Suchen Menü

welche Laute machen Eure so?

Hi Mädels, habe heute mal bissel Zeit, deshalb gleich noch eine Frage. Welche Laute könnt ihr so bei Euren Kindern heraushören? Florentine ist jetzt 5,5 und plappert nach dem Stillen am liebsten oder auf dem Wickeltisch. Lieblingslaute sind: Höhö, heihei, ajajaj, jajaja, all, lala, huge, hajo, heijo, und ein nicht definierbares an einem Stück gerufenes heja oder so. GGGLG Jac
Bisherige Antworten

Re: welche Laute machen Eure so?

Ja, ja, man müsste solche Laute aufnehmen, damit die Kinder sich selber später mal hören...
Tom ist fast 5 Monate alt und seit gestern kreischt er richtig laut und ist selber erstaunt über die Lautstärke.
Sonst gurgelt er gerne, so gruuuhiii. Agu und buh kann er schon lange.
Wenn ihn jemand zum Lachen bringt, dann strahlt er übers ganze Gesicht und lacht so: hähä, hähähä, das ist soooo süß!
Auch GGGLG Monika

Re: welche Laute machen Eure so?

Auuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaa (wenn ihr was weh tut)
ääääääääääääääääääääääääää (wenn ihr was nicht passt)
ansonsten grrrrrrrr und so nicht definierbare Laute
Ihr blabbeln ist schlecht in unsere Sprache einzuordnen
*hihi*. Silben reit sie noch nicht zusammen.
LG Jessi mit Josi 5 Monate

ajajeija, ja u. das in einer lautstärke wo ich

mich frage wie kann man so laut blägn?? mir tut schon der kopf weh von dem gekreische. aja, baba, pap papa, mampa :-)

cool, das klingt ja schon richtig nach Worten

als nur nach Lauten. Bist anscheinend eine ganz super Mampa ;-))). GLG Jac

Re: cool, das klingt ja schon richtig nach Worten

wie kommst du denn darauf? fühle mich eher überfordert ;-(
wenn mein mann mir nicht so gut zur zeit helfen würde dann wäre ihr erstes wort bestimmt "HILFE":-)
lg diana

Re: welche Laute machen Eure so?

mamamamamamamamama oder amamamamamma oder bei meckern:mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm....emma.....amma...also ein m ist definitiv drin...lach....lg feechen

Re: welche Laute machen Eure so?

oh, davon ist meine noch etwas entfernt. kein m und kein p zu hören. Aber echt interessant, was unsere Kleinen schon so plappern, nicht? GGLG Jjac

Re: welche Laute machen Eure so?

Hallo Jac!!
Er plappert Pap nach, waaaawawawawa, juiiii, jaaajaja,böah, hui... und blubberblasen macht er, mit Unterton!!
GGGLG, Katrin

Re: welche Laute machen Eure so?

echt süß! oh, wenn meine mal irgendwann Pap sagen würde, wäre aber hier einer mächtig stolz. Blubberblasen schafft meine auch schon *hihi*. GGLLG Jac

Re: welche Laute machen Eure so?

Das wird sie ganz bestimmt! Aber Blubberblasen sind auch toll! Und in welchen verschiedenen Tonlagen man die hinkriegt...*staun*
Jedes Kind hat eben so sein Tempo!!
GGGLG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen