Suchen Menü

weiß jemand vielleicht von euch was das sein kann?

2 Monate nach der Geburt nehme ich jetzt die Pille schon.Erst die Minisiston paar monate und seit 3 monate die Femigoa.Habe jedesmal mitte des Monats immer leichte Schmierblutung (ganz wenig kaum sichtbar).Kann das sein das das immer mein Eisprung ist?Und das die Pille dann zu leicht ist?
war auch vor 2 Monaten Beim FA,aber der sagte es wär alles in Ordnung.Was meint Ihr dazu?
Danke Möhre
Bisherige Antworten

Re: weiß jemand vielleicht von euch was das sein kann?

hallo möhre,
das liegt auf jeden fall an der pille. müsste eigentlich doch auch in der beschreibung stehen.
LG steffi

Re: weiß jemand vielleicht von euch was das sein kann?

Hallo Möhre,
also ob das jetzt ein Eisprung war - keinen Blassen Dunst!
Aber früher, als ich noch die Pille genommen hatte, hatte ich bei den Minipillen auch Schmierblutungen gehabt, worauf mir mein damaliger Gyn eine höher dosierte Pille verschrieb.
LG Petra

Re: weiß jemand vielleicht von euch was das sein kann?

Na vor der Schwangerschaft hatte ich die Valette,da ich nie Probleme.Aber wenn ich schon wieder wechsele dann kommt doch mein Körper völlig durch einander oder?
Oder kann es am Stress liegen.Hab im moment wenig Schlaf und rauch auch leider viel zu viel.Ich weiss nicht ob das damit zusammen hängt.Was würdet ihr an meiner stelle machen?

Re: weiß jemand vielleicht von euch was das sein kann?

Hallo Möhre,
also ich würde mich nochmal mit meinem Gyn beraten, wenn ich verhüten müßte. Allerdings habe ich riesiges Glück, den weltbesten Gyn zu haben, den man sich vorstellen kann (ja, ich bin sehr begeistert von ihm). Vielleicht gibt es für Dich ja noch andere Alternativen als die Pille. Vielleicht ein in die Haut implantiertes Hormon-Stäbchen (keine Ahnung, wie die Dinger richtig heißen), oder die Spirale, oder...
Liebe Grüße
Petra

Re: weiß jemand vielleicht von euch was das sein kann?

Hi,
ich habe den Nuvaring. Da "er" auch sehr niedrig dosiert ist, "merkt" der Körper nicht, dass verhütet wird. Beim Nuvaring ist die Sicherheit aber zu 99,9% sicher, da die Hormonabgabe immer gleich ist (da immer im Körper) und da auch Durchfall&Co nichts anrichten weil die Hormone ja gleich vom Körper absorbiert werden und nicht durch den Verdauungsapparat müssen.
SO, das war KEINE Werbung für Nuvaring (obwohl ich das auch täte) sondern ich wollte zeigen, dass (laut meinem FA) niedrig dosierte Verhütungsmittel den Körper "anschmieren" und es so zu Zwischenblutungen kommen kann. Bei mir haben sich die Blutungen aber mittlerweile gelegt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG
Nadine, die auch GANZ GENAU nachgehakt hat weil sie wirklich noch nicht ss werden will.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen