Suchen Menü

wegen meckern bei 4füssler-üben...

hallo mal wieder,
muss euch mal was fragen. also lena übt nun seit ein paar tagen den 4füssler-stand, sie schafft es so ein paar sekunden, wippt seit gestern auch ein paarmal und bricht dann wieder zusammen. jedenfalls meckert sie dabei ziemlich rum und stöhnt und quengelt und macht aber immer weiter bzw. streckt dann irgendwann die arme in die luft und schreit, bis jemand sie "rettet", anstatt sich einfach zurück zu drehen. kann es sein, dass ihr das irgendwie weh tut oder ist es einfach nur so anstrengend und neu? neuerdings wacht sie auch nachts auf und wälzt sich und schreit für ne stunde... hm, weiß ja nun auch nicht. vielleicht, weil bald wieder was großes neues kommt?
danke euch schon mal und schöne pfingsten,
lg, sonne
Bisherige Antworten

Re: wegen meckern bei 4füssler-üben...

Moin sonne :-)
Tabea robbt seit 10.5. und ziemlich genau 1-2 tage vorher schlief sie auch plötzlich nach 8,5 monaten nicht mehr durch.
Eine woche später kam der 4 füßler stand...das wippen.....und in den letzten 3 wochen noch soviel neues...sie brabbelt mit ihren spielsachen..sagt mama....setzt sich im kiwa aufrecht...schläft kaum noch im kiwa...zahnt teils massiv.....und und und......es ist fast jeden Tag etwas neues...aber halt auch kein durschlafen mehr und das war zu anfang für uns sehr ungewohnt.
Seit gestern übt sie das hinsetzen und saß schon einmal fast...aber konnte gestern auch nicht alleine bis 23 uhr einschlafen und erst bei uns im Bett.
ich denke das gehört alles zusammen und bei sovielem was die kleinen von 8-12 monate erlernen,steht die Welt einfach Kopf für sie.
Tabea schläft auch sehr sehr unruhig momentan mit Haare rupfen und Kopf hin-und her wälzen ein....
GLG und viel Kraft wünscht dir
Anja mit Tabea, die gerade schon wieder angerobbt kommt

Re: wegen meckern bei 4füssler-üben...

hallo anja,
ja, es ist wohl viel neues auf einmal. die letzten 2 nächte waren wieder ruhiger, aber wenn sie den 4füssler übt, meckert sie nach wie vor wie verrückt rum und weint manchmal auch richtig.
stimmt, ist ungewohnt, wenn man nächtliches durchschlafen kennt...;)
lg an die kleine robbe und danke,
sonne, mit lena, die nun schon wieder meckert...

Re: wegen meckern bei 4füssler-üben...

Iara hat am Anfang (die ersten vier Wochen *ggg*) auch viel gemeckert und gequengelt, wenn sie auf allen vieren stand und es weder vor noch zurück ging. Ich denke, es ist sehr, sehr anstrengend für die Kleinen und außerdem frustrierend, weil es ja noch nicht richtig klappt. Dass sie sich drehen kann, vergisst sie auch regelmäßig, wenn sie aus dem Vierfüßerstand runterknallt - ich glaube, das kommt daher, dass sie sich total auf einen Bewegungsablauf konzentrieren und alles andere ausblenden. Inzwischen robbt Iara glücklicherweise endlich (nach zwei Monaten im Vierfüßerstand) und ist seitdem viiiel zufriedener. LG Ulli

Re: wegen meckern bei 4füssler-üben...

hi ulli,
na das ist ja beruhigend, zu hören. oh je, 4 wochen ist ja ganz schön lang, finde es jetzt nach ein paar tagen schon anstrengend... ja, frustriert wirkt sie auch... das es noch so lange dauern kann, bis sie dann robben/krabbeln, hätte ich gar nicht gedacht. gut, dass ich es nun weiß...
bin froh, dass es nicht nur bei uns so ist,
lg und danke für deine antwort,
sonne mit lena

Re: wegen meckern bei 4füssler-üben...

Bei uns hat es ungewöhnlich lang gedauert, ich drücke die Daumen, dass der Groschen bei Euch schneller fällt ;-) Liegt aber auch daran, dass Iara sich immer gleich auf die Füße stellen will (Foto im Profil). Jetzt robbt sie und zieht sich gleichzeitig schon überall hoch und versucht, sich an Möbeln entlangzuhangeln. LG Ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen