Suchen Menü

was kommt in die wickelkommode?

hallo ihr lieben,
langsam nimmt das kinderzimmer formen an *freu* der schrank steht und die wickelkommode halb. aber genau diese wickelkommode zu bestücken finde ich enorm schwierig. okay, ich weiß es soll nichts unnützes rein - aber was ist nützlich und was nicht??? wie schauts denn in euren wickelkommoden aus?
lg,
anke 37+0
Bisherige Antworten

Re: was kommt in die wickelkommode?

hallo anke,
also bei uns sind feuchttücher und windeln für die grosse und den kleinen in den schubladen. in der tür sind baumwollwindeln, also spucktücher und waschlappen sowie tücher , die ich auf die wickelauflage lege. in der anderen shublade sind div. zäpfchen (gegen fieber), salben (wundsein), kochsalzlösung und cremes.
lg katrin
achja, sämtliche anziehsachen liegen im "richtigen" schrank nebenan.

alles was WINZIG ist

... denn: davon geht viel rein in die Wickelkommode. Die schöneren Sachen, die vielleicht sogar auf Kleiderbügelchen hängen kommen in den Schrank, in die WK kommen Hemdchen, Pullover, Strampelhosen, Söckchen, Spuckwindeln, Schlafanzüge, Mini-Bettwäsche, ein Windelpaket, Moltonauflagen. Auf dem Brett über der WK lagern Creme, Feuchttücher, Windeln en masse, evtl. Waschlappen, Haarbürste/Kamm :-)
Und daneben sind zwei Haken angebracht für Mini-Weste oder oder Jacke. :-)
LG
anabel

Re: was kommt in die wickelkommode?

Hallo! Also oben in den Laden Windeln und auf der anderen Seite Medikamente/Popocremen/Fieberthermometer,..... In den Fächern unten: Spuckwindeln und auf der anderen Seite Feuchttücher und Cremen im Vorrat. Auf der Ablage über der Wickelkommode habe ich Feuchttücher (in einer Box) und Pflegeprodukte. LG Dani, Steffi (1.1.2002) & Chris 24+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen