Suchen Menü

wegen diskussion klinikwielange...bezahlt 5tage??

da ja wegen klinikaufenthalt nach der geburt so unterschiedliche sachen rauskamen möcht ich mal nachfragen ob denn noch generell die damaligen 5 tage (war 1997)von der krankenkasse bezahlt werden bei normaler geburt ????will die nämlich wieder drin bleiben...oder MUSS man nach 3-4 tagen raus???LG feechen die doch hofft das 5 tage auf jeden fall bezahlt werden ....
Bisherige Antworten

Re: wegen diskussion klinikwielange...bezahlt 5tage??

Hallo,
soweit ich weiss, kann Du fast so lange bleiben, wie Du willst. Meine Bettnachbarin hatte Probleme beim Stillen und war deshalb 14 Tage im Krankenhaus! Man kann ja schließlich keine Frau heimschicken, wenn sie ihr Kind noch nicht richtig füttern kann.
Ich war bei Elena 4 Tage drin. Diesmal möchte ich aber auch lieber 5-7 Tage drin bleiben. Im krankenhaus müssen sie nur eine medizinische Indikation finden um die Kosten rechtfertugen zu können. Du musst normalerweise nicht mal die 9? tgl. zahlen!
LG, Alex!

Re: wegen diskussion klinikwielange...bezahlt 5tage??

hallo feechen,
also bei unseren diversen klinikbesichtigungen wurde uns gesagt, dass die kassen immer noch die 5 tage zahlt... also in der hinsicht... alles beim alten!:-)
bis denne... die nina, die sich schon darauf freut, dass ihr mann in 1 1/2 h nach hause kommt, um mit ihr in nem schönen gartenlokal zu essen.:-)

Re: wegen diskussion klinikwielange...bezahlt 5tag

also beim GVK wurde uns gesagt die KK bezahlt die 5 Tage nach der Entb. Der ET wird nicht mitgerechnet. Wenn man länger drin bleibt wegen Kaiserschnitt oder so muss man dazu bezahlen aber im ganzen Jahr nicht mehr als 14 Tage. Sollte man im Geburtshaus entbinden (so wie ich) bekommt man für die 5 Tage eine Haushaltshilfe. Die beste Haushaltshilfe ist natürlich der Mann, der kann dann unbezahlten Urlaub nehmen und bekommt dies von der KK ersetzt.
Gruß Tanja

Re: War 8 Tage da wg. KS und brauchte null zahlen!

Also bei meinem ersten Sohn brauchte ich nicht zuzahlen. War 8 Tage nach dem KS drin, die wollten mich sogar überreden noch etwas zu bleiben! Aber das wollte ich dann lieber nicht, musste auch nix unterschreiben um gehen zu können...
Chefarzt hatte wohl einfach etwas Angst *ggg* Dem war es nicht geheuer, dass ich 6 Tage nach dem KS noch Schmerzmittel zum Laufen brauchte ;-)
Gruss Karin

Re: wegen diskussion klinikwielange...bezahlt 5tage??

Hallo!!
Ich habe in den letzten zwei Jahren zwei Mal die fünf Tage völlig ausgekostet und habe nichts zugezahlt! Bin allerdings fürs Krankenhaus auch Zusatzversichert!! Und auch dieses Mal werde ich so lange "buchen"!!!
LG, Katrin 31+0

Re: wegen diskussion klinikwielange...bezahlt 5tage??

Habe gehört, dass hier einige Frauen fast "rausgeschmissen" wurden, weil die Betten knapp waren...
Dieser Sommer soll ja auch so eine Babyboom-Zeit sein ;)
Hoffen wir mal, dass sie uns wenigstens 5 Tage in Ruh lassen.
LG, Sonne

DAnke für die antworten O.Text :o)))

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen