Suchen Menü

was tranken/trinken eure flaschenkinder mit 8w

über 24stunden verteilt???meiner ist sonntag 8wochen geworden und kommt zwischen 730ml und selten mal auf über 800..er nimmt zwar zu aber wie bekommt man mehr rein?muss überhaupt mehr rein?er macht dann einfach dicht..manchmal geb ich den rest ne viertelstunde später aber immer mag er das nicht haben...er kommt immer auf mindestens 6 flaschen,manchmal 7 ..somit bekommt er wohl die tagesmenge zusammen aber halt nicht die 170 oder wenigstens 160..durchschnitt 120/130--selten 150...mümmelmann lässt grüsssen...lasst ihr eure dann oder zwingt ihr das rein?möcht das ja nicht denk aber es ist zuwenig oder lieg ich falsch???lg feechen und co...
Bisherige Antworten

das gleiche problem hab

hallo, weiss zwar net was die so wegmümmelt aber sie trinkt so ca alle 2std ca. 100-130ml gaaanz selten 150ml, dann mal 70ml u. zuzelt vor sich hin...bei meinen freundinnen süffeln die kids in 10min ihre 170er flasche leer u. wir sitzen ungefähr ne stunde bei 120ml...da madam ja zwischendurch einpennt u. dann kräht weil die flasche nicht mehr in ihrem mund steckt....u. so zieht sich des eeewig hin. will auch ne süffelmaus...stattdessen zuzelt sie ewig vor sich hin mit einer selbstverständlichkeit dass des ja so sein muss u einem ganz zufriedenen gesichtsausdruck u. wehe man will sie aufstossen lassen "quäk quäk"..hahahaha is schon goldich unsere mümmelmaus. sorry lang geworden *sehrmitteilungsbedürftigheutebinweilfussballkommt*
lg diana mit schlafender zuzlmaus

Re: das gleiche problem hab

oh dann kennst das ja...2uhr zum beispiel flasche machen...bis 3uhr rummümmeln und dann ist man grad eingeschlafen die nächste mmmelstunde:O((..mittlweile schafft mein babybär die flasche öfter man in *nur*halbe stunde bis dreiviertel(wenn pause ist dazwischen)...aber auch mal ne stunde..anfangs wars ja dauernd so lange...und er trinkt erst gierig die ersten 70 und dann nach bäucherchen mümmel-heul-wackel-etc.möcht auch mal n süffelkind...mein erster war auch son mümmelmann aber irgendwann trank er halt die gramms weg...dieser braucht wohl länger...ich will ja auch nix reinzwingen ...dann spuckt er bestimmt nur...lg feechen die auf die letze flasch wartet für heut aber die gibt schatzi..*will auch mal für mich was tun und wenns bissken hier lesen iss*...gut nacht dir und den deinen lg feechen und co

Re: was tranken/trinken eure flaschenkinder mit 8w

Hi,
meine Emily ist jetzt 11W alt und trinkt so zwischen 110 und 160ml pro Mahlzeit(ca.700ml/Tag). Mehr will sie nicht und ich zwing ihr auch nichts rein.
Zunehmen tut sie, zwar nicht so schnell wie vielleicht andere, aber die Hebamme und die Ärztin findens ok.
LG Micha mit einer "leichten" Emily

Re: was tranken/trinken eure flaschenkinder mit 8w

oh dann bin ich schon eher beruhigt wenn ich lese dass andere auch nicht diese riesenmengen alle trinken;O))dank dir und ne gute nacht euch..lg feechen und co

Re: was tranken/trinken eure flaschenkinder mit 8w

Hallo, ich denke nicht , daß da mehr rein muß :-). Wenn er nicht mehr will u. er zunimmt, ist das doch o.k.
Meine große Tochter war zwar ein Frühchen, aber die hat bis sie 1 Jahr geworden ist höchstens 170 ml getrunken (auf höchstens 4 Mahlzeiten) dann wollte sie überhaupt keine Flasche mehr und sie ist auch groß geworden. Von daher mache ich mir auch jetzt keine zu große Gedanken über die Mengen, solange alles i. O. ist. LG Nicole

Re: was tranken/trinken eure flaschenkinder mit 8w

Hallo,
ich denke du liegst total falsch! :o/
Colin trinkt auch jetzt mit 11 Wochen nur ca. 700 ml am Tag...eher noch etwas weniger. So grosse Einzeltrinkmengen wie 170 ml schafft er fast nie...und das ist auch gut so, man muss ja nicht den Magen künstlich weiten. Die Kleinen nehmen sich schon was sie brauchen und eingreifen würde ich da nur wenn ein Arzt meint, das Kind gedeiht nicht.
Sonst legst du mit dem Zwingen nur den Grundstock für spätere Essprobleme.
Steffi

was vergessen...

Dein Kleiner bekommt doch ausserdem die 1er-Nahrung, oder? Die ist doch noch nahrhafter als die PRE, die meiner bekommt. Dann ist die Menge erst recht total ausreichend! ;o)
Steffi

nö meiner bekommt ausschliesslich PRE..lg o.T.

Re: was tranken/trinken eure flaschenkinder mit 8w

ich lieg doch net falsch steffi...ich mach das ja auch net wie angegeben...nur meine damalige hebi meinte man muss dem kind nahrung zuführen und er hätte(damals)zuwenig...wir hier passen uns ja dem kleinen in der menge an...ich wollt nur mal wissen ob und wieviel die andern trinken und ob ihr halt euch an die angegebenen mengen haltet oder da was gegen macht ...mein erster sohn trank in dem alter noch weniger..er kam seltener über 700 in dem alter...und er ist mit 22kg nun mir 6jahren genau richtig obwohl viele immer meinen er wär zu dünne...ich selber war auch imma ne schlanke (bis zu dieser ss:O(( )und wir ernähren uns gesund...und getränke imma ohne zucker und so...also mit 11wochen 700würd meine exhebi sicher schimpfen(die iss abba auch selber dick und rund..man ist schnell verunsichert aber solang mein floh damit zurechtkommt mach ich auch nix dran:O)))...ich seh das da so wie du...und auf die hebi pfeiff ich...die sagt auch mein wasser wär speck dabei ist es wasser noch...tztztztz...sicher hab ich auch speck abba nach einer ss wohl net schlimm...mein felix hat heut bisher getrunken nachts einmal 110 einmal 115 und eben 140...und die 140 ind 2etappen(er braucht nach dem ersten bäuerchen imma ne kleine minutenpause...;O))..euch alles gute und nen schönen dienstag..hier regnet es ..lg feechen und co...

Re: was tranken/trinken eure flaschenkinder mit 8w

Oh, das er PRE auch bekommt wusste ich nicht. ;o)
Und dass deine Hebi schimpfen würde...naja, ich glaube bei Colin würde sie das nicht denn bei seiner Statur kann man ja im Grunde nur froh sein, dass er nicht so übermässig viel trinkt. ;o)
Das mit dem falsch liegen war nur so gemeint, als dass bei euch wirklich kein Änderungsbedarf besteht. Ich frage mich auch immer wie manche Babys so Riesenmengen Milch schaffen...dabei vergesse ich ganz, dass meine Tochter damals auch so eine kleine Milchvampirin war, die schon nach sechs Wochen 250 ml und mehr verschlungen hat! *g*
Naja, machen wir mal wieder einen Club auf...den Club der 'Mümmelmänner'. Wobei ich ernsthaft der Meinung bin, dass das gesünder ist als so manches 'gemästete' Baby! Also nur Mut! Auch unsere werden was! ;o)
Steffi

;O))))))))))))))))))))))))) o.T.genau!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen