Suchen Menü

weint im schlaf

hallo ihr lieben
manuel fängt manchmal während dem schläfen (meistens mittags - nachts nicht) fürchterlich an zu weinen. meistens ist es nach zweimal quäken dann wieder gut und er hat nichtmal die augen dabei aufgemacht - manchmal wacht er auf und lässt sich kaum beruhigen. kennt ihr das?? träumt er wohl schlecht??
lg katrin
Bisherige Antworten

Re: weint im schlaf

Hallo Katrin,
ich habe vor einiger Zeit in einer Studie über das Schlafverhalten von Kindern gelesen, dass dieses Weinen ganz normal ist. Dies ist dann oft der Übergang in die nächste "Schlafphase" und wird leider von Eltern oft falsch verstanden. In diesem Bericht stand, man soll das Kind dann nicht wachmachen oder gar Essen anbieten!. Meist schlafen die Kleinen (so wie Du beschrieben hast) direkt wieder weiter!
LG Linchen

Das Problem hab ich gerade...

Hi,
JA das kenne ich auch seit geraumer Zeit. Ich kann kaum damit umgehen weil ich nie weiß was der Kleine hat.
Er weint dann echt und schreit ca 3/4 bis 1h nach Einschlafen, wo ich mir kaum mehr vorstellen kann das es ein Traum sein soll. Aber wach ist er nicht...WEnn ich ihn nicht wecke schreit und schreit er ewig...
lg von einer auch ratlosen TweetyS
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen