Suchen Menü

was macht ihr bei dder Hitze?

Also die ganze Zeit fand ich die Wärme ja ok, mitlerweile ist es echt häftig.
Bin mit meiner Tochter viel am See gewesen, aber wenn so eine Hitze ist, bis 40°C ! Was macht ihr da so mit euren dicken Bäuchen?
Ich wünschte Louis würde endlich kommen. Bauch wird ja ständig hart, aber das war es auch schon. Dann drückt es manchmal echt schmerzhaft im Becken. Kennt ihr das? Ich nicht von der ersten SS, als ob das Baby sich ins Becken reinbohren will. Oh bitte komm bald, ich hoffe das ist normal! Bin jetzt in der 39 W.!
LG Alexandra
Bisherige Antworten

Re: was macht ihr bei dder Hitze?

Hallo Alexandra,
Mir gehts genau so. Ich hab heut morgen beim Wetterbericht erst mal ne Runde geheult (blöde Hormone *g*). Aber da müssen wir nun leider durch. Ich hab auch ständig harten Bauch, es drückt und zwickt hier und da, aber leider will dieses kleine Monster einfach nicht raus. Hab ja eigentlich auch noch 15 Tage, doch bei diesem Wetter ist es schon echte Folter, zumal mich auch noch meine beiden andern Monsterchen mit ihrem Gequengel nerven und ich ihnen nicht mal böse sein kann, da sie genau so unter der Hitze zu leiden haben. Ich mach zig Kreuze wenns ein Ende hat. Das mit dem schmerzenden Becken kenn ich auch, bei mir fühlt es sich sogar manchmal so an als ob die Schulter am Beckenknochen hängen bleibt wenn sie nach unten drückt, richtig eklig, aber laut FA normal. Hatte ich bei den Anderen auch nicht. LG, Deborah ab morgen 39 ssw

Re: was macht ihr bei dder Hitze?

Hi Deborah, du hast gleich zwei Kidis um dich. Ich habe 12 Tage noch zum Termin. Meine tochter kam damals 10 Tage früher und natürlich hoffe ich, dass das mir wieder passier!
Ich überlege schon ob ich Rizinusöl nehmen soll. Vielleicht gehe ich heute mal zu meiner Hebamme und frag mal nach, was sie so meint. Oh Mann ich schwitze hier und mache gar nichts und im Bauch da zieht es!
Hoffe auch für dich, dass es bald rum ist, kamen deine Zwei früher?
LG Alexandra

Re: was macht ihr bei dder Hitze?

Hallo Alexandra,
Und on meine beiden früher kamen. Meine Tochter kam vor 3 Jahren nach nem Blasensprung 12 Tage zu früh und das bei 36 Grad (deshalb hoffe ich jetzt bei der Hitze auch auf Blasensprung *g*) und Sohni kam vor 21 Monaten ganze 7 Wochen zu früh. Am liebsten wäre mir bei diesem Monster gewesen, es sei so 37-38 ssw gekommen. Also nicht so früh wie Sohni aber ich wär eben jetzt die Kugel los *g*. Meine Hebi meinte schon vor 2 Wochen es könne jeden Moment losgehn, da Mumu 2-3 cm offen und Wehen aufm CTG, doch je näher der ET rückt umso weniger tut sich. Hebi hat mir noch geraten Männe um ne Prostaglandin-Spende anzuhauen, doch was meint die was wir hier seit Wochen tun *g* (ich sag nur Scheuerbrand *lol*), doch nix tut sich. Grad eben hat Männe schon wieder angerufen "und tut sich was???", der hat nämlich erst ab Geburt Urlaub, der Arme. In meiner Blödheit hab ich nun mal eben die Vorhänge gewaschen und wieder aufgehängt, so hat die Bude noch nie geblitzt, doch nichts hilft, hab nicht mal mehr Bügelwäsche......
aber jammern nützt ja nix, sind ja eben 40 Wochen Schwangerschaft und nicht 39. Und notfalls eben 42 (graus).
LG, Deborah, deren Monster grad fröhlich hickst.

Re: was macht ihr bei dder Hitze?

Ich hoffe ja auch auf einen Blasenspung bei der Hitze!
Werde auch noch rum rödeln, Treppe im Hausflur putzen und Keller und die Vorhänge bei meiner Tochter wollte ich auch noch waschen! Vielleicht hilft es bei mir!
LG Alexandra

Re: was macht ihr bei dder Hitze?

Hallo Ihr beiden, und ich habe die Panik vor einem frühzeitigen Blasensprung, denn wenn sich dann 24 Stunden nichts tut, müsste ich ins Krankenhaus - und dann: Hausgeburt ade... :-( LG Tini ET-19

Re: was macht ihr bei dder Hitze?

Huhu Tini,
Mein Wunsch nach Blasensprung kommt aber auch daher, weil ich bei Sohnemann keine Wehen hatte, bzw. spürte. Hatte nur leichte Bauchschmerzen, aber keine WEHEN in dem Sinne wie ich sie von meiner Tochter her kannte. Ich merkte erst, dass es losgeht, als die Presswehen einsetzten. Daher lieber Blasensprung und in den meisten Fällen setzen die Wehen ja dann auch ein, da das Köpfchen durch den Fruchtwasserabgang ganz runterrutscht und dann feste und ungehindert gegen Mumu presst, was dem Gehirn dann die Meldung zur Hormonausschüttung gibt. Also keine Panik, du kannst zuhause entbinden, da bin ich mir sicher.
LG, Deborah ET -15

Re: was macht ihr bei dder Hitze?

Ich hoffe für dich, dass du nicht in KH mußt, wenn du sogerne eine Hausgeburt haben möchtest. Kann dir deine Hebi nicht irgendwie helfen?
LG Alexandra

Re: was macht ihr bei dder Hitze?

Hallo Alexandra, meine Hebamme kommt heute, und da werden wir uns mal den aktuellen Befund ansehen. Ich glaube, derzeit stehen die Zeichen noch nicht auf Geburt. Meine Hebammen sind halt sehr vorsichtig und deswegen haben sie ganz klare Indikationen, wann die Hausgeburt abgebrochen wird, und das ist ja auch gut so. Ich will jetzt den Teufel einfach mal nicht an die Wand malen und hoffen, dass alles regulär verläuft - so wie es bisher mit diesem Kind auch gewesen ist. Lieben Dank und liebe Grüße, Tini 37+2

auch ich habe noch 12 tage----wie laaaang!!!

und dann so ein echt scheiss wetter!! ich habe mir noch nieeeee kühles wetter gewünscht-aber diesmal schon!ist ja kaum auszuhalten.was ich mache???? ich gehe ,wenn überhaupt nur morgens sehr früh was einkaufen,und dann schlage ich die zeit tot mit lesen ,fernsehen,etwas kochen,schonmal am pc sitzen,eiseesen,obst essen und vieeeeeeel trinken...und natürlich duuuuuuuschen!!!bei dem wetter geh ich keinen schritt vor die tür. gestern bin ich spätnachmittags mit meinem mann zu einem see gefahren.es war schön windig und dadurch herrlich angenehm dort!!ich habe keine lust durch die hitze zu laufen....neeee-das mach ich nicht! gleich kommt meine hebi zur akupunktur(letztes mal)und dann heisst es eben abwarten ,bis der kleine raus möchte.ich werde keine versuche unternehmen,das er eher kommt.jeder tag ist doch wichtig .sonst brauchte man doch keinen ET....auch wenn es einen ankotzt ,bei dem wetter schwanger zu sein.schwitzige grüsse aus köln satu ET-12

Re: was macht ihr bei dder Hitze?

oh, tut ihr mir leid!!! Bei der Hitze noch schwanger zu sein.
Aber glaubt mir, wenn der kleine Zwerg da ist, ist es auch nicht so einfach. Die Hitze ist einfach zu heftig, da ist es sogar in der Wohnung noch zu heiss. Tim brüllt seit gestern 15.00 Uhr fast ohne Unterbrechung, hat einen Ausschlag vom schwitzen und seit heute morgen auch noch Durchfall. Um 11.00 Uhr hab ich Termin beim Kia, soll aber mind. 2 Std. Wartezeit mitbringen, ganz toll :-((
Dazu kommt dann noch, dass meine beiden Mädels ins Freibad wollen, geht ja leider nicht, wegen der Hitze. Sie nerven schon seit 6.00 Uhr rum und ich flipp bald noch aus *grrr*
LG andrea mit tim (heute 6wochen)

Re: was macht ihr bei dder Hitze?

Hi Lepi, kann mir denken, dass es mit Baby auch nicht so super ist bei der Hitze. Aber dann hätte ich wenigstens keine Gewicht zu tragen! Hört sich nicht so super an dein Vormittag. Möchte dir aber noch auf dem Weg zu deinem Sohn gratulieren.
Arme Maus! LG Alexandra

Re: was macht ihr bei dder Hitze?

Hi,
ich habe THEORETISCH noch 2 Tage bis ET. Aber bei uns tut sich auch absolut nix. Trotz verschiedener Versuche...
Ich bin schon total traurig darüber, denn über den Termin wollte ich eigentlich nicht gehen.
Ich sitze bei dem Wetter drinne, Puzzle, lese, gucke Fern was soll man auch sonst machen, wo man schon seit x-Wochen alles parat hat für das Kleine?!
Am WE habe ich Unkraut gejätet...nicht der kleinste Wehenschmerz. Heute will ich es noch mal mit Wäschewaschen versuchen.
lg und *durchhalten* (auch zu mir selber sag) mausi

Re: was macht ihr bei dder Hitze?

Naja, schauen, dass die Wohnung irgendwie kühl bleibt und heute und morgen leider Büroarbeiten erledigen. Gestern machten wir noch ne kleine Wanderung. Ansonsten habe ich das Glück, dass ich die Hitze nicht schlechter als im nichtschwangeren Zustand ertrage (ich habe sie eh noch nie gemocht! ;-)))) Ich hatte gestern auch so bohrendes Gefühl. Es fühlte sich beim Gehen an, wie wenn mein Becken auseinanderbrechen würde! LG Susanne 38. SSW

Re: was macht ihr bei dder Hitze?

Hi!
Mir gehts momentan genau gleich, nur das baby nr.2 nicht ins becken sondern in die leiste drückt....das sticht mir dann ins ganze bein und ich kann mich nicht mehr bewegen....hatte sowas in der ersten ss auch nicht.
Heut verschanzen wir uns mal wieder zuhause. Ich lüfte am morgen und sobalt die sonne in die fenster scheint, werden die fensterläden geschlossen und ich behalte die "kühle" im haus. Um ca 16h geh ich dann mit Miya in den garten, dann hat es schon ein paar schattige plätzchen und wir nehmen ein bad in ihrem plantschbecken....das tut auch gut.
Ansonsten sind wir, wie ihr, am see, aber momentan hab ich gar keine lust mich irgendwo hin zu bewegen *ächtz* bin total faul ;-)
GGLG Ariane (auch 39.ssw)

Re: was macht ihr bei dder Hitze?

So, habe meine Tochter bei der Oma ab gegen und werde jetzt mal putzen und Wäsche waschen, dann vielleicht heute mittag zu meiner Hebi fahren, die soll mal schauen was der Muttermund macht und was das CTG sagt und überhaupt! Dann werde ich mit Vivien auch so 16.00 Uhr ins Planschbecken gehen.
Ich möchte mit Gewalt jetzt auch nicht das Baby bekommen, aber wenn man ein wenig nachhelfen kann. Klar ist jeder Tag fürs Baby noch gut, aber ich denke wenn es jetzt kommt ist es nicht tragisch und ich mag halt nicht mehr!!! Das darf man ja auch mal sagen!
LG Alexandra

Re: was macht ihr bei dder Hitze?

Bin da ganz deiner meinung. Mein fa hat mir mal gesagt das die letzten wochen fürs kind eh "luxus" sind, dh. es ist alles vorhanden und ausgereift, die legen sich einfach noch ein paar fettpolsterchen zu *g*
GLG Ariane

Re: was macht ihr bei dder Hitze?

Hallo Alexandra,
da bleibt nicht mehr viel was man noch machen kann, oder?
Seit ich Urlaub hatte und gleich danach i.d. MuSchu gegangen bin ist das Wetter so sch.....ööön. Das sind nun mittlerweile 9 Wochen *schwitz*...man könnte echt verzweifeln, manchmal bin ich ja echt versucht beim Wetterbericht loszuheulen - aber es hilft ja nix, davon wirds auch nich kühler. Also verziehe ich mich gleich, bewaffnet mit Buch, Laptop und Telefon i.d. Hobbyraum im Keller- da hats dann ganze 2°C weniger *froi*. Mein Krümelchen will bei der Hitze auch nich raus und das CTG zeigte (nicht nur) heute 0-Wehen, aaach mmensch is dat alles ein Terz...*schwitz*, LG Erja ET +2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen