Suchen Menü

was tun bei bindehautentzündung?

hallo,
brauche mal hilfe zum wochenende. der speckzwerg hat derzeit ziemlichen schnupfen und grad eben haben wir in seinem auge 2 dicke gelbliche klumpen im auge. würde sagen, es tränt auch ein bisschen. scheint ihm aber keine probleme wie reiben oder jucken zu machen, rot und verklebt ist es auch nicht. gehe trotzdem davon aus, dass es eine bindehautentzündung ist bzw wird, oder? falls ja, können wir jetzt irgendwas machen? schwarztee hab ich im gedächtnis... oder bleibt nur der gang zum arzt? und noch etwas - wie ist es mit der ansteckungsgefahr? habe angst, dass levin das jetzt auch kriegt.... und in der krippe müsst ich es auch melden, oder? ach menno, alles zum we.... :o(
lg und danke
nicole
Bisherige Antworten

super formuliert *vor die stirn schlag*...

sollte natürlich heißen, dass wir 2 klumpen in seinem auge gesehen haben...

Re: super formuliert *vor die stirn schlag*...

Hallo...
es gibt eine ansteckende und eine nichtansteckende Bindehautentzündung...das kann nur der arzt feststellen....
ich würd gehen um das auszuschließen....
und am auge würd ich nie mit was rumexperimentieren...LG toffy(wieder mit halswickel am we*knatsch*) und gute besserung für Speckzwerg...

Re: was tun bei bindehautentzündung?

Hi Nicole,
wie es scheint, kann ich gerade zu allen aktuellen Krankheitsbildern meinen Beitrag leisten ( fiel mir gerade so auf, hm )
Wenn Speckzwerg( hieß er früher nicht Levin ?! - ich war lange nicht hier ) nicht reibt und es _nur_ rot ist, würde ich erst mal abwarten und es mit dem schwarzen Tee versuchen.
Falls Du Dir Montag noch unsicher bist und es nicht viel besser wurde, dann geh zum Arzt.
Leider haben viele KÄ bei Bindehautentzündungen nicht so viel Geduld und verschreiben antibiotische Augentropfen- so auch in unserem Fall. Die wirken zwar recht fix, aber der Weg bis dahin war steinig. Augentropfen und Leo, das passt nicht zusammen. Zumindest aus Leo's Sicht. Für ihn gab es auch eine Kontaktsperre von 4 Tagen, wegen "angeblicher" Schmierinfektion.
Wir haben uns daran gehalten. Also Tagesmutter und Spielgruppe war diese Woche gestrichen.
Ruf einfach in Eurer Krippe an und frag, wie es dort mit Bindehautentzündung gehandhabt wird.
LG und gute Besserung
wünscht
Antje , die jetzt etwas durcheinander ist.... Speckzwerg hat Bindehautent. und Du hast Angst, dass Levin sich ansteckt...Bist Du wieder Mama geworden?

*einmisch* Also der Speckzwerg ist wohl...

...das Kind des neuen Lebensgefährten von Nicole! ;o)
Ich hab' im ersten Moment auch überlegt, mich dann aber an ein vorangegangenes Posting erinnert.
Wegen der 'Bindehautentzündung': Es kann auch sein, dass es 'nur' vom Schnupfen kommt. Lily hat das sehr oft, es ist aber nur eine Verlagerung des Infektes und nicht ansteckender als eine normale Erkältung. Zu viele Sorgen würde ich mir nicht machen. ;o)
Lieben Gruß von
Steffi

Re: *einmisch* Also der Speckzwerg ist wohl...

Hi Steffi,
danke für die Aufklärung *gg*.
Hier ist ja was los, ich hab wohl 'ne ganze Menge verpasst: neue Nicknamen, neue Lebensgefährten, neuer Nachwuchs.....
Und wo ich schon mal dabei bin:
Liebe Steffi, herzlichen Glückwunsch, verbunden mit einer dicken Umarmung, zu Deiner neuen Schwangerschaft!! Bis Mai ist ja nicht mehr lange hin *gg*
Ganz liebe Grüße
sendet Dir
Antje

Re: *einmisch* Also der Speckzwerg ist wohl...

Siehst Du, Antje, Du musst Dich eben wieder regelmäßig einklinken, um allen Metamorphosen mitzubekommen! Schön, Dich zu lesen! Tini

Re: *einmisch* Also der Speckzwerg ist wohl...

Liebe Tini,
ich würd ja gerne!
Aber nach fast einem Jahr des Dauerschlafmangels gingen mir für so manche meiner Freizeitaktivitäten die Batterien aus.
Nun hoff ich auf's neue Jahr und bessere Zeiten! ;o)
Herzliche Grüße
Antje

krippe tabu - zumindest ist bei uns so

Jonathan hat auch immer mal wieder Bindehautentzündung und dann wird er in der krippe nicht genommen. dagegen hilft bei und auswischen mit salbeitee, tropfen mit euphrasia (augentrost) und in ganz schlimmen fällen antibiotika ecolicin. Liebe Grüsse Nona

Re: was tun bei bindehautentzündung?

Bindehautentzündung ist höchst ansteckend und wird mit antibiotischen AUgentropfen behandelt.
Wir hatten das kürzlich, der Kleine hat mich und unseren Hund angesteckt. Ich kann nur sagen, es macht wirklich Spass, einem sich verzerifelt wehrenden Kind und einem sich ebenso verzweifelt wehrenden Hund Augentropfen zu geben, vor allem, wenn man selbst nicht mehr viel sieht.
Krippe ist auf jeden Fall tabu, der Zorn aller Mütter ist dir sicher, wenn ihre Knirpse in wenigen Tagen auch Bindehautentzündung haben.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen