Suchen Menü

weiß eigentlich schon jemand von euch...

obs ein mädel oder ein junge wird?
habe mal im mai/juni forum gelinst und bei einigen wenigen konnte man das schon in der 14. woche sehen!! nun bin ich natürlich schon ganz aufgeregt, weil ich ja morgen FA termin habe. meint ihr, mit viel glück kann man das dann schon sehen?
GLG micha (13+1)
Bisherige Antworten

Re: weiß eigentlich schon jemand von euch...

Na ich weiß nicht so recht, dass ist schon sehr früh um das Geschlecht zu bestimmen - ausser es ist ein Bub, der zeigt was er hat *grins*.
In meiner ersten Schwangerschaft hieß es bis zur 33 Woche, daß es ein Mädel wird. Und dann war klar - es ist doch ein Bub!
Tanja

Re: weiß eigentlich schon jemand von euch...

HAllo Micha,
ich wiedr mal :-)
Diese Frage hatte ich gestern im Mai/Juni Forum gestellt. Bei ganz wenigen konnte man da schon erkennen was es wird. Bei den meisten so zwischen 16. und 20. Woche, aber mit Tendenz zur 20.
Aber vieleicht hast Du ja morgen Glück und Dein Krümelchen liegt schön breitbeinig da und zeigt sich von seiner schönsten Seite *hihi*
Ich will es auch endlich wissen, bin nächste Woche Freitag bnei 14+1 dran und gebe natürlich die Hoffnung auch nicht auf, dass man schon was erkennen kann *bittebittebitte*.
Hatt da gestern auch mal gefragt, wie dass so mit dem Ammenmärchen "Übelkeit=Mädchen" aussieht. Das haben auch die meisten wiederlegt. Viele denen es richtig schlecht ging bekommen nun einen Jungen.
Da kann ich ja, da es mir nie schlecht ging, die Hoffnung auf ein Mädel noch nicht aufgeben (wobei ich mich natürlich ebenso über einen Jungen freuen würde). Mein Schatzi will unbedingt nen Jungen, dass er endlich Autorennbahnen kaufen kann - Männer!!!!!!
Was wünschst Du Dir denn?

Re: weiß eigentlich schon jemand von euch...

Ich kann die Theorie auch verwerfen, "schelmischlachich", hihihi!
In meiner 1. SS da war's mir 9 Monate lang pudelwohl und es gab ein Mädchen. In der 2. SS war's mir die ersten 3 Monate übel und es gab ein Junge und jetzt ist mir wieder übel (noch übler als in der 2.SS) und ich denke darum, dass es wieder ein Junge wird... mein Schatz möchte unbedingt noch ein Mädchen...!?! Mir ist es egal, da ich ja das "Pärchen" schon habe, Hauptsache gesund!
GGLG, Chenoa 13+0

Lepi hat´s bei 14+3 erfahren

Wusste nur noch, dass Lepi schon mal gepostet hat, dass es ein Junge wird.
In ihrem Profil schreibt sie, dass der FA bei 14+3 zu 80% sagen konnte, dass es ein Bub wird.

Re: weiß eigentlich schon jemand von euch...

Hallo Micha,
ich habe heute meinen nächsten Termin beim FA - freue mich schon total darauf. Bei meinem 1. Kind konnte es mir die Ärztin so um die 17. Woche sagen, dass es ein Junge wird. Dieses Mal möchte ich es nicht wissen, obwohl mein Mann mich nervt. Aber um das Pärchen komplett zu machen hätte ich gerne ein Mädchen, aber ich glaube es wird wieder ein Junge. Aber die Hauptsache ist, es ist gesund. Vielleicht hast Du ja morgen Glück und kannst sehen was es wird. Die Ärzte entdecken es meistens, ich drücke Dir die Daumen. GLG von Birgit

Re: weiß eigentlich schon jemand von euch...

Bei meinem ersten Kind konnte man ab der 21. Woche sehen, das es ein Junge wird. Bei Mädchen ist das eher schwer zu bestimmen, da ist es nämlich nie gewiss, denn der Piephahn kann sich ja doch irgendwo verstecken.
Gruß Katrin 10+5

danke!!

also theoretisch wärs schon möglich?
das wichtigste ist natürlich, das der zwerg gesund ist, klar! aber neugierig ist man natürlich schon.
beim letzten foto-shooting hat sich der wurm nicht richtig gezeigt (nach etwas rumrütteln hat es sich dann mal gedreht)..sowas kamerascheues! *lach*
dann hat würmchen ja dieses mal was gutzumachen *g*
liebe grüße!!! micha

Re: danke!!

Meine Aerztin meinte, in der 17. SSW sähen die Geschlechtsteile noch sehr ähnlich aus und die Fehlerquote sei gross.
LG Clac

Re: weiß eigentlich schon jemand von euch...

Hallo Micha!
Ich war ja am Dienstag bei 15+0 beim FA, da konnte man (leider) noch rein gar nichts erkennen. Aber ist nicht schlimm, umso größer ist die Hoffnung auf`s nächste Mal! LG Nicole 15+2

Re: weiß eigentlich schon jemand von euch...

hallo , bei meiner Tochter konnte man es um die 18 . Woche
zu 80 % erkennen .
4 Wochen später saß sie direkt drauf - man sah null .
Um die 26 Woche war mein Gyn sich dann doch recht sicher .
Und es war wirklich ein Mädchen .
Diesmal mache ich mir vor der ca 20 Woche eh keine Hoffnungen das amn was sieht . ich denke vorher ist die Fehlerquote einfach auch zu hoch .
Und es ist doch schade , wenn man sich auf ein geschlecht einstellt und freut und zum Schluß stimmt es nicht !!
LG
Melly
11+5

Re: weiß eigentlich schon jemand von euch...

warum wollt ihr unbedingt schon jetzt wissen was es wird?
es ist doch viel schöner, nach der geburt zu erfahren, was es ist. außerdem wäre mir die fehlerquote viel zu hoch. da stellt man sich schon 5-6 monate z.b. auf einen jungen ein, gibt ihm schon einen namen, unterhält sich mit ihm, schimpft liebevoll mit ihm, wenn er mal wieder tritt, etc. und dann legt einem der arzt nach der geburt ein mädchen auf den bauch. wenn du vorher schon meinst zu wissen, was es ist, baust du ein ganz anderes verhältnis zu dem kind auf. wenn du aber keinen jungen bekommst, meinst du nicht, dir fehlt dann etwas? so als ob es zwei kinder geben würde? der junge, den du die ganze zeit im bauch hattest und das mädchen, dass du nach der geburt bekommen hast?
das hört sich für manchen vielleicht etwas komisch jetzt an, aber ich halte es für besser, es vorher nicht zu wissen.
snowy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen