wegen meiner freundin (off topic)
also seit freitag sind die jungs meiner freundin ja nun wieder zuhause, naja, sie schlafen halt wieder zuhause, tagsüber sind sie noch täglich bei uns und ist es nur für 2-3 stunden. Ihre mutter hat sich mit ihrer hebi in verbindung gesetzt und war auch schon beim arzt. Es ist wie schon vermutet wohl eine wochenbettdepression, wohl auch noch verstärkt duch sämtliche probleme die sie hat. Ihr mann ist nun seit fast einem jahr schon arbeitslos und ihr ältester sohn macht ihr massig probleme in der schule. Noch ist er in der vorschule, muss also noch nicht lernen, aber er hört absolut nicht und ist sehr agressiv. Ich selber hab ihn auch schon erlebt, er ist dann wirklich nicht mehr zu bremsen.
Dass ihr mann keine arbeit hat, haben wir erst letzte woche erfahren. All die monate in denen wir uns seit myaìs geburt getroffen haben, haben sie das nie erwähnt, auch nicht ihr mann bei meinem mann und dabei sind die beiden recht gut, um nicht zu sagen, sehr gut befreundet. Das haus in dem sie wohnen hat kein dichtes dach und auch das hintere wohnzimmer hat einen 5 cm breiten riss in der wand wo es hineinregnet, wenn der regen aus dieser richtung kommt. Leider fehlt ihen das geld es zu reparieren, oder was ich am besten fände umzuziehn. Das kinderzimmer hat nicht mal mehr ein fenster, da einer der jungs mal ein auto reingeworfen hatte und das geld fehlt es zu ersetzen.
Ich sage euch, von alledem habe ich in all den monaten nix mitgekriegt. Erstens, weil sie meistens zu uns gekommen sind, immer unter irgendeinem vorwand (heute ist uns klar weswegen) und zweitens die drei mal wo wir dort waren, waren wir immer im vorderen wohnzimmer, was noch passabel aussieht. Altbau eben.
Wegen dem haus sind sie nun auch zur stadtverwaltung gegangen , ist ja ihr eigentum und somit können sie keinen vermieter zu sanierungsarbeiten zwingen. Bei der stadtverwaltung sind sie allerdings sehr zuversichtilich, dass sie für ende juli eine wohnung erhalten werden für die zeit in der ihr momentaner wohnsitz saniert wird. Fragt mich nicht wovon, da er ja momentan kein einkommen hat, aber schon allein die tatsache, dass sie eine lebensgerechte unterkunft erhalten werden freut mich sehr.
Ausserdem hat sie mich heute das erste mal angerufen und um hilfe gebeten. die tage zuvor habe ich mich ja regelrecht aufgezwängt, aber nun scheint sie es endlich zu geniessen (auszunützen *g*, naja ich machs doch gern) und begriffen zu haben, dass man sich nicht schämen muss, hilfe anzufordern.
ich denke das sind schon viele positive dinge auf einmal, wenn man bedenkt, dass das alles erst seit gut einer woche ?aufgeflogen? ist. Momentan ist sie jedenfals recht einsichtig, ich hoffe das bleibt so, nicht auszudenken, wenn einem ihrer jungs was passiert wäre oder passiert. Jedenfalls bin ich gespannt ob es so weiterläuft.
Mehr gibts es momentan nicht zu berichten, es sei denn, ich hab was vergessen...
Lg, deborah
Re: wegen meiner freundin (off topic)
schon wieder aus dem MAi-Juni-Forum eingeschlichen. Erstmal: Ich finds toll, dass du deine Freundin so unterstützt! Das wird ihr sicher richtig gut tun. Und jetzt noch ein Tipp für ihren Großen (unser Sohn hat nämlich ähnliche Probleme): Wurde er schon mal auf Wahrnehmungsstörungen oder Ähnliches untersucht? Vielleicht gibt es bei euch ja auch eine Stelle ähnlich wie die Frühförderung in Deutschland, an die man sich kostenfrei wenden kann? Dann würde ich das mal mit Zustimmung deiner Freundin in die Hand nehmen und ihn da mal vorstellen. Vielleicht können die ja weiter helfen? Ich weiß zwar auch bei unserem Sohn nicht, obs was bringt ;-), aber es ist schon mal gut, wenn man Hilfe und Rat bekommt.
LG Simone
das ist wohl wahre Freundschaft, toll, wie du zu ihr stehst!!
LG
Patricia
Re:Findest Du es Richtig.......
ich möchte Dir ja nicht auf die Füße treten aber findest Du es richtig, die Probleme Deiner Freundin hier im Internet breit zu treten? Ich finde, das ist eine sehr private und intime Sache auch wenn sie keiner von uns kennt.
Ich wäre sehr verletzt, wenn ich erfahren würde, daß meine Freundin jedes Detail im Internet verbreiten würde.
Sei mir nicht böse aber ich finde das nicht korrekt. Finde es allerdings super von Dir, daß Du Ihnen so zur Seite stehst.
LG Gabi
hmmmm,
ja zum teil mache ich mir sogar vorwürfe, dass ich nicht eher bemerkt habe, wie schlecht es ihr/ihnen doch geht. vieleicht wäre es niemals zu vielen schrecklichen kurzschlussreaktionen gekommen, hätte ich nicht so blind in die welt geschaut.
viele dinge habe ich nicht hier erwähnt, das sie viel zu schlimm und persönlich sind, aber die groben dinge wie schlechte wohnsituation, arbeitslosigkeit und überforderung kann ich hier doch sehr wohl ansprechen. vieleicht schaut die eine oder die andere, dann auch mit anderen augen auf ihre mitmenschen und kann solche situationen wie ich sie vorgefunden habe somit sogar vieleicht verhindern, oder mildern.
ausserdem habe ich letztens hier viele hilfreiche tips erhalten, ohne die ich vieleicht gar nicht mal den mut gehabt hätte mich ihr aufzudrängen. auch den tip von "zitrone" finde ich gar nicht mal so schlecht, jedenfals ist er einen versuch wert.
auch ich bin nicht allwissend und mit dieser situation recht überfordert, versuche aber alles mögliche um ihr zu helfen und bin für die vielen tips hier sehr sehr dankbar.
lg, deborah die dir nicht böse ist, dich sogar verstehen kann, jedoch sind wir hier doch noch reichlich anonym. schlimm fände ich es eher, wenn ich auch noch namen veröffentlichen würde.
RIESEN KOMPLIMENT UND GRÖSSTE BEWUNDERUNG von mir!!! :-)
GLG Ariane
Ich drücke die Daumen, das die Familie ihr Haus
wieder in ein wohnbaren Zustand bekommen, und sich
im laufe der Zeit alles wieder regelt.
Viele Grüße, irina
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen