Suchen Menü

wegen jerome...

...danke nochmal für die lieben besserungswünsche an meinen sohn. leider läuft er immer noch nicht :o( und schmerzen hat er auch noch, trotz schmerzmittel. allerdings ist er heute sonst wieder recht mobil und bewegt sich teils krabbelnd, teils popo-rutschend fort. wir warten nun noch eine nacht ab und dann fahren wir wieder ins kh, denn normal ist es ja nicht.
wachstumsschmerz könnte es ja rein theoretisch sein, doch so doll??? und nur auf einem bein, bzw unteres wadenbein/knöchel/fuss???
wollte euch nur auf dem laufendem halten.
lg, deborah
Bisherige Antworten

Re: wegen jerome...

Na das hört sich ja immer noch nicht gut an. Ich drück ich
die Daumen, dass man endlich mal dahinter kommt was es ist.
Wachstumsschmerzen würde ich persönlich ausschließen, da
die ja nicht über so lange Zeit am Stück gehen.
LG Jessi

nachtrag :o((...

...hallo nochmal, da mir die gipsversion aus dem krankenhaus nicht gefiel, hab ich nun gleich nach meinem ersten posting bei unserm kia privat angerufen, der war ja noch nicht informiert, da mein mann ja gestern mit jerome nur auf der unfallstation vom kh war. der kia meinte nun zu mir ob jerome denn fieber hätte. bisher hatte ich nicht gemessen, da er mir absolut nicht fiebrig vorkam. wegen dem kia nun doch vorm schlafengehn und was hat mein schatz??? erhöhte temperatur :o( . zwar nur 38,2 aber immerhin. also ich gleich wieder kia angerufen, der nun meinte die temp dürfe auf keinen fall bis morgen auf 38 sein :o(. muss nun heut nacht (0 uhr) und morgen früh wieder messen. sollte sie weiterhin oben bleiben muss jerome wahrscheinlich morgen ins kh :o(((.
auf meine frage welchen verdacht der kia habe, bekam ich keine antwort nur die lasche aussage "keine panik"
nun gut, konnte der sich nicht denken, dass ich nun gerade deswegen panik schiebe???
ausserdem habe ich eben den verband gewechselt und finde das bein und den knöchel leicht geschwollen (mein mann übrigens auch).
was hat mein schnuffelchen blos??? jetzt wieder ins kh macht doch keinen sinn, da die ihn nur eingipsen dort...dann wart ich doch lieber auf die überweisung vom kia morgen, oder???
hilfe, ich weiss es nicht. was ist richtig???
lg, deborah total ratlos

Re: nachtrag :o((...

liebe deborah,
das tut mir so leid. ich finde es unmöglich, wie die ärzte euch behandeln und ich würde mich, glaube ich, nicht so abspeisen lassen. was für eine arroganz.
wenn sie nicht wissen, was lost ist, dann sollen sie dir das sagen, wenn sie eine idee haben, müssen sie euch das auch erklären. wie will man denn so zusammenarbeiten? wenn du jetzt panik schiebst, dann unterhalte dich doch nochmal mit dem doc.
vielleicht könnt ihr heute mal umschläge mit kaltem essigwasser an der stelle machen, wenn es jerome angenehm ist.
ich drück euch die daumen,
lg, luna

Re: nachtrag :o((...

Hallo Deborah,
oh je... ich kann gut verstehen, wie Du Dich da fühlst... Über das Verhalten des KiA kann ich mich nur sehr wundern oder vielmehr ärgern!!! Was bildet der sich denn ein? Man kann ja wohl eine vernünftige Antwort erhalten, oder ist das zuviel verlangt???
Ich wünsch Deinem Kleinen jedenfalls ganz ganz schnell gute Besserung und dass Euch dieser KH-Marathon erspart bleibt.
Ich drück Euch die Daumen und denk an Euch!!!!
Liebe Grüße,
Geli

Re: nachtrag :o((...

Hallo Deborah,
wie ist Jerome denn sonst so drauf, irgendwie verändert?
Wie ist es, wenn du z.B. ein Wasserglas auf sein wehes Bein drückst (mit dem Rand nach unten und natürlich vorsichtig)?
Wie lange kann man den Abdruck noch erkennen?
Oder bildet sich etwa ein Bluterguß?
Dann würde ich in Verbindung mit erhöhter Temperatur nicht bis morgen warten, wenn ich ehrlich bin.
LG Edita

Re: nachtrag :o((...

hallo edita,
habe den test eben durchgeführt. also beim raufhalten mit leichtem vorsichtigem druck, ca 3 sekunden lang, abdruck weisslich/gelb der binnen ca 3 sekunden verschwindet. genau wie bei mir und meinem mann.
mama´s blinddarmtest mit bauchabtasten ebenfals negativ.
danke für den tip
lg, deborah die nun endlich mal was isst

Re: nachtrag :o((...

Hmmm, okay, das würde mich dann etwas beruhigen, vor allem, wenn er sich sonst nicht irgendwie anders verhält.
Dann guten Appetit und anschließend gute Nacht, Edita

Re: wegen jerome...

Hallo Debbie,
ja diese Ärzte.. unser Hausarzt fragt auch immer kmomische Sachen und will dann nicht sagen wieso...
Die wollen einen nicht beunruhigen und tun es eben genau damit, dass sie mit ihrem Verdacht hinterm Berg halten.
Ich habe leider nur deinen aktuellen Beitrag gelesen und bin noch nicht dahinter gekommen, was das mit dem eingipsen auf sich hat.
Ich kann dir nur soviel sagen, dass der Sohn meiner Kollegin mal so etwas mit den Beinen hatte, dass die schmerzten und er sollte die schonen und am liebsten ruhigstellen. Das war eine sehr seltene Erkrankung und er hatte dabei auch Fieber, glaube ich. Es waren aber beide Beine. Aer genaueres kann ich dir dazu leider nciht sagen, ich kann sie höchstens mal anrufen und nachfragen.
Was haben die denn im KH gesagt, warum sie es eingipsen wollen?
Ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung und drücke die Daumen.
LG, mondkuss

Re: wegen jerome...

ach mondkuss,
die wussten doch selber nicht was jerome fehlt. angeblich meinter der arzt, "wenn´s nicht besser wird, dann gipsen wir halt ein". ohne weitere erklärung, so mein mann.
allerdings weiss ich auch von vielen, vielen fehlentscheidungen in der luxemburger kinderklinik :o(, so ist damals, als jerome auf der frühchenstation lag, ein dreimonatiges baby an hirnhautentzündung verstorben, weil die mutter von der notaufnahme als hysterisch wieder heimgeschickt wurde :o(. drei tage später lag das baby neben jeromes zimmer auf intensiv und wimmerte fürchterlich. am tag danach wimmerte es nicht mehr :o(.
ich habe viel mit ihrer mutter gesprochen und fand es einfach fürchterlich.
das ist auch einer der gründe weshalb ich den kia nun zusätzlich informiert hab. im andern forum erhielt ich den tip auf blinddarm. werde nun mya schlafen legen und dann gleich bei jerome testen. obwohl mir das auch unlogisch vorkommt, da es doch scheinbar am unteren bein schmerzt...
lg, deborah

Re: wegen jerome...

Oh mann, debbie das hört sich ja nicht gut an.
Kannst du mit ihm zu einer anderen Klinik?
Die müssen sich doch was dabei denken, wenn die das Bein eingipsen?
Ich hoffe dasJeromes Temperatur im Rahmen bleit und du morgen noch mal mit eurem Arzt Rücksprache halten kannst.Wenn er allerdigns weiterhin Temperatur hat, würde ich doch lieber in die Klinik. Haben die denn Temperatur festgestellt?
Mit dem Blinddarm kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen, sind zwar ausstrahlende Schmerzen, aber doch eher in den Oberschenkel... oder? So würde ich es logisch finden.
Sind die anderen Kinder noch bei dir? Du hast doch sicher mit deinen genug zu tun, oder?
Hab grad gelesen, dass es deinem fusselchen gut geht, schön!
LG, mondkuss

Re: wegen jerome...

also mama´s blinddarmtest mit abtasten fiel grad negativ aus. habe auch nicht daran geglaubt.
die beiden jungs sind seit gestern abend wieder zuhause, sollten aber eigentlich nächste woche wieder kommen. doch je nachdem wie es nun mit jerome weiter geht, wird das wohl nichts.
lg, deborah die nun aber wirklich endlich mal was isst

Re: wegen jerome...

Hallo debbie!!
Na, dann mal weiterhin gute Besserung! Wünsch Deinem Jerom alles gute und nicht mehr so dolle AUA!!! Und vergiß nicht, ab und zu mal an die werdende Mama zu denken! Hoffe, Du kannst Dir auch mal eine Pause zwischendurch gönnen und es ist nicht all zu anstrengend für Dich!!
GGGGLG, Katrin.

Re: wegen jerome...

hallo deborah,
wir hatten früher alle drei (ich und meine beiden schwestern) wachstumsstörungen, die mit einem gipsbeim endeten. an die schmerzen kann ich mich nicht mehr so richtig errinnern, aber ich weiß noch, dass wir ganz gut am humpeln waren. es waren auch jedesmal nur ein bein bzw. fuß. und der gips blieb immer so ca. 4 wochen dran.
lg,
snowy, die dem kleinen mann alles gute wünscht

Re: wegen jerome...

Ich muss mir jetzt einfach die Zeit nehmen: Hatte der Kleine in den letzten zwei Wochen Symptome wie
Durchfall
Grippeähnliche Erkältung
Kopfschmerzen?
Auf die Info mit dem Fieber hin sollte der Herr Dr. vielleicht mal eine Blutuntersuchung oder einen Rachenabstrich vornehmen. Damit lassen sich ziemlich viele Sachen erkennen. Dann:
Hat der Schatz auch Schmerzen, wenn er das Bein nicht bewegut oder ist es tatsächlich nur beim Auftreten? Kann er das Bein bewegen und schont er es nur (wegen Schmerz) oder ist es regelrecht gelähmt? Wassereinlagerungen? Irgendwelche (und sein sie noch so klein) roten Stellen? Vielleicht sogar mit zwei winzig-klitzekleinen Löchern in der Mitte? Hellrote Ringe mit normalgefärbter Haut in der Mitte, in der Nähe der schmerzenden Stelle?
Das waren jetzt mal alle spontanen Fragen die mir in den Sinn kamen. Vielleicht führt ja eine deiner Antworten weiter. Ansonsten kann ich noch empfehlen. Besorg' dir für den Mini am Montag einen Auslandskrankenschein und fahr' doch vielleicht nach Trier mit ihm...kannst ja behaupten ihr seid irgendwo zu Besuch. Und dann lass dich aber nicht abspeisen, immer den Docs feste auf die Füsse treten. Manchmal brauchen die sogar noch Tritte ganz woandershin!!! (nichts gegen die Ärzte hier, aber mein ex-Chef war zum Beispiel so ein Exemplar! *g*)
Liebe Grüße und gute Besserung fürs Schätzchen von
Steffi, die auch von Fusselchen-Mäusekind gelesen hat! Schön, dass es ihm so gut geht! ;o)

Rheuma?

Hallo, erstmal wünsche ich dem Kleinen Mann gute Besserung und das er bald wieder gesund ist. So wie sich das anhört, laß sein Blut mal auf Rheuma untersuchen. Ich hatte das als kleines Kind und mein Bruder auch. Bei dem war es schlimmer. Er hatte Schmerzen, geschwollene Gelenke (da wo es wehtat) usw. Ich will dir ja keine Angst machen, aber testen würde ich das schon lassen. Denn wenn er sich nichts verknackst hat würde ich schon darauf tippen. Es gibt aber wahrscheinlich noch zig andere Krankheitsbilder die mit Schmerzen und Schwellung anfangen. Aber vielleicht hilft das ja weiter.
LG Anni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen