Suchen Menü

was ratet ihr mir???matratze,welche???

Bisherige Antworten

Re: inkl.Text.matratze

hi mädels.welche matratze nehm ich nur???da gibt es die :
Schaumkern mit beidseitiger Kokosabdeckung! Der Bezug ist 100 % Baumwolle,abnehmbar und waschbar! Um den Kokoskern ist eine Vlies-Ummantelung!
oder die:
Schaumkernmatratze 140x70 cm
Klassische Standardmatratze mit guten Schlafeigenschaften
Mittelfester Schaumkern, RG 23 Mittlere Stauchhärte, Höhe 7 cm Bezug: 100% Baumwolle
oder die:
Baumwollbezug geprüft nach Öko-Tex-Standart 100 Vliesummantelung Kokosauflage Weichschaumkern Kokosauflage Vliesummantelung 100 % Baumwollbezug verschiedene Dessins
so...welche nehm ich???ich möchte ja gar keine schlechte.vom preis her sind alle 3 gleich(fast) aber so langsam brauch ich ja mal ne matratze zum bett!!!
was meint ihr???oder sind am ende alle gleich???
LG moona

Re: inkl.Text.matratze

hALLO Moona
Ich fahre Dienstag zum Lagerverkauf nach Alvi und hole mir eine Duo Natur Matratze ( Kokos/Latexummantelung)
Mal schaun was die das kostet.
Schönen 1. Mai
Nicole

Re: inkl.Text.matratze

genau die nehm ich auch...sag bescheid ob du ein schnäppchen gemacht hast...wo ist denn dieser lagerverkauf????hier im babyladen kostet die knapp94 euro und bei hess natur baby 109 euro...mein sohn hatte damals eine ähnliche auch ökotest s.gut...aber die ist ja nach 3jahren durch und ich möcht die fürs baby nicht mehr nehmen...lagerverkauf ist sicher weiter weg :O(( bin selber aus NRW...LG feechen

Re: inkl.Text.matratze

Schaumstoff/Latex sind qualitativ am besten für die Würmchen. Behaupten jedenfalls zwei unabhängige Verkäufer von Bettengeschäften. Von Kokoskern haben uns bisher alle abgeraten. Sei zu keimanfällig und zu hart für die Kleinen.
Schau Dir die Matratzen am besten selbst mal an. Preisunterschied ist da meist nicht allzu hoch. Entscheide einfach auch ein wenig nach Gefühl. Wir haben uns letztendlich (für unseren Sohn, 2001) für die Schaumstoffmatratze mit Trittrand entschieden und sind sehr zufrieden damit. Ist auch waschbar!!!
Grüsse.
Tanja

Re: was ratet ihr mir???matratze,welche???

Hallo Moona,
wir nehmen die Alvi Duo Hygienica, die ist bei Warentest mit gut getestet worden. Die Kokos/Latex-Matratzen können wir wegen Allergiegefahr nicht nehmen.
LG
Claudia

Re: was ratet ihr mir???matratze,welche???

ich hab auch allergien (wenn auch keine grossartigen)und mein erste sohn hatte einfach über die kokos/latexmatraze nen allergiebezug der waschbar ist...diesmal nehm ich die alvi duo natur weil die ja ökotest s.gut ist...bei stiftung warentest bin ich mir nie so sicher ob die auch auf schadstoffe testen jedenfalls steht hier oft bei nur der bezug wurde darauf getestet,nicht das innenleben ...ist die denn die du nimmst auch auf schadstoffe getestet im gesamtstück???ich nehme sonst auch wieder den antiallergiebezug drüber aus baumwolle bis 60o waschbar...der war damals geprüft und ist auch schon zigmal gewaschen...meine hebi damals sagte das reicht aus weil damit der direktkontakt ausgeschlossen wird...aber bitte schreib mir ob die duo hygienica auch frei ist von schadstoffen(find das nämlich sehr sehr wichtig)...LG feechen

Re: was ratet ihr mir???matratze,welche???

Hallo Feechen,
schau mal bei Alvi auf die Homepage. Da steht unter anderem folgendes:
"Vorteile der ALVI Kinderbett-Matratzen:
Die verwendeten Materialien werden von Lieferanten und im Hause ALVI ständig strengen Kontrollen unterzogen Kleine Nachteulen lieben ALVI-Produkte
Freiwillige Prüfung nach TOXPROOF-Kriterienkatalog
Regelmäßig finden bei unabhängigen Institutionen Materialprüfungen nach genormten Kriterien statt, unter anderem:
TÜV Rheinland: TOXPROOF
Institut Hohenstein: ÖKO-Tex-Standard 100
Alle Kinderbett-Matratzen sind gesundheitlich absolut unbedenklich
Alle Kinderbett-Matratzen sind schadstoffrei, bzw. schadstoffarm
Die in den Kinderbett-Matratzen verwendeten Schaumstoffe werden ohne FCKW hergestellt und sind nicht mit Flammschutzmitteln ausgerüstet"
Wenn Du mehr wissen willst, solltest Du Dich vielleicht direkt an Alvi wenden. Kokos und Latex sind beides starke Allergieauslöser, mir persönlich ist es lieber, wenn das Kind auf Schaumstoff liegt.
LG
Claudia

Re: was ratet ihr mir???matratze,welche???

okay danke ...hab nochmal in ökotest gestöbert in meinem heft...mal sehn ob ich nun eine kokos nehme oder eine antiallergie...hab beim ersten sohn antiallergie genommen...dacht wenn der bezug davon auf ne andere kommt reichte das aus...weisst du denn ob die auch in derselben preislage ist die die du nimmst???LG feechen die gleich schnulleralarm glotzt...

Re: was ratet ihr mir???matratze,welche???

Die kostet bei uns so um die 115 Euro.
Ich kenn die Folgen von Schnulleralarm schon und Hallo Baby auf Vox ist auch bloß eine Wiederholung. :-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen