Suchen Menü

was ratet ihr mir???matratze,welche???

Bisherige Antworten

alvi duo natur Ökotest emfehlenswert.hier ca.92eur

die ist schadstoffrei und hat 2 seiten verschieden...ich habe die aber hauptsächlich wegen der unbedenklichkeit gekauft,da mir das wichtig ist als schlafklima und fürs kind...sohnemann nr.1 hatte eine ähnliche,auch getestet von ökotest....stiftung warentest testet leider nicht alle auf schadstoffe sondern eher auf liegequalität und so und zöllner hat oft nur die bezüge kontrolliert darauf aber nicht immer das innenleben...LG feechen

Re: was ratet ihr mir???matratze,welche???

Ich habe auf einer Internetseite gelesen, dass darauf geachtet werden sollte, dass die Matratzen frei sind von folgenden Schadstoffen:
Antimon, Phosphor und Arsen.
Anscheinend können diese Stoffe in Verbindung mit Feuchtigkeit (Schwitzen des Kindes, Flecken von Erbrochenem oder einer durchweichten Windel) zu Atmungsstörungen führen.
Am besten fragst du beim Hersteller nach, ob oben genannte Stoffe noch verwendet werden.
Achte darauf, dass die Matratze möglichst hart ist, sie sollte dem Gewicht des Babys nicht nachgeben (hat man mir nach der zweiten Geburt im KH erklärt).
Liebe Grüsse Liv
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen