Suchen Menü

was tun bei fiesem mückenstich?

hallo,
irgendwie gibt es ja so tage, wo alles schief geht :o(
nach einer ziemlich schlaflosen nacht mit ziehendem bauch und dem gefühl bratpfannengroße wasserhände zu haben, bin ich heute morgen aus dem bett getaumelt, hatte einen fiesen, dicken mückenstich auf dem augenlid und bekomme jetzt das auge nicht gescheit auf - sagen wir einfach ich sehe auch noch so "traumhaft" aus, wie ich mich heute fühle *grmpf*
habt ihr irgendein patentrezept, wie man blöde mückenstiche möglichst schnell zum abschwellen überredet?
lg,
anke 36+1
Bisherige Antworten

Re: was tun bei fiesem mückenstich?

hi du arme...also ich kenne nur das fenistil-gel dass bei mir im kühlschrank weilt...aber ob man das in der ss nehmen darf und grad am auge weiss ich leider nicht...lg feechen die alle fenster immer mit netzen von märz bis oktober behängt...weil ich trotz großer tierliebe diese viecher hasse weil sie unschuldige menschen angreifen ;O)))...sicher weiss hier jemand nen rat...euch schönen sonntag ...trotz dickauge *g*

Re: was tun bei fiesem mückenstich?

Hallo Anke, ich habe früher immer gehört, dass man mit dem Fingernagel ganz dolle auf den Stich drücken soll und zwar so, dass sich ein Kreuz ergibt (also: 2 Mal mit dem Fingernagel auf die Stelle drücken, beim 2.x den Nagel um 90 Grad drehen) . Bei mir hat das meistens schon etwas Linderung gebracht. Gute Besserung. Jac 35.SSW

Re: was tun bei fiesem mückenstich?

Hallo Anke,
ich durfte im KKH bei einem juckenden Hautausschlag Fenistil Gel nehmen. Versuchs mal damit.
LG
Claudia

Re: was tun bei fiesem mückenstich?

Hi Claudia,
altes Hausmittel ist, Insektenstiche mit einer Zwiebel einreiben. Das dürfte aber am Auge extrem ätzend sein...
LG Tanja

Upsi, sollte an puraraffa gehen, LG Tanja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen