Suchen Menü

was ziept im schambein ???

hi,heute mal grad wieder katzenmama geworden und schon wieder ne neue frage!!!
also.bei mir ziehts zeitweise ganz schön am schambein,also da wo die behaarung normalerweise anfängt so knapp untern bauch,wisst ihr wo ich meine???
also da zieht es und zwar so,das ich langsam gehen muß weil es sehr unangenhem ist!!!sonst gehts aber gut,nur das ich mir dann halt vorkomm wie ende 70........
wer hat das auch und wetr weiß was das ist???
LG moona 29+6
Bisherige Antworten

Re: was ziept im schambein ???

Hi Moona,
kann es sein, dass das Kind schon so sehr nach unten drückt?
LG Andrea

Re: was ziept im schambein ???

hallo andrea!!!
kann es denn daran liegen???woran merk ich das er nach unten drückt???es ist ja nun auch nicht meine erste SS....aber so ein ziepen hatte ich bisher meiner meinung nach nicht!!!kann es auch viel stress sein,der alles diesmal früher als ohne stress zeigt???also das er vielleicht sogar früher kommt???hart werden des bauches und schlaflose nächte hab ich teilweise jetzt schon!
LG moona

Re: was ziept im schambein ???

Hallo Moona!
Ich denke das es sich hierbei um die sogenannte symphüse???(keine ahnung wie man das richtig schreibt) handelt...
Die lockert sich im laufe der ss und dabei kann es zu solchen beschwerden kommen..
(wurde mir bei meinem schwangerschaftskurs von der Hebamme gesagt)
Hoffe ich konnte dir behilflich sein..
lg lesa

Re: was ziept im schambein ???

hallo lesa!!!
wozu ist das schlecht oder gut???ist das was normales???
wird oder kann das noch schlimmer werden???
LG moona

Re: was ziept im schambein ???

Meine Hebamme meinte, dass dies "normal" sei....
Du kannst dir ja am Abend ein Kirschkernpolsterchen auflegen.. (das soll angeblich helfen!!)
Brauchst dir keine sorgen zu machen... dein Körper bereitet sich schön langsam auf die Geburt vor..
Und diese sogenannte lockerung der "symphüse" erleichtert dem Baby den Weg nach draußen....
Also laut meiner Hebamme (und die is einfach super) is alles im grünen bereich... :-))
LG lesa

Re: was ziept im schambein ???

so war es bei meiner 2.Tochter, sie drückte schon ziemlich früh nach unten und das tat dann auch beim Laufen recht weh.
Diesmal hab ich das seit ca. 2 Wochen immer wieder mal, letzte Woche sagte mein FA aber, dass der Kleine auch schon mit dem Köpfchen recht weit unten liegt.
Das es früher kommt, muss nicht sein. Bei meiner letzten SS hiess es, dass es auf jeden FAll zu einer Frühgeburt kommt, da ich diese Beschwerden (und Gebärmutterhals bei 2 cm) schon in der 23.SSW hatte, danach wurde die Geburt sogar noch eingeleitet.
LG andrea

Re: was ziept im schambein ???

hi bei mir ist das auch manchmal so...ich denke mal mein kleiner liegt dann unten rum ...wenn ich aufstehe hab ich teilweise das gefühl er liegt da gemütlich inne kuhle und ich mache beim aufstehen immer die beiden arme unterm bauch und schieb ihn etwas hoch...irgendwie kann ich ihn dabei auch wiegen...also ich glaub nicht dass es was macht solange er mumu zu ist...harten bauch hab ich auch oft und ziepen überall ..Lg feechen 27+6 lt.gestrigen US

Re: was ziept im schambein ???

Boy, Ihr seid ja schon alle eine Ecke weiter als ich (bin in der 22. Woche und habe diese Beschwerden schon seid 2 Wochen).
Es ist aber ganz normal. Der Koerper bereitet sich fuer die Geburt vor. Das Hormon Relaxin ist dafuer zustaendig das die Gelenke gelockert werden, damit das Becken sich weiten kann waehrend der Geburt. Allerdings sind auch die anderen Gelenke betroffen und man muss jetzt aufpassen beim Sport oder selbst einfach beim gehen, da man leichter umknicken kann.
Mach' Dir also keine Sorgen, ist alles normal!
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen