Suchen Menü

was macht ihr bei wutanfällen

Hallo.Mein Sohn ist mittlerweile 20 Monate.Seit ca.2 Wochen will er nicht mehr in sein eigenes Bett abends schlafen.Dann bekommt er regelrcht Wutanfälle.Er schlägt um sich, zieht mir an den Haaren,kratzt...Ich kann ihn dann nicht mehr beruhigen.Wir haben schon alles aus probiert,ihn ins Laufkitter sogar gelegt.Denn wenn er in sein Bett ist steigt er raus und ist schon 2 mal richtig hingefallen.Das Bett ist ein Kitterbett,wo die kitter ziehmlich hoch sind.Normalerweise ist noch niemand aus diesen Bett geklettert.Selbst ich hätte da meine Probleme.Und er steigt mit den Sack sogar raus.
Schließlich haben wir nach gegeben und er durfte wieder bei uns schlafen.aber auf die dauer geht das nicht.Weil er welz sich so im Bett,das ich ihn schon mal unter unserer bettdecke am Fussende gefunden habe.
Gestern sogar hatte er so ein Wutanfall das er sich sogar übergeben hat.Und ich bin auch bald nervlich am ende.Da ich kaum noch deswegen schlafen kann.Hat jemand ein Tippp?
Gruss möhre
Bisherige Antworten

Re: was macht ihr bei wutanfällen

Hallo Möhre,
vielleicht die Variante "Babybalkon" oder "Matratze neben euer Bett"?
Dann hätte er einen eigenen Bereich, und wäre trotzdem in euerer Nähe?
Oder ihr baut das Gitterbett um, also ohne Gitter, zum Kinderbett?
Und in den nächsten Wochen viel Geduld und Nähe beim Ins-Bett-bringen, irgendwas Schönes machen, damit er wieder etwas Positives damit verbindet?
Das fällt mir jetzt mal so spontan ein, ist aber schwierig, wenn man nicht weiß, _warum_ er so wütend wird.
Was vermutest Du denn?
LG Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen