Suchen Menü

was macht ihr..

zur steigerung der abwehrkräfte eurer kinder??
wir gehen immer raus,ernähren uns gut,und trotzallem sind meine kinder ständig krank.
fieber,mittelohrentzündungen,lungenentzündungen,durchfall,
magenschleim-hautentzündung bei der grossen,und das alles im wechsel..ich habe das gefühl das sie dauernd was einfangen
mein kia meint,das wäre soweit im bereich des normalen-hm oder kommt es mir nur so vor,das sie immer krank sind??
in der apotheke fragen sie mich schon:was ist es denn heute?*gggrrr*
wir leben mitten in der stadt-an einer kreuzung.
aber wir ziehen ja bald weg--ich hoffe es wird da besser.
gebt ihr sowas wie multisanostol oder auch was anderes?
wie oft sind eure krank?
lg
meine grosse fiebert herum,hatte doch grade erst ne moe-und mein kleiner hat durchfall(so 3mal sehr dünn heute)
Bisherige Antworten

Re: was macht ihr..

Hallöle,
also wir (2 Erwachsene, 1 Kleinkind, 1 Baby) sind seit September abwechselnd dauerkrank. Montag dann endlich das erste mal "Die Kids sind jetzt soweit infektfrei und sollten bald wieder ganz gesund sein" vom KIA - und heute wieder Husten bei der Grossen.
Nun, ich habe außer den üblichen Gesundernährungs-, Kaltschlaf- und Frischluftdingen noch ne Zeitlang Ferrum phosphoricum comp. von Weleda gegeben (auf Anraten von 2 Müttern, die damit Erfolg hatten) und für die Grosse Echinacea Junior Saft von Stada und trotzdem Bronchitis und Mittelohrentzündung an allen Lagern. Beide Kinder bekommen jetzt noch ihr Antibiotika zuende und dann hoffen wir.
Ist halt so ... Du kannst es ja mal mit was abwehrsteigerndem versuchen, aber ich hatte keinen Erfolg.
Liebe Grüße - Anett

Re: was macht ihr..

Wir haben das Glück, dass Levin eine ganz gesunde Natur ist. Ob wir seine Gesundheit wirklich in der Hand haben, weiss ich aber nicht.
Ich versuche uns gesund zu ernähren. Was bei Levin eher schwierig ist, weil er immer noch ein wählerischer Esser ist. Da ich ihn aber immer noch häufig stille, denke ich, bekommt er einiges an Nährstoffen von mir. Im weiteren habe ich ihn von klein weg nicht übermässig angezogen. Ich selber habe immer warm draussen und ziehe auch im Winter keine Strumpfhosen oder ein Unterziehleibchen (oder wie das bei euch heisst) an. Grundsätzlich halte ich mich an keine dieser Tipps wie...lass dein Kind nicht auf dem kalten Boden sitzen etc....ich denke, die Kinder merken schon, was ihnen bekommt ;-)...Aber ober darum gesund ist, keine Ahnung. Ach ja, und dann ist er nicht geimpft, was nun Impfgegener sicher dazu verführen könnte zu sagen, dass dies eben der Grund sei. Mache ich aber nicht...grundsätzlich bin ich einfach riesig froh, habe ich ein so gesundes Kind, welches mir in diesem Bereich bis jetzt kein Kopfzerbrechen macht (ich war in diesem Alter bereits mal mit blau angelaufenem Kopf beim Notfallarzt...Asthma...).
Ich wünsche euch ganz viel Gesundheit.
Liebe Grüsse Susanne
(Nb. In meinem Umfeld ist die Mehrheit der Kinder eher so krank wie deine und nicht so wenig wie Levin. Also denke ich, seid ihr "normal" und wir die "Abnormalen")

Re: was macht ihr..

Hallo,
das ist wohl auch ein bisschen vom kind selbst abhängig. Letztes Jahr im Winter war mein Sohn ständig krank, hatte ein halbes Jahr lang Dauerhusten mit Verdacht auf Asthma.
In diesem Jahr ist er seit März ein einziges Mal für drei Tag erkältet gewesen, sonst war gar nichts, kein Schnupfen, keine Ohrenschmerzen, Magen-Darm-Störungen hat er noch nie gehabt.
Und ich wundere mich immer darüber, weil er fast kein Obst isst. Mag er nicht. Gemüse isst er und Säfte trinkt er auch. Er geht in den Kindergarten und ist dort, so wie zu Hause auch, regelmäßig an der frischen Luft. Ansonsten tun wir nichts dazu.
Vielleicht liegt es auch an unserer gesunden Landluft. Ich bin jedenfalls froh, dass sich seine Gesundheit, seit unserer schönen Kur an der Ostsee im Januar so stabilisiert hat.
Ich drücke die Daumen, dass es bei euch auch besser wird.
LG Daggi

Re: was macht ihr..

Hallo!
So leicht verschnupft und verhustet ist Hannah auch meistens. Wir hingen sogar mit unserer MMR-Impfung um ein Jahr hinterher, weil Hannah irgendwie nie 2-3 Wochen so richtig infektfrei war.
Nachdem sie Ende Oktober und Mitte November eine Bronchitis hatte, habe ich auch in der Apotheke nach was abwehrsteigerndem gefragt. Mir wurden dann Esberitox als Tabletten angeboten. Die Apothekerin sagte, man solle das wie eine Kur über 6 Wochen geben.
Gestern habe ich zufällig auch was zu dem Thema gelesen und da wurde auch Esberitox empfohlen. Allerdings stand dort, dass man nach 2 Wochen Einnahme mindestens 2 Wochen Pause machen soll, sonst schlägt es ins Gegenteil um und die Abwehrkräfte werden geschwächt.
Ob es schon was gebracht hat, kann ich aber natürlich momentan noch nicht sagen.
LG Ute

Re: was macht ihr..

Ich kann Dir leider auch keinen Rat geben. Alisa ist so gut wie nie krank. Obwohl mein Mann und ich ganztags arbeiten, mußten wir noch nicht einen Tag zu Hause bleiben, weil Alisa krank war. Das einzige "Schlimmere" war einmal drei-Tage-Fieber. Und das hat sie bei der Tagesmutti auskuriert.
Ich glaube ein wesentlicher Teil ist veranlagung. Ich habe auch schon von vielen Kindern gehört, die ständig krank waren. Meist war das aber nach 1-2 Jahren "überstanden" und das Immunsystem hat sich stabilisiert. Schlimm ist wahrscheinlich auch der "Teufelskreis" in den man mit Antibiotika gerät. Die schwächen auf der anderen Seite ja wieder. Einen Rat zu geben, ist schwierig.
Mir fallen aber zwei Dinge auf, die oben schon gesagt wurden: Wir haben Alisa unter Hosen nie Strumpfhosen an (außer wenn wir gezielt zum Schlittenfahren gehen) und sie trägt auch nur selten eine Mütze. Dies schon von Säugling an (meine Schwester hat jetzt meine Säuglingskleidung übernommen und wundert sich warum keine Strumpfhosen und keine Mützen dabei sind..). Außerdem haben wir gute Luft.
Ich glaube dass die (Abgas)belastung viel ausmacht. Ich habe schon von vielen Leuten gehört, deren Gesundheitszustand (vor allem der der Kinder) sich drastisch gebessert hat als sie in eine andere Umgebung (mit besserer Luft) gezogen sind.
Euch allen gute Besserung. Alles Liebe Hermione

Re: was macht ihr..

Hallo,
wir machen nichts und Lenny ist noch nie schlimm krank gewesen, außer etwas erkältet und als Baby mal etwas Durchfall. Das war`s! Ich gehe viel mit ihm raus aber es gibt auch Tage wo wir nicht raus gehen und die Ernährung ist ganz normal, eben das, was Lenny ißt ( ich biete ihm natürlich viel gesundes an aber immer ißt er ja nicht das was ich gern hätte ).
Ich glaube, manchmal ist es einfach auch Glückssache.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen