Suchen Menü

was wäre wenn??? off topic umfrage bzg männer

hallo ihr lieben,
während ich mich hier nun in sachen schadensbegrenzung versuche (hausarbeit blieb ja die tage auf der strecke) fiel mir eine umfrage ein, die mich doch sehr interessieren würde ;o)
also ich liebe meinen mann ja über alles, würde den nie wieder hergeben, er hilft mir sehr viel mit den kindern, also alles in allem ein glückstreffer, aber, ich glaube ich könnte den nie und nimmer alleine mit den mäusen lassen. ihr könnt euch einfach nicht vorstellen was ich heute hier sachen wegmachen musste, da befanden sich (getragene !!!)tennissocken von ihm auf dem küchentisch, plastiktüten im wäschekorb, kinderkleidung unterm sofa und und und.
also wäre ich mal im krankenhaus, ich glaub der würde sogar die kinder im chaos verlieren ;o)
was wäre wenn ich mal nicht da wäre??? *liebernichtvorstell*
gehts euch mit euren männern auch so, oder sind die eher von der ordentlichen sorte???
wenn ja, wie habt ihr ihnen das beigebracht??? *schmunzelndfrag*
liebe grüsse aus chaoshausen, deborah
Bisherige Antworten

ehrlich gesagt...

bringt es die Kinder ja nicht um, wenn mal Socken auf dem Tisch liegen, nicht, dass das nun was wäre was ich unbedingt haben muss ;-). Meiner hat es gerne ordentlich (hat das wohl von seiner Mutter, die da etwas extrem ist), selbst tut er aber nicht viel dafür, mit Ausnahmen. Allerdings verbringt er in der Woche auch in der Regel nur 5 Stunden hier, also kann er gar nicht so viel falsch machen. Ich glaube, wenn er alleine müsste, dann könnte er auch. Bittet man ihn aber ein Kind zu baden, Windel zu wechseln, Spülmaschine auszuräumen etc. macht er prinzipiell etwas falsch (aus meiner Sicht, viell. würden andere es nur als ANDERS) bezeichnen, manchmal denke ich es ist Absicht, da er es nicht wieder machen möchte ;-). VG, Inga (die meistens 'alleinerziehend' ist)

Re: was wäre wenn??? off topic umfrage bzg männer

hallo debbie..das ich nicht da bin stell ich mir mal lieber auch net vor*ganzanderswirddann*....mein mann ist ordentlich und sauber als er ne singlewohnung hatte*ggg*...da hab ich damals ehrlich gestaunt...aber hier?gut,er macht viel--treppe wischen,fenster putzen,müll und saugen täglich...usw....
aber nur nach anweisung...lol..er könnt aber keine wäsche waschen ..also waschen schon aber unsortiert...also 60°und 40°zusammen mit hellblau,rot und dunkle socken*malliebernichtvorstell*...kochen?pustekuche...da gäbs dann fraß aus der dose,spaghetti (vermatscht)oder eier ...oder nur brot*ggg*...wo ich krank hier lag hat er sich bemüht ..aber die wäsche hab ich gemacht und er hat den trockner ausgeräumt und gefaltet(wo kommt was hin?*g*)ansonsten würd wohl mit der zeit ne putzfee hier sein müssen oder alles zwar gemacht aber nicht so wie ich..vielleicht auch nur sind wir zu anspruchsvoll weil wir zu ordentlich sind?oder vielleicht würden die männer in der not auch noch lernen...vielleicht nehm ich auch zuviel ab..denn ich denk immer er macht das nicht so richtig wie ich es mag und haben will...als single hat er er auch geschafft ..sogar mit katze*ggg*...aber nun mit frau organisier ich halt..auch das finanzielle...ist wohl bequemer oder oft schuld der frauen..lg feechen die sich so aber wohlfühlt ..ich hasse es wenn alles verräumt ist wenn er die spülmaschine ausräumt*grrrr*

Re: was wäre wenn??? off topic umfrage bzg männer

Bei der Wäsche halten wir es so, dass jeder für seinen Kram zuständig ist und ich noch die allgemeine Wäsche mitmache. Dadurch hat mein Mann im Laufe der ersten Jahre anhand einiger T-Shirts, Socken etc. gelernt, dass Wäsche verfärbt oder eingehen kann und daher kann er inzwischen waschen. Er hat sich sogar jahrelang seine Hemden gebügelt, bis es ihm zu dumm wurde und er sie jetzt wegbringt.
Jennifer.

Re: was wäre wenn??? off topic umfrage bzg männer

Mmmm sagen wir mal so, er ist nicht so pingelig wie ich. Es gibt Dinge die würde ich ihn nie machen lassen, wie Staubwischen, Staubsaugen, Wäsche zusammen legen, bügeln. In anderen Sachen wiederrum ist er die bessere Frau, wie Blumen gießen, kochen, Aquarien sauber machen, Einkäufe planen und erledigen. Würde somit sagen, dass sich das bei uns schön ausgleicht. Wenn er mit Josi alleine wäre, würden wohl die Betten noch nicht 8Uhr gemacht sein und Kleinigkeiten überall rumliegen aber sonst würde er hier keinesfalls im Chaos sterben.
LG Jessi

Re: was wäre wenn??? off topic umfrage bzg männer

Hi Deborah,
mein Mann macht viele Dinge im Haushalt anders als ich, aber da wir uns immer schon den Haushalt geteilt haben (und zwar richtig geteilt, jeder macht die Hälfte), ist er seit jeher für bestimmte Sachen zuständig und die funktionieren auch, wenn ich nicht da bin. Nur mit Aufgaben, die er von mir übernehmen muss, hapert es dann, z.B. Bäder putzen.
Ordentlich ist er nicht, aber die Unordnung nervt ihn irgendwann auch und dann wird aufgeräumt. Beigebracht habe ich ihm das ganz einfach: ich habe niemals seine Aufgaben übernommen, nur weil er etwas hatte liegen lassen. Er ist zum Beispiel für den Müll verantwortlich. Wenn nun ein Mülleimer überquillt und sich unser Hund dann Sachen schnappt und mitten im Haus zerlegt, dann tue ich *nichts*, auch wenn es mich dazu drängt. Es ist seine Arbeit, und das sieht er auch ein - es dauert manchmal nur. Früher war das schwieriger. Wenn er also die Küche nicht sauber machte, habe ich konsequenter Weise auch nicht gekocht. Auf diese Weise hat sich eine gute Zusammenarbeit im Haushalt eingespielt, sie ist nicht perfekt, aber sie funktioniert. Dazu gehört auch, dass ich akzeptiere, wenn mein Mann Dinge ganz anders macht als ich.
Jennifer.

Re: was wäre wenn??? off topic umfrage bzg männer

Hi Jennifer, Dein Mann wird ja richtig "pädagogisch wertvoll" erzogen ;-) LG Tini

Re: was wäre wenn??? off topic umfrage bzg männer

Das ist reiner Selbstschutz - ich habe mir schon früh geschworen, dass ich nie niemals nicht zur unbezahlten Putzfrau eines Mannes werde - und dann muss man eben sehen, wie sich so etwas auch durchsetzen lässt :-)
Jennifer.

Darf ich mitmachen?

Hallo Deborah,
ich habe gerade mal wieder fremdgelesen und bin so dreist, auch hier zu antworten, obwohl meine Kleine erst im September 03 geboren wurde.
Mein Mann war 19 Monate im Erziehungsurlaub, davon habe ich fast drei Monate wegen vorzeitiger Wehen streng liegen müssen, einen knappen weiteren Monat durfte ich mich wieder belasten, doch es ging nicht mehr wirklich. Bis dahin war die Wäsche und anderer Kleinkram mein Part, während der Liegemonate aber hat mein Mann ALLES gemacht. Im Garten ist einiges liegen geblieben, jedoch besser hätte ich es wohl ganz alleine auch nicht machen können, immerhin lief hier ja noch ein munteres Kleinkind herum.
Geblieben ist, dass er die Wäsche wäscht und aufhängt (so muss ich die Kinder nicht in den Keller mitschleppen) - und auch sonst packt er mit an, wenn Not am Manne ist :-)
LG Katja mit Charlotte *09/2000 und Helene *09/2003

Re: was wäre wenn??? off topic umfrage bzg männer

Mein mann und ich waren auch ziemliche schussels als wir uns kennen lernten und haben uns dann mal zusammen vorgenommen einen richtigen haushalt zu schmeissen ;-) Und so haben wir das immer gemeinsam gemacht und teilen uns auch heute noch die arbeit. Auch bei den kleinen ist das so, er kennt jeden ablauf....er ist auch am abend für die grosse verantwortlich, während ich mich um Laurine kümmere....massage, baden, liedchensingen, ins bett bringen usw.
Ich lass ihn oft alleine mit den kleinen und geh in den ausgang. Wir können ja noch nicht oft gemeinsam weg, darum teilen wir uns immer auf ;-)))
Ein tipp von mir, wie man den mann zum mithelfen und kinderversorgen bekommt; lass ihn einfach mal machen, sag ihm er soll dieses und jenes tun und lass ihn dann die sache so machen wie er es für richtig hält....also nicht dreinquatschen ;-) Das tut auch den kindern gut, wenn sie sehen, das es auch andere wege gibt um ans ziel zu kommen (fördert sogar den iq).
GLG Ariane

Re: was wäre wenn??? off topic umfrage bzg männer

Hallo Deborah,
meinen Mann könnte ich ohne nur den geringsten Zweifel alleine mit Maurice lassen. Ich bin immer wieder erstand wie gut und leichtfertig er mit dem Kleinen umgeht und mit allem was dazu gehört.
Oderdentlicher als ich ist er nicht. Eher genauso wie ich!.
Es könnte allerdings passieren, dass er zum Ausgehen mit Maurice ihm folgende Kleidung anziehen würde: lila Pulie auf grüner Hose und zwei verschiedene paar Socken...und dazu dann braune Schuhe *lol*..Aber ansonsten ohne bedenken!
LG Linchen

Re: was wäre wenn??? off topic umfrage bzg männer

hallo linchen,
also mit den kindern kommt er ja auch super klar. da brauch ich mir gar keine sorgen machen. ich denke er ist sogar noch viel gelassener wie ich.
meine frage war eher haushaltstechnisch gedacht ;o)
lg, deborah

Re: was wäre wenn??? off topic umfrage bzg männer

Hallo Deborah,
damit hätte er keine Probleme. Er würde die Arbeiten zwar nicht so handhaben wie ich, das Ergebnis wäre aber größtenteils das gleiche!.
LG Linchen

Re: was wäre wenn??? off topic umfrage bzg männer

Hallo Deborah,
also wir versuchen einfach beide hinzukriegen, was wir schaffen. Wenn wir uns am Riemen reißen, gelingt es auch gut, vor allem wenn die ältere Celloschülerin meines Mannes ins Haus steht und wir wie "richtige Leute" wirken wollen.
Mein Mann ist manchmal ein paar Tage mit Lovis alleine. Die kriegen das gut hin, meine Männer. Und egal, ob er oder ich unterwegs sind: Wenn einer von uns beiden ausfällt, funktioniert der Haushalt einfach schlechter, man merkt halt, dass die zweite Arbeitskraft fehlt.
LG von Tini, die Susi Saubers Routinen nicht schafft und deswegen gerade um ein passables Wohnzimmer kämpft - heute abend kommt nämlich der Nachbar mit Freund zum Raclette-Essen

P.S. Was mich an dem Thema "Männermotze" nervt

P.S. Es ist immer leicht, über die Männer und ihre Unzulänglichkeiten zu motzen oder zu lachen. Doch was wäre, wenn sie ausfielen? Und was für Umfragen könnten unsere Männer starten? Was funktioniert ohne die Männer schlecht? Worüber könnten sie sich aufregen?
Mann und Frau ergänzen sich und wir können glücklich sein, wenn unsere Partnerschaften gelingen und fortbestehen.
LG Tini sozusagen mit ihrem Wort zum Sonntag

Danke!! Damit geh ich jetzt schlafen! Groetjes

Re: P.S. Was mich an dem Thema "Männermotze" nervt

Ja, mir haben sich da auch schon einige Fragen aufgetan...
Was wäre, wenn ich nicht da wäre...?
Mein Mann könnte wohl kaum seinen Job, Kind und Haushalt schaffen!
Mein Mann ist froh, wenn er allen haushaltsmässigen Sachen aus dem Weg gehen kann,
wenn's aber hart auf hart kommt, kann er auch Wäsche waschen, ohne sie zu verfärben.
Ich kann mich eigentlich nicht über meinen Mann beschweren, er schafft die Kohle ran, ich regel den Rest.
Als ich voll berufstätig war, musste er seinen Part Hausarbeit mit einer Reinigungskraft beisteuern.
Mein Mann ist jedenfalls ein ganz lieber und genügsamer,
er ist zwar zuhause ne faule Socke, aber er würde sich nie darüber beklagen, wenn's mal unordentlich ist oder es nix zu Essen gibt.
Wenn er Elternzeit nähme und ich wäre berufstätig, hätten wir erstens weniger Kohle und zweitens wäre es vielleicht noch einen Tick unordentlicher, aber Kerrin würde wahrscheinlich wesentlich mehr betüttelt werden ;-)
Aber die Standards (Kochen, Wäsche etc.) würde er schon
geregelt kriegen!
LG mondkuss

Re: P.S. Was mich an dem Thema "Männermotze" nervt

Liebe Tini,
dann erklär mir doch bitte mal wo ich hier über meinen mann gemotzt habe????
ich habe mir lediglich die frage gestellt ob alle männer so chaotisch (chaotisch hat für mich nichts negatives, im gegenteil kann sogar sehr kreativ und positiv sein) wie meiner sind, nicht mehr und nicht weniger.
ausserdem habe ich nicht in irgendeinem einzigen wort etwas negatives über meinen mann geäussert.
weisst du was mich nervt??? das sind diese ewigen unterstellungen zu themen die nicht unbedingt die "gebildete" allgemeinheit betreffen.
es war von mir eine reine schmunzelnd gemeinte umfrage die ich mir bei meiner putzpause mit meinem käffchen gegönnt habe, ohne mir gross gedanken drüber zu machen ob die denn nun "pädagogisch wertvoll" fürs forum wäre. wenn es dich doch so nervt, dann hättest du doch gar nicht antworten brauchen.
und noch was zu deinen sätzen, es geht auch ohne mann. ich wurde ohne vater gross, mein bruder hat ihn nicht mal gekannt. trotzdem hat unsere mutter uns durchgebracht und ich bin zu dem geworden was ich nun bin. nicht alle männer sind gold wert, es gibt solche und solche, vieleicht denkst du mal darüber nach.
deborah

Meine Güte

Lauf mal ne Runde um den Block oder geh mit Deinem Mann ins Bett. Ist ja nicht auszuhalten, wie Du hier wieder völlig unmotiviert rumzickst. PMS???
LG
Susan

Re: Meine Güte

Liebe Susan,
ist das sachlich?
Ist das konstruktiv?
Ist das in Ordnung?
Ich finde nichts von alledem!
Und PMS ist auch nix worüber man sich lustig machen sollte!
Ich muss sagen, nachdem du hier gerade als Sockefee in die Geschichte eingegangen bist,
bin ich ganz schön entsetzt und schockiert über deinen Beitrag!
mondkuss

Re: Meine Güte

Liebe Susan,
ich finde das wirklich keinen Umgangston! Unterschiedlicher Meinung kann man ja sein, aber das dann so zu aeussern, ich weiss nicht?!
Haette dir gern ne private mail geschrieben, aber das ist ja leider nicht moeglich!
Groetjes, Ana

Re: P.S. Was mich an dem Thema "Männermotze" nervt

Hallo Deborah,
ich kann zwar nicht fuer Tini sprechen, sondern nur fuer mich.
Aber so kam ihr posting bei mir gar nicht an.
Nur grundsaetzlich gilt doch, dass man nicht soviel "meckern" soll sondern auch mal darueber nachdenken sollte, was man an ihnen hat.
Und, wenn zwei zusammenleben, dann gibt es immer unterschiedliche Sichtweisen der Dinge, erst Recht dann wenn die beiden auch noch Kinder erziehen "muessen".
Ich wuerde jetzt mal kackfrech behaupten, dass das bei schwulen und lesbischen Elternpaaren nicht anders ist.

zu schnell Teil@

Ich denke, es geht ihr mehr darum den anderen Part auch mal zu achten.
Menschen sind nunmal- zum Glueck-unterschiedlich und das soll auch so sein und Jeroens Ornung ist nicht meine Ordnung.
Andererseits ist es aber mehr als fein, dass eben dieser Mann mit mir zusammensein will, wir uns lieben und respektieren und es auch klappt!
Schoene, harmonische Beziehungen sind doch toll und sicher nicht standard.
Ein Baby hat solch einen Impact auf das gemeinsame Leben, da ist es doch klasse, dass es trotzdem noch so gut geht, oder??
Muell hin oder her!
Die Bemerkung von susan69 fand ich allerdings unter aller Wuerde, um nicht zu sagen pur primitiv!!!
Aber, deshalb jetzt nicht mehr zu posten ist doch auch schade, die anderen koennen doch nichts dafuer!
Ueberschlafs nochmal,
Groetjes, Ana

Na sowas

Hallo Deborah,
Du weißt, dass ich Dich als Forumsfrau hier schätze und
dass ich vieles an Deiner Lebensweise mag. Zu Deiner
Umfrage habe ich einen Antwortbeitrag geschrieben und
trotzdem auch eine kritische Anmerkung hinzugefügt. Wenn
einen der Tenor einer Umfrage stört, finde ich schon, dass
man das äußern darf.
Ich habe nicht behauptet, dass Du über Deinen Mann gemotzt
hättest, sondern mich störte eben diese Quasi-Einladung
zum "Motzen oder Lachen" über unsere Männer. Insbesondere,
weil ich daran denken musste, dass eine von uns
Forumsfrauen ihren Mann sogar für immer verlieren musste.
In Deiner Antwort nennst Du Verhaltensweisen, die Dich
ärgern. Solltest Du aus irgendwelchen Gründen Ärger gegen
mich aufgebaut haben, tut es mir leid. Deinen Vorwürfen
kann ich nicht ganz folgen. Meine Themen und meinen Stil
werde ich weiterhin selber wählen. Und ich denke auch,
dass ich selber entscheiden darf, auf welche Beiträge ich
eine Antwort schreibe, auch wenn es sich um Umfragen
handelt, die nicht ganz nach meinem Geschmack sind. Ganz
davon abgesehen, dass ja einige Antworten der anderen
durchaus ich die Richtung von meiner Antwort gingen.
Und noch eine Bitte: Wenn Du meine Formulierungen zitieren
magst, dann doch bitte bezogen auf den Kontext, in dem ich
sie auch benutzt habe. Ich habe hier niemals Postings nach
"pädagogischem Wert" beurteilt - was für ein unsinniges
Kriterium wäre das denn auch? - sondern diese Formulierung
gegenüber Jennifer in Bezug auf ihre Strategie im Umfang
mit ihrem Mann verwendet; Jennifer hat meine Bemerkung
inklusive des Augenzwinkerns auch richtig verstanden.
Nichts für ungut,
liebe Grüße, Tini

Re: was wäre wenn??? off topic umfrage bzg männer

Hallo Deborah,
mein Mann ist früher in seiner Junggesellenbude genauso gewesen, mittlerweile hat sich das gebessert nach vielem gemecker und mittlerweile fühlt er sich in einem ordentlichen Haushalt auch wohler. Lernen mußte er das, als wir zusammen gezogen sind, da haben wir uns die Hausarbeit geteilt. Allerdings denke ich, wenn ich jetzt mal ins Krankenhaus kommen würde oder so, würde das Chaos trotzdem ausbrechen. Ich glaube Haushalt und Kind versorgen würde er nicht zusammen organisiert bekommen.
LG Gabi
PS:Einerseits sind wir es ja auch selber schuld, das unsere Männer dann so unbeholfen sind, wir nehmen ihnen ja die ganze Arbeit ab.

Re: was wäre wenn??? off topic umfrage bzg männer

Hallo Deborah,
also, prinzipiell teil(ten) wir alles.
Frueher, als wir beide fulltime selbststaendig waren jedenfalls.
Heute bin ich zuhause und mein Mann macht die Laeden, ausserdem fliegt er noch, sprich, er ist voll ausgelastet, der Gute.
Daher schmeisse ich den Haushalt und er bringt das Geld(oder auch nicht) heim.
Er hat ja praktisch mit Lieves Geburt meinen frueheren Job noch dazu gekriegt.
Geblieben ist, dass er die Baeder putzt....scheint im Spass zu machen mit der Antikal-Flasche rumzulaufen :0)))
Dafuer bin ich ihm auch sehr dankbar, denn Baderputzen finde ich furchtbar!
Insofern finde ich, dass wir das Ganze sehr gut aufgeteilt haben, zwar nicht alles halbe/halbe, aber das finde ich auch Quatsch.
Wieso soll er denn den Muell rausbringen, wenn er ausserhalb des Hauses soviel arbeitet??
Muesste er alles alleine machen, dann waere es anders und ich wuerde vieles nicht mehr finden, aber sicherlich nicht weniger gut!
Liebe Gruesse,
Ana

Re: was wäre wenn??? off topic umfrage bzg männer

Hallo Deborah!
ich habe es aufgegeben meinem Mann nachzulaufen und ihm zu sagen, was er tun soll. Er macht ein paar Dinge, nicht viele, aber es sind die, die ich nicht gern tue ( Spülmaschine ausräumen, z.B.), anderes mache ich lieber selber, da er es mir sowiso nicht richtig machen würde und ich habe keine Lust dann mit ihm zu meckern. Manchmal geht einem die Hausarbeit zwar ganz schön auf den Senkel, aber wenn ich ehrlich bin, möchte ich gar keine Saubermann haben, der mit dem Lappen hinter mir her läuft, hier bügelt oder die Fenster putzt. Ich mag lieber die Sorte Mann die das handwerkliche erledigen. Nicht daß er noch mit der Schürze hier in der Küche steht......LG LIlly
PS: meine Mutter lobt meinen Vater immer und dann macht er vieles viel lieber, sagt sie zumindest.....und ich glaube, wenn die Männer müssen können sie alles.

Re: was wäre wenn??? off topic umfrage bzg männer

Hallo Deborah!
Ich halte es da mit "Learning by Doing" - mein Mann war schon öfters mit den Kindern alleine und es gab eigentlich keine größeren Probleme. Dass man danach vielleicht ein bisserl nachräumen muss, ist doch in Ordnung. LG TINI

Re: was wäre wenn??? off topic umfrage bzg männer

hm...gute frage.sicherlich wuerde es nicht ganz so
sauber sein,aber da mein freund immer mal wieder
alleine gewohnt hat,hat er ja schon seinen eigenen
haushalt alleine geschmissen.eigentlich gibt es
nichts,was er nicht macht.er unterstuetzt mich,wo er nur
kann und denkt an mich-ich glaub,das ist wichtig.wenn
er merkt,dass mein tee alle ist und mir einfach neuen
mitbringt,wenn ich ins bad komme,ist schon zahnpasta
auf meiner buerste(guter tipp,darf gerne geklaut
werden...)halt so kleinigkeiten.da koch ich auch dann
gerne mal,weil er da eher phantasielos ist.schnell und
ungesund,da mach ich das lieber selbst.wenn er den
muell vergisst,lass ich ihn wie jennifer allerdings auch
stehen.er kommt auf dem weg zur arbeit direkt dran
vorbei und ich muesste alwin kurz allein lassen,das
mach ich ungern.heute standen dann eben 3beutel
rum,aber ich hab nicht gemeckert.tja,nun ist er arbeiten
und der muell weg;-))wir haben ziemlich frueh
gemerkt,dass neben der liebe auch viel teamgeist da
ist und das war ausschlaggebend fuer eine
familiengruendung.
lg,sylvi
ps: mal ne packung "als" rueberschmeiss,aber das ist
vielleicht umgangssprachlich und ich versteh wieder
kein auslaenderdeutsch;-)),nich krummnehmen

es läuft besser als mit mir

Wenn mein Mann mit den Kindern alleine ist, dann läuft es genauso gut oder gar besser als wenn ich daheim bin. Ich bin nunmal die Unordentliche und sogar etwas Faule bei uns. Mein Mann kann alles im Haushalt genauso gut wie ich. Kochen kann er sogar fast besser.
Ich stelle fest, daß es bei uns immer besser läuft, wenn nur einer daheim ist. DAnn reißt derjenige sich nämlich am Riemen. Wenn wir beide da sind denken wir beide oft: Ach, das macht schon der andere. Und am Ende hat es keiner gemacht.
Aber ich schließe mich Tini an: Weiß auch nicht, was so eine Männerhetze soll. Ich bin heilfroh, daß ich meinen Mann habe. Ohne ihn könnte ich manche Dinge nur sehr schlecht alleine hinbekommen.
LG
Susan

Re: es läuft besser als mit mir

hallo susan,
nun sag du mir doch auch mal bitte wo ich gegen meinen mann gehetzt haben soll???? ich habe lediglich eine umfrage gestartet um zu erfahren ob es noch solche männer gibt die etwas chaotisch sind. ich habe in keinem einzigen satz gegen meinen mann gemotzt, oder???
immer diese blöde negativ bemerkungen, kann man sich denn hier im forum nicht mal "lustig" unterhalten????
ich finde die liebevolle" unbeholfenheit" meines mannes im haushalt nämlich total süss und keines falls negativ. vieleicht lest ihr die postings mal richtig durch bevor ihr solchen "käse" loslasst.
deborah

Re: es läuft besser als mit mir

Hallo Deborah,
jetzt ist es aber langsam gut. WO bitte schön habe ich jemanden ganz persönlich angesprochen? Habe ich IRGENDWO Deinen Namen genannt?
Bitte bezieh nicht immer alles auf Dich.
LG
Susan

Re: es läuft besser als mit mir

es hat aber auch sonst keine gemotzt oder gehetzt. also war dein kommentar absolut überflüssig.

Re: es läuft besser als mit mir

Was überflüssig ist oder nicht, das überläßt Du bitte mir, Mädel.
LG
Susan

Re: was wäre wenn??? off topic umfrage bzg männer

*Lach*, Du sprichst mir aus der Seele. Mal davon abgesehen, daß ich die meiste Arbeit zu Hause mache, da er schließlich von morgens bis abends arbeitet, hilft er mir auch ab und an, wenn ich drum bitte *lol* (Männer sehen auch irgendwie die Arbeit nicht... Also soll ich es ihm sagen, was er für mich erledigen soll)
Ich gehe morgen für 2-3 Wochen mit Jule ins Krankenhaus und ich ahne fürchterlichers. Zum Glück kann ich ab und zu auch mal nach Hause, wenn SchwieMu, Mann oder die Schwestern auf die Kurze aufpassen. Dann kann ich gucken, wie es aussieht zu Hause. Er bemüht sich wirklich, aber es ist natürlich nie so, als wenn "frau" es macht. Ist aber auch nicht schlimm, schließlich kann man auch wieder sauber machen, wenn man wieder daheim ist. Das Superchaos wird er schon nicht hinterlassen, und ab und an kann ja ruhig mal die SchwieMu gucken gehen und Schadensbegrnzung machen, wie Du es so schön nennst *ggg*
Wenn er komplett mit Julia alleine wäre, das stell ich mir im Moment lieber auch noch nicht vor, aber die nehme ich ja mit... Bzw. wegen ihr gehen wir ja ins KH...
LG Anja und Julia, 30.06.2003, aus dem Mai Juni Forum
LG Anja

oh was hat deine jule denn?

wünsch ihr gute besserung...hoffe nix schlimmes..lg feechen

Re: was wäre wenn??? off topic umfrage bzg männer

Ehrlich gesagt, hoffe ich nie wieder ins KH zu müssen! Ich bin zwar in eine saubere und aufgeräumte Wohnung heimgekommen, aber nun kommt es dicke...
Mein gesamter Teevorrat war fast komplett weg! Meine Schränke (Handtücher) neu sortiert! Mir fehlt die Hälfte meiner Kleiderbügel, meine Kochtöpfe standen völlig unsortiert...UND das war nicht mein Mann...
So, nun ratet mal wer da am Werk war?!
Seine Mutter...
Mehr gibt es nicht dazu zu sagen!
LG Karin, die letztens in Küche beinahe beim Abwasch umgefallen wäre, weil Grippe und kein Schlaf schlechte Mischung sind, aber lieber so, als noch mal ne neu sortierte Wohnung!

Re: was wäre wenn??? off topic umfrage bzg männer

hallo deborah
meiner ist von der ordentlichen sorte, und das war er schon bevor die kiddies da waren und wir zusammen! bin eher der unordentliche typ. habs aber auch nie anders gelernt! LG Natalie
PS: wir können ja mal wieder mailen! brauchst dir manche sachen nicht gefallen lassen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen