Suchen Menü

wegen verklebten schamlippen

hallo, nochmal ich.
wir hatten hier ja vor einigen monaten mal die diskussion wegen verklebter schamlippen der kleinen. einige von euch hatten glaub so eine hormon-salbe vom kia dagegen bekommen. wollt nun mal hören, ob es davon weggegangen und evtl. später wieder aufgetreten ist.
lena hat das seit einigen monaten, unsere kiÄ sagt aber, sie würde da jetzt nix machen mit salbe, meist würde es nach einer weile sowieso wieder verkleben. wir könnten höchstens mit kamille- oder schwarztee besonders gründlich reinigen und es dabei ein bisschen auseinanderziehen. letzteres hab ich aber noch nicht gemacht, finde das so brutal halt.
weiß nun nicht, ob ich drauf bestehen soll, nun doch mal was zu unternehmen oder es weiter erstmal so belassen soll. stören tut es sie ja nicht.
danke und lg, sonne, die ihrer mutter gestern gesagt hat, das sie abgestillt hat, weil ich die doofen sprüche einfach nicht mehr hören kann und (leider) mich jedesmal darüber aufrege...
Bisherige Antworten

Re: wegen verklebten schamlippen

Hallo Sonne,
ein bischen Aufmunterung fuers Stillen kannst du Dir im LZS-Forum holen.
Die sind nett!! ;-)
Wg. der Hormonsalbe:
Kann, muss aber nicht. Lieve hatte auch verklebte Schamlippen und ich hab nur fettcreme draufgeschmiert.
Von weleda die normale calendula creme.
Innerhalb einer Woche (!!) waren sie offen und sind bis jetzt nicht wieder verklebt.
Den Tipp hatte ich hier aus dem forum.
LG, Ana

Re: wegen verklebten schamlippen

Hallo Anja,
das mit der calendula-creme werd ich mal probieren, die hab ich sogar da, also die für babys. also direkt reinschmieren? und wie oft?
ja, ich werd mal reingucken ins LZS-forum. eigentlich hab ich da sonst keine probleme, stille auch nur noch morgens, aber das ich mir sowas von meiner eigenen mutter anhören muss... ("Wie lange willst du eigentlich noch stillen, bis sie in die schule kommt" oder "Tja, wer hundert jahre stillt, braucht sich nicht zu wundern, wenn sie keine andere milch trinken will" usw.) stillst du auch noch?
lg und danke, sonne

Re: wegen verklebten schamlippen

hallo sonne, ich hab meiner tochter bei jedem wickeln die scheide dick eingecremt.
ja,wir stillen noch. unzaehlige mahle am tag. essen tun wir ebenfalls unzaehlige male am tag :o)
lg, ana

Re: wegen verklebten schamlippen

Huhu,
wir hatten damals Hormonsalbe für Kerrin bekommen.
Erst danach habe ich erfahren, das es eine einfache Fettcreme auch getan hätte, wozu ich dann Ana geraten habe.
Wenn ich gewusst hätte, dass der Erfolg der gleiche ist, wäre ich auch erstmal den
Weg gegangen.
Bei Kerrin ist nichts wieder verklebt, obwohl die KiÄ meinte es könne hin und wuieder vorkommen, zB wenn der Urin mal schärfer ist.
Aber dann halt wieder cremen.
Viel Erfolg und liebe Grüße, Kirsche

Re: wegen verklebten schamlippen

Hi Kirsche, oh, dann probier ich erst die calendula-creme.
danke und schönen abend, lg,s onne

Re: wegen verklebten schamlippen

Hallo Sonne! Hannah hatte auch verklebe Schamlippen (das war im Frühjahr). Ich habe diese Hormonsalbe 2 Wochen lang verwendet (von der KiÄ auf diese Dauer festgelegt), danach war die Verklebung weg und ist auch nicht mehr wiedergekommen. lG, Lisa

Re: wegen verklebten schamlippen

Hi Lisa, schön, dass es bei Hannah nicht wiedergekommen ist, muss also nicht sein.
ich denke, ich versuch erstmal den tip von Ana mit der calendula-creme und wenn es davon nicht weggeht, werde ich die kiÄ dann wohl nochmal ansprechen.
danke und vlg zurück, sonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen