Suchen Menü

was machen bei husten?

hallo die damen,
ich glaube, ich stelle die frage bei jedem husten neu... :o/ ;o) bin eben einfach unsicher... also, levin sich offenbar angesteckt und hat nun eine leichte triefnase und seit gestern husten. es ist nicht sehr schlimm, reicht aber, klingt reichlich verschleimt. ich hab noch diesen mucosolvan kindersaft da - den könnte ich doch geben, oder? hab noch im ohr, dass der auf jeden fall gut ist, weil er das abhusten erleichtert. oder lassen und irgendwelche hausmittel probieren? oder gar nichts machen? oder zum arzt? ich bin schon wieder völlig ratlos... ;o)
lg und danke, nicole (die selbst am sonntag mit ner nierenbeckenentzündung ins kh musste, aua. alle krank hier.... tzzz)
Bisherige Antworten

Re: was machen bei husten?

Hallo!
Pflanzlicher ist der Prospan Saft, aber Mucosolvan geht auch. Ich versuche
immer erst ersteren. Was Du auch nachen kannst ist Tannenblut aus der
Drogerie. das hilft auch schwangeren;-)) Lg und gute Besserung das Bea
PS: nierenbeckenentzündung - Du Arme, das ist ein Mist. Dir auch alle Liebe

Re: was machen bei husten?

hallo nicole,
bei stine hilft auch sehr gut der prospan-hustensaft. ansonsten auch pinimenthol-salbe zum einreiben auf brust und rücken... so kann sie relativ ungestört vom husten schlafen.
gute besserung an euch kranke... die nina mit stine!

Re: was machen bei husten?

Hallo Nicole,
da Sascha ja nun schon beinahe ewig hustet haben wir schon drei verschieden Hustensäfte ausprobiert. Keiner half richtig. Nun bin ich bei selbst hergestelltem Zwiebelsaft angekommen. Einmal aus dem Grund, dass ich ich nicht noch mehr Chemie geben will und zum anderen, weil der genauso gut ist, wie alles andere auch. Sascha nimmt ihn ohne Probleme und für den Moment hilft er. Leider hat er ja keinen "normalen" Husten. Vielleicht hilft auch deshalb nichts richtig.
LG und gute Besserung für euch.
Daggi

Re: was machen bei husten?

hi dagmar, und wie macht man diesen saft? lg, nicole

Re: was machen bei husten?

Huhu Nicole,
ich hatte ein rezept aus der Zeitung "Leben und Erziehen". Danach habe ich 100 ml wasser, 100 g braunen Rohrzucker und eine kleine gehackte Zwiebel zusammen aufgekocht bis der Zucker völlig zerschmolczen war. Danach abießen und kalt werden lassen. Riecht eklig, aber wie gesagt, Sascha nimmt ihn.
LG Daggi

noch ein Rezept

1 große Zwiebel in 1x1cm Stücke bzw. etwas kleiner schneiden - 3-4 Teelöffel Zucker oder Honig drauf, eine Stunde ziehen lassen und dann den sich gebildetet Sirup regelmäßig über den Tage verabreichen (bei schlimmen Husten alle 2 Stunden ansonsten 3xtäglich) aber mit Zeitabstand von 30 min zu Milchspeisen oder Getränken, da diese die Wirkung absorbieren. Ameset ein Verschließbares Glas nehmen und maximal 24 Std. im Kühlschrank oder jetzt auf Balkon aufbewahren. Der einzige Hustensaft, der bei Jonathan mal länger als 3 Tage gewirkt hat war Hammer SpascoMucosolvan - Da ist der Zwiebelsirup 'ne echte Alternative LG Nona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen