Suchen Menü

was spielt ihr den mit euren kinder?

Hallo.Mein sohn ist jetzt 17 monate.
Irgendwie habe ich das gefühl das ihn immer langweilig ist.
ich weiss auch nicht was ich mit ihn spielen kann.auf lego und sowas hat er kein Bock.
ich kenne auch keine hier in der nähe der auch ein kind in diesen alter hat.Nur manchmal fahren wir zur einer Kollegin und die 2 Kinder.5 und 2,5 Jahre.und wenn wir das sind da spielt er immer schön mit ihnen.Und abends ist er immer total k.o.wenn wir nach hause kommen.
Leider habe ich hier auch keinen wo ich mal schnell vorbei gehen kann auf Besuch.Meine Mutter wohnt 600 km weit weg.Da kann ich auch nicht mal auf nen Kaffee fahren.und meine "Schwiegermutter ist ne Zimtzicke",mit der haben wir eh kein Kontakt mehr.Ausserdem hat sie sich eh nie für uns interessiert.Und Mein Mann ist Nachmittags arbeiten.
irgendwie habe ich Angst das es mein Sohn mit mir nicht gefällt,weil er jeden Tag das gleiche erlebt.was kann ich tun?Habe angst das er nur von erwachsenen umgeben ist.Weil er nie Kinder um sich hat.
Bisherige Antworten

Re: was spielt ihr den mit euren kinder?

Wir haben gar keinen Kontakt mit anderen Kindern, abgesehen vom mtl. Stilltreffen und wenn mal die eine oder andere Forumsmami vorbei kommt bzw. wir mal dorthin auf Besuch gehen. Levin kann sich am besten mit Alltagsgegenständen beschäftigen. Er "hilft" mir beim Wäscheaufhängen, Wäschezusammenlegen, Kochen, Staubsaugen usw. Am Schluss ist vom Tag nicht mehr viel übrig. Dann spielt er noch mit seinen Holztieren und dem Holzstall, so dass man die Kühe z. Bsp. auf der "Weide" bei den Unterhosen findet u.ä. ;-)) Manchmal schaut er noch Zeitschriften an, das macht er gerade im Moment. Sein Papi studiert Informatik-Fachliteratur und Sohnemann eine Zeitungsbeilage über Weihnachten! ;-)))
Ich würde mir nicht zuviele Gedanken machen, sondern ihn einfach an deinem Alltag teilhaben lassen und halt viel nach draussen gehen! Da schleppt Levin dann halbe Baumstämme ab und will damit die Gänse füttern! Lg susanne

Re: was spielt ihr den mit euren kinder?

Hallo Möhre,
wiso schließt Du Dich denn keinem Spielkreis oder Mini Club an? Da triffst Du andere Mütter mit Kindern im selben Alter. Man singt mit den Kleinen und macht Bewegungsspiele. Die Mütter ratschen und die Kinder haben viel Spaß. Dadurch kann man vielleicht Freundschaften schließen und sich auch außerhalb treffen, denn alle wohnen dann meist in der selben Umgebung.
Lenny hat echt viel Spaß dabei und ich auch. Beim letzten Mal haben wir uns wieder für den nächsten Kreis angemeldet. Bald ist Winterpause....schade...aber wir werden uns sicher auch mal so untereinander treffen.
Ich habe bemerkt daß Lenny ebenfalls einen "Lagerkoller" kriegt wenn er nichts sieht außer die Mama und die vier Wände. Er ist dann total unausgeglichen.
LG Nicole mit Lenny 17 Monate

Re: was spielt ihr den mit euren kinder?

Hi,
also Selina hat viel Spaß am Alltag, d.h. Betten machen, putzen, Wäsche zusammen legen, kochen, etc.
Wir singen viel und machen auch Fingerspiele, die wir auch in der Krabbelgruppe machen. Ich finde es schon wichtig sich mit anderen Kindern zu treffen, so gehen wir in eine Krabbelgruppe und ins Mutter-Kind-Turnen. Wenn es mal regnet und uns gar nix anderes einfällt gehen wir auch in ein Möbelhaus mit Kinderparadies, so mit Bällebad und Klettertürme. Natürlich gehen wir auch viel raus spazieren, das ist immer aufregend.
Immer mehr zeigt sie selber worauf sie gerade Lust, so "zerrt" sie Mama oder Papa gerade da hin wo sie gerne möchte.
LG
Silvia + Selina 16 Monate

Re: was spielt ihr den mit euren kinder?

Aaalso!
Meiner liebt Versteckspiele (hinter Vorhängen, unter Tüchern,...) , er lässt
such gerne fangen oder mit Fahrzeugs durch die Wohnung schieben,
manchmal darf er auf dem bett mit Schwester purzelbäume schlagen (und
wird dabei gerne durchgekitzelt), er spielt auch gerne mit Schwester (was bei
Dir entfällt), er liest gerne Fühlbücher und Klappbücher, tritt Holztürme um,
spielt bis zum Umfallen russische Puppen (auspacken und wieder einpacken
dieser Püppchen, die immer kleiner werden), Kugelbahn oder mit
Holzbauernhof tiere in Laster und wieder raus, manchmal mache ich eine
schiefe ebenene und lasse Fahrzeuge runterfahren (oder ihn selbst
runterrutschen), Lego mag er ganz gerne, aber ich würde es nicht
"erzwingen". ich glaube nicht, dass es in deisem Alter schon sooo essentiell
wichtig ist, andre Kinder zu treffen (auch wenn selbige natürlich spannend
sind), aber wenn Du Dich wohler fühlst dann erkundige Dich doch mal nach
einer Krabbelgruppe oder einem Kinderturnkurs in Deiner Nähe.
Was meine beiden immer auspowert ist der Gang nach draußen (Blätter
sammeln, baustelle gucken, Puppenwagen schieben oder auch eingemummelt
auf den Spielplatz LG und viel Spaß die Bea

Re: was spielt ihr den mit euren kinder?

Am vormittag spiel ich eh nicht viel mit meinen kindern, da ich dann die bude putz und aufräum, andere anfallenden arbeiten erledige und dann auch koche. Da ist der vormittag schnell um. Laurine hilft mir manchmal dabei, dh. sie hilf beim ausräumen des geschirrs oder die staubsaugt mit dem spielzeugstaubsauger mit, wenn ich rumdüs ;o).....aber meist spielt sie dann halt mit ihrer schwester.
Am nachmittag mach ich dann eigentlich haushaltstechnisch nichts mehr und hab eigentlich die ganze zeit für meine kinder. Ich spiel eigentlich mit ihnen immer so, dass ich mich zu ihnen setze und sie zeigen mir dann meist, was sie spielen wollen und was ich zu tun hab *g*....zur zeit steht das "bäbele" (mit den puppen spielen) wieder hoch im kurs und ich bin froh, dass Laurine zu jul ihre eigene puppe bekommt.
In den letzten tage hab ich noch oft mit ihnen kekse gemacht oder sonst kleinigkeiten zum dekorieren oder verschenken gebastelt.
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen