Suchen Menü

wehen auslösende hausmittel

hallo,
ich habe am 27.07. meinen entbindungstermin, aber seit 2 monaten habe ich regelmäßig bauchschmerzen und wehen, die aber leider immer wieder verschwinden. kann mir jemand tipps geben was ich machen kann damit mein kind endlich kommt und ich richtige geburtswehen kriege.
ich bin für jede anregung dankbar...
mfg
michaela
Bisherige Antworten

Re: wehen auslösende hausmittel

hallo michaela, mit hat meine hebamme mal gesagt, wenn man etwas weniger ißt, ist das baby gezwungen, sich um mehr nahrung zu bemühen, es wird aktiver im bauch, und meistens gehts dann los... ich meine, du sollst ja nicht hungern, aber so in der richtung. ich hoffe, du verstehst, was ich meine.
lg. swchen

Re: wehen auslösende hausmittel

Hallo Michaela,
ab dem ET gibt es wohl einige Maßnahmen, die man ergreifen kann: Sex, Brustwarzenstimulation, Wehencocktail u.a. Sie sind in dem Buch "Die Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann sehr ausführlich beschrieben. Der Kauf des Buches lohnt sich auf jeden Fall, ist auch viel über Geburt, Wochenbett und Säuglingspflege drin. Viel Erfolg, LG Katja 35+0

das arme kind!!!

lass ihm doch noch die woche ,die es braucht!!und weniger essen habe ich auch noch nicht gehört....finde ich persönlich garnicht gut!!es ist doch noch keines dringeblieben---also be cool!!!lg satu 36plus 2!!!

Re: das arme kind!!!

also, ob weniger essen das richtige ist weiß ich auch nicht. ich würde ihn ja gern noch etwas drin lassen, aber wenn man nix mehr machen kann, nochnichtmal mehr laufen weil man den ganzen tag starke bauchschmerzen hat und jeden abend mind 3-4 std von wehen in 15min abständen geplagt wird, dann verliert man schnell die geduld. aber ich fürchte außer abwarten bleibt mir eh niccht viel übrig.
trotzdem danke
michaela

Re: wehen auslösende hausmittel

Hi Michaela,
ich hab am 26.7. Termin (in der Liste steht zwar der 27.7., das hab ich am Anfang wohl mal falsch angegebene, aber der eine Tag ist ja auch egal, was?) und kann Dich voll verstehen. Ich hatte vor ein paar Tagen das gleiche gepostet, wenn Du da hin klickst, kannst Du die Antworten lesen, die ich bekommen habe:
http://www.9monate.de/Q-3996461.html
Übrigens: gestern abend hatte ich ein schönes heißes Entspannungsbad, ein Glas Rotwein und ein bißchen Sex - und dann die aller-ruhigste Nacht!!! Es nützt nix, wenn die Mäuse noch nicht wollen!!
Ich hätt die Kleine auch gerne, zumal ich schon ins KH mußte, denn sie hat schon über 4000g und man dachte über Einleitung nach. Aber wir haben uns darauf geeinigt, so lange es ihr gut geht, noch abzuwarten ... fällt zwar schwer, aber sie wird schon wissen, wann sie soweit ist!!
Weniger essen finde ich übrigens auch rabiat!! Hatte ich auch noch nicht gehört, aber wer weiß ... es gibt ja die merkwürdigsten Hausmittelchen!!
Also alles Liebe und viel Geduld,
Anett

Bei mir half damals gut...

Hi Michaela!
Ich war damals genau so ungeduldig wie du.
Bei mir half super die Brustwarzen-Stimulation.
Hätte ich ja niiieee gedacht, aber ich hatte wie
auf Knopfdruck Wehen - vom Feinsten.
Und 15 Stunden später war unser Sohn da.
Wenn du Lust hast, kannst du ja mal meinen Geburtsbericht
durchlesen.
Alles Gute für Dich und Dein Krümelchen,
Siene (deren Kind schon fast 2 wird...)

Re: Bei mir half damals gut...

Lt. der Hebamme im GVK-Kurs soll auch noch helfen:
- Massage um den Ischiasbereich herum
- Bitter Lemon (mmmmhh, lecker);-)
- sich nicht mehr schonen, viel laufen
- Zupfmassage am Bauch
Aber wenn die Kleinen nicht wollen, dann hilft wohl alles nix.
Alles Gute.
Tanja

Re: Bei mir half damals gut...

danke für eure anregungen und tipps, ich werde jetzt der reihe nach mal alles ausprobieren. na und wenn dann alles nix hilft dann will er halt noch ein bißchen bei mama bleiben, kann man ja eigentlich verstehen bei der hitze. jetzt weck ich meinen großen sohn und wir gehen mit dem hund einen ausgedehnten spaziergang machen, vielleicht hilfts ja. bauchschmerzen habe ich nämlich seit heute nacht schon wieder ziemlich kräftig....
....abwarten..... *G*
mfg
michaela

Re: Bei mir half damals gut...

Hallo Siene,
wie macht man den die Brustwarzenstimulation???
Ich habe zwar noch Zeit, bin aber für alles offen :-)
LG
Sabine 38 SSW

Re: Bei mir half damals gut...

Hallo Sabine!!
Ist ganz einfach. Entweder Du (oder auch dein Mann ;o))
nimmst die Brustwarze zwischen Daumen und Zeigefinger und zwirbelst daran. Oder streichst einfach darüber. Also ich konnte das ja nicht glauben, daß sowas "einfaches" die Wehen auslöst. Aber bei mir kamen die echt wie auf knopfdruck. Und dann direkt alle 5 Minuten, dann alle 2. Ging Rucki-Zucki. Geht allerdings auch nur dann, wenn das Kind bereit ist zu kommen, also schon fertig ist. Das ist die Voraussetzung. Genau wie beim Wehencocktail etc. Klappt auch erst, wenn das Kind fertig ist.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Zwirbeln,
Siene (berichte mir mal, wie es geklappt hat :o))

Re: Bei mir half damals gut...

Hallo,
vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort.
Spätestens :-) ab den 07.08. werde ich/ wir es ausprobieren.
Im Moment soll sie ruhig drin bleiben. Ist auch viel zu warm :-) und habe noch nicht alles fertig.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen