Suchen Menü

was kauft ihr für größen für sommer?

oder wartet ihr noch ab?meine dünnere sachen auch für frühling?ich guck schon immer bei ebay und soooooo viel gibts da schon...sommereinteiler und so...meint ihr man kommt mit 74 noch hin oder eher 80?mein baby ist derzeit in gr.68ganz passend...manchmal oberteil 74 aber noch nicht ganz so passend...ich finde nämlich 80 reichlich groß oder?kann nicht an Tom messen weil der von anfang an ziemlich groß war und blieb wegen großem erzeuger...lg feechen dié so gern was ersteigern will...aber sich auch net ärgern will..felix ist 5einhalb monate jung
Bisherige Antworten

Re: was kauft ihr für größen für sommer?

Hi Feechen!
also ich kaufe da 80, denn 74 kaufe ich ja jetzt für Lenny und warm ist es ja noch lange nicht. Aber ich kaufe jetzt auch noch nichts groß....LG Lilly

Re: was kauft ihr für größen für sommer?

hmmmmm also doch eher 80....lenny ist eh groß gell?aber felix hat gezz echt n schuß gemacht so beim zugucken...ich weiß nichtmal mehr wielange Tom 74 getragen hat...er hatte damals eine größe übersprungen...man sollt doch alles aufschreiben...aber woher wissen das noch ein nachzügler kommt*g*...hab noch die essen-und trinkmengenhefte von tom...lach...die ähneln sich mit denen von felix..nur das tom damals schon viel eher glutenzeug bekam weil nix wusste davon so genau...also kekse und so mit halben jahr ohne zähne...na werd mich dann wohl noch bei ebay zurückhalten oder eher 80 holen...ich finde nur die sachen sehn so groß aus..hab ja einiges noch hier...hab sogar ne schicke larseisbärjacke ...in 86..nix dran und von schießer...wie neu..die wollt ich für toms kinder damals aufbewahren..aber sommersachen halt weniger weil tom da schon größer war...ach ich muss mal rumkramen...dir und deiner familie alles gute weiterhin und für deine freundin....lg feechen die dauernd bei ebay guckt*tztztztztz

Re: was kauft ihr für größen für sommer?

hallo lilly..hab grad nachgesehen..hab nur sommersachen in 86...also hatte tom seinerzeit doch schon 80 im winter ...er war auch immer in der kurve bei den großen...also muss ich wohl doch einiges in 80 kaufen...da hab ich fast nur warmes von und sweastshirts...lg feechen nochmal mit tee und ohne schoki...ich hab heut n rezept für ne ananasdiät bekommen*ggg*...aber ne ganz nette....hatte mir netterweise meine schwester gegeben(DIE GUTE*GRUMMEL*)aus so eine zeitung...naja mal sehn...jeden tag ein pfund...ist ja nichtmal schlecht*g*...4wochen und ich habs hinter mir...aber wann den anfang finden?lg feechen

Re: was kauft ihr für größen für sommer?

tim bekommt im sommer einiges von seinen schwestern an...naja, ausser die süssen kleidchen *g*...demnächst gehen bei uns die kinderbedarfsbörsen los und da werd ich wohl gr. 80 kaufen, lieber etwas grösser, als zu klein.
LG andrea

Re: was kauft ihr für größen für sommer?

Hallo, ich glaube Aline ist ungefähr von der Größe wie dein Felix, trägt jetzt 68 und denke demnächst 74. Ich werde für den Sommer eher 80 kaufen, denn lieber isses dann etwas weiter, was bei T-Shirts z.B. ja nix macht, als zu eng und es sieht dann aus wie ne Wurst :o) LG Nicole

Re: was kauft ihr für größen für sommer?

stimmt...hab grad schon 80 eingegeben bei ebay...nur mal zum gucken...hach was süße sachen...mein tom hatte derzeit ja schon 86 zum ersten geburtstag aber felix wird nicht so schnell so groß...lg feechen die grad auf ne süße latzhose steigert aber in 74 für den übergang...;O))

Re: was kauft ihr für größen für sommer?

Hallo Feechen! Ich hab schon einiges in 74/80 da und werde das auch im Sommer anziehen. Ggf. auch 86, aber das werden wir sehen. Im Moment wird die 68 langsam knapp und wir greifen jetzt schon zur 74 bei 69 cm Länge. Aber in Windeln passt noch die 3er Größe. LG Antje

Re: was kauft ihr für größen für sommer?

nabend
also ich denke das wir ohne probs gr. 74/80 anziehen können. habe auch schon einiges da und natürlich auch noch viel von marc das ich lara auch anziehen kann.
gglg
yvi mit * lara 5 m. (62cm seit gestern *g* ) + marc 29 m.*

Re: was kauft ihr für größen für sommer?

Huhu :-)
Nee, ich habe auch schon schön geshoppt und kaufe so 74-80-86.
Kommt ja auch drauf an, ab wann "sommer" ist....letztes Jahr ja ab 2.April-wo-ende ca. bis Mitte August!!
Da kann man dann nicht genug haben, aber bleibt es bei Frühling bis Juni was wir auch schon hatten, sieht es ja ganz anders aus ;-)
Bei Tabea kann ich ja gut ein Kleid ohne was drunter benutzen oder mit was wenn es kühler ist ;-)
LG von Anja,
die auch schon so süße Sachen ersteigert hat und gerade wieder auf Lieferungen wartet :-o) und hofft, das es passen wird, aber sonst gibt es ja Ebay ;-)

Re: was kauft ihr für größen für sommer?

hi,
also fionn, der riesenbrummer trägt obenrum schon gr. 80 und untenrum gr. 68. Werde wohl für den Sommer 86 obenrum nehmen, und 74 untenrum. Tja, er ist genau wie Noah ein Sitzriese. Langer Oberkörper und kurze Beine .
LG, Mona

Re: was kauft ihr für größen für sommer?

oha und später breitschultrige schmalhüftige männer*lol...ist ja auch nicht das schlechteste*denk**g*
lg feechen

Hihi, und 1,90 gr0ß, wenn die Faustregel stimmt...

... daß die Körpergröße mit einem Jahr, plus 1 m die Körpergröße als Erwachsener ergibt. Dazu dann noch blonde Haare, und blaue Augen, Noah braune Augen und Fußballer...
HILFE, kann mich dann wohl vor lauter Weibern nicht mehr retten !!!!!
LG, Mona

Re: Hihi, und 1,90 gr0ß, wenn die Faustregel stimmt...

Hi,
ich will nicht hoffen, dass Kerrin 1,90 m wird.
Die ärmste...Aber im Moment wächst sie ja nicht,
vielleicht sollten wir sie doch wieder in die Tragetasche legen, damit sie nicht zu lang wird? :-0
LG mondkuss

Re: Hihi, und 1,90 gr0ß, wenn die Faustregel stimmt...

oh echt da gibts ne faustregel?...mal schnell in toms u-heften guckt...also tom war da knapp 84cm rum....dabei dacht ich immer er eh schon groß war ...dazu blondes haar und braune rehaugen...na geht wohl auch noch bei den weibern was?*ggg*...und locken wenn die haare lang sind*ggg*...und lange gebogene schwarze wimpern...der hat sich von beiden das beste rausgesucht...ich auch lange gebogene wimpern aber leider HELL...heul*...lg feechen die auch nochmal klein sein will und alles nochmal erleben will.....mit den kindern von heute zu den männern von morgen....

Re: was kauft ihr für größen für sommer?

Da meine beiden im august geboren sind, hab ich noch sommersachen in 74 und 80. Ich wart mal ab und wenn ich noch was brauche, dann besorge ich das im sommer.
GLG Ariane

Re: was kauft ihr für größen für sommer?

oh du hast auch 2 sommerkinder...ich ja auch....juni und juli...lg feechen

Re: was kauft ihr für größen für sommer?

:-))) Nach den beiden hab ich mir geschworen niiiiieeee wieder ein kind im sommer *ächtz* Wir werden ab september wieder "richtig" verhüten ;-)
GLG Ariane

Re: was kauft ihr für größen für sommer?

lach und ich wollte nie ein winterkind...aber ich nehms wies kommt...was soll man auch machen gell?lg feechen

Re: was kauft ihr für größen für sommer?

....doch ein winterkind ist mein traum, man kommt zwar nicht mehr in die schuhe rein, aber dafür kann man raus gehen und ist gut gekühlt ;-))) und man kann mit dem kleinen den ganzen sommer geniessen und muss es nicht gleich wieder einpacken.....ok, diesen september und oktober waren wir mit dem wetter verwöhnt ;-)
GLG Ariane

Re: was kauft ihr für größen für sommer?

ich stell mir das schwieriger vor mit einem neugeborenen viel rausgehen wenns bitterkalt ist...und schlafen erst...so sind sie doch bissi bis im winter abgehärtet find ich...da ein pucksack ja reicht im sommer..im winter sofort dicke eingemummelt im schlafsack...ich bin da immer zu ängstlich...naja kanns eh nie planen;O))von daher ...geht wohl alles...bin selber ein winterkind und kann nie draußen feiern:O((...find das so toll ..gartenparty...naja dafür kann ich beide kindergeburtstage ´da ausrichten...auch wieder eine entschädigung...willst du denn noch eins ?lg feechen

Re: was kauft ihr für größen für sommer?

Wann hast du denn geburtstag? Ich bin auch ein winter kind, besser gesagt ein fasnachtskind, bin am rosenmontag zur welt gekommen ;-)....ein bisschen irre bin ich ja noch heute ;-)))
GLG Ariane *18.02.1980

Re: was kauft ihr für größen für sommer?

lol irre...ich hab ende januar....als ich auf die welt wollte war meine mama grad auf ner feier bei meiner tante...mein onkel ist vor aufregung weil er zur telefonzelle musste weil die damals kein telefon hatten vor die telefonzelle gefahren;O))))))))..aber nix passiert...meine mama erzählt das immer gern wieder...lg feechen aber trotzdem bissi irre...

Re: was kauft ihr für größen für sommer?

Also auch ein wassermännchen ;-))) Ich hoff ja, dass das nächst auch ein wassermann wird, da mein mann und meine beiden mäuse löwen sind....nicht das ich nicht mit ihnen klar komm, hab ja ein dreizack, aber gegen unterstützung hätte ich nichts ;-)))
GLG Ariane

Re: was kauft ihr für größen für sommer?

oha wollst dir das wirklich antun mit einem wassermannmädchen?also ich war ein ganz schlimmer teenie;O))lg feechen die als mann einen fisch hat und als kinder einen zwilling und einen löwen...

Re: was kauft ihr für größen für sommer?

Oohhh, fische sind ja was absolut liebes ;-)) und die totalen gemütsmenschen, die werden wohl nie an einem herzinfakt sterben (ausser natürlich der aszendent ist rabiat *g*) ;-)))
Ich war als teenie auch ganz schön mühsam ;-) aber wenn man weiss was auf einen zukommt kann man sich darauf vorbereiten....schlimmer als ich war, kann es nicht werden, unmöglich ;-))
GLG Ariane

Re: was kauft ihr für größen für sommer?

oh da kennst mich noch nicht*ggg*wegen dem schlimmer werden....meine mama war ja so jung (17)als sie mich bekam und war öfter überfordert mit mir...aber das mit dem fisch stimmt...er macht und tut alles ...totaler familienmensch...aber halt auch oft ZU gemütlich das ich schlimme dampf machen muss...dann macht er aber alles was ich wil..naja FAST alles ...und die ruhe auch...vor allem bei der verhütung*grummel*lg feechen die als exmann nen krebs hatte*NIEWIEDER*....obwohl wenn mans so sieht....meine mama hatte 3 krebse....die ersten beiden nix waren...und der dritte schon fast silberhochzeit...liegt dann wohl am aszendenten...was?felix schläft noch....

Re: was kauft ihr für größen für sommer?

Ich hab auch schon meine krebserfahrungen :-( mein erster freund war so ein krebs und ich hab mir auch gesagt NIEWIEDER ;-))) Mit meinem löwen hab ichs aber gut, obwohl die kombia ja auch nicht das gelbe vom ei sein soll, aber unser sternzeichen verträgt sich bei beiden sehr gut mit dem aszendenten des anderen :-)
Mein bruder ist ja auch fisch und als er noch zur schule ging und er zuspät aufstand (was eigentlich immer der fall war) hatte er noch die geduld ein ausgiebiges bad zu nehmen, meine mutter ist oft kurz vor dem verzweifeln gewesen ;-)))
GLG Ariane

Re: was kauft ihr für größen für sommer?

stimmt...diese engelsgeduld*ggg*...wenn tom um halb 1 schule aushat und es ist hier zwanzig nach 12 wo ich schon los wär;O))dann sagt er immer...ist doch noch zeit+augenverdreh*...ja manches trifft wohl wirklich zu wegen der sternzeichen...aber diese morgenhoroskope die sind oft recht witzig und daran glaub ich nicht...aber sternzeichen ist schon oft passend wenn auch nicht immer...denn bei wassermann steht ja oft *von blüte zu blüte fliegend und freiheitsliebend....also ich bin da eher die beständige...neues gerne....kreativ auch total...und sinnlich und esotherisch angehaucht ...aber als teenie....boaaaaaaaaaaaaaa....aber auch uns ist ja auch was geworden gell?lg feechen die gestern schon vorgekocht hat und nichtmal kochen muss heut..*froi*löwen sollen ja herzlich sein....schön...mein schwager iss(war)n heißer feger und zwilling wie mein großer...da kommt auch was auf uns zu...ich hab viel auf der linkseite ausgedruckt für die kinder (auch von freunden und so)..es trifft einiges zu..anderes bringt ja die zeit;O))...hatte den link glauch ich mal von dir...so..schönen tag noch..felix wird langsam wach....

Re: was kauft ihr für größen für sommer?

Ja löwen geben gern und zwar alles, gefühle, geschenke, aufmerksamkeit usw. wollen das gleiche aber auch wieder zurück, werden seeeeehr gern gelobt und wollen immer im mittelpunkt stehen :-( da kommt noch was auf mich zu, Miya und Laurine probieren sich jetzt schon mit quietschen zu übertreffen *ohrenzuunddurch*
Eigentlich sind löwen nichts anderes als wassermänner, einfach auf eine andere art :-)
Wenns der link von astro, mit dem davor und dahinter, dann ist er von mir :-)
Ich hab auch eine ziemliche esotherische ader, aber auf eine nüchterne art und weise. Ich finde in dem metier gibts ja viel scharlatanerie.
Aber es ist ja die gabe der wassermänner die gegensätzlichsten dinge zu verbinden.....darum war DAS weihnachtsgeschenk 2000, als wir entgültig ins wassermannzeitalter eintauchten, ein schraubenzieher, damit konnte man alles mögliche bei sich zuhause fusionieren lassen ;-))))
GLG Ariane, die heute kochen musste, es aber auch liebt wenn schon vorgekocht ist.

Re: was kauft ihr für größen für sommer?

Huhu,
ich warte noch ab. Hatte für Tim schon mal ziemlich viel in 62 gekauft, die Größe hat er nur sehr kurz gehabt und ist dann auf 68 weiter. Habe mich geärgert, da er einige Sachen garnicht getragen hat.
Werde also kurzfristig spontan was kaufen.
LG Gabi

Re: was kauft ihr für größen für sommer?

sollt man klugerweise auch so machen aber wenn man die ganze nsüßen sachnäppchen sieht*seufz*...der verstand schaltet dann gern auf stur*g*..lg feechen

Re: was kauft ihr für größen für sommer?

Huhu Feechen,
kenne das, geht mir trotzdem noch genauso.
LG Gabi

Gestern hab ich Gr. 74 gekauft

Hi Feechen,
auf meiner Tour gestern hab ich Sachen in Gr. 74 gekauft.
Rahel trägt im Moment Gr. 68, also müsste Gr. 74 dann im Frühjahr passen, ich hab ganz normale Cordhosen (keine gepolsterten), Pullover und Bodys gekauft.
Bodys auch in Gr. 80, aber da kann man ja nix falsch machen :-)
Ich denke, ich warte mit Einkaufen von Gr. 80, bis Rahel Gr. 74 trägt, dann kann man besser absehen, wann die nächste Größe dran ist... Und wenn's wieder ein Jahrhundertsommer wird, brauchst Du eh fast keine Klamotten *grins*
LG
Doro

Re: Gestern hab ich Gr. 74 gekauft

oh doro..bloß nie wieder so einen jahrhundertsommer*stööööööööööööööööööhn*
lieber angenehme 25°...aber hast schon recht...bei sommerlichen temperaturen reicht n pampers und son kurzeinteiler...man kauft immer viel zu viel *denk*..den kleinen ist es noch so egal was sie anhaben*g*...lg feechen

Du hast in allen Punkten recht :-)

25° wären mir, ehrlich gesagt, auch lieber...
Und man kauft wirklich zu viele Klamotten, ich kann auch immer kaum widerstehen - so süß sind die Teile und außerdem viel einfacher ausgesucht, als wenn man selbst zigmal in die Umkleidekabine rennen muss...
Rahel hatte letzten Sommer wochenlang nur Pampers und Bodys an - da waren meine Wäscheberge noch überschaubarer *grins*
Und außerdem konnte ich die Wäsche im Freien trocknen - viel schöner, als im ollen Keller...
Gruß
Doro

Re: Du hast in allen Punkten recht :-)

ich habe einen trockner*angeb*zwinker...lach...ne stimmt schon...im freien duftet die wäsche schön..nur diesen sommer auf dem balkon bei der hitze gings nicht ohne weichspüler...da war alles bretthart..aber 25° und ne leichte brise*schwääärm*...lg feechen die gezz abendbrot machen muss...ab 20uhr hab ich wieder zeit für mich ..lol und meinen pc*ggg*...die kinde schlafen dann ...gegen 19uhr ist bettzeit....wann schläft rahel so?

Wie Du siehst, mußte ich mich auch vom PC

trennen...
Rahel schläft meist ne kleine Runde so um 18 Uhr, ist oft um 20 Uhr noch ne Weile wach, ab 21 Uhr ist dann spätestens die Nacht eingeläutet. Aber wir schlafen beide morgends auch immer lange aus, bis 9 oder sogar halb 10... Muß es genießen, solange es noch so ist...
Schönen Abend noch!

Re: Wie Du siehst, mußte ich mich auch vom PC

klar beim ersten kam ich auch vor mittags kaum aus dem bett*zwinka*...aber beim zweiten wirds dann anders*g*..wenn schule 6:30 raus...wenn we oder ferien auch erst gegen 9uhr...felix macht alles mit...aber er geht fast immer zur gleichen zeit ins bett...wenn er wach wird spielt und erzählt er sich einen...stört nicht...mein großer spielt dann immer...ich liebe die ferien daher genauso sehr als wenn ich zur schule ging*verstehst?lach*lg feechen die dir auch noch nen schönen abend wünscht

Glaub ich gerne :o) Bis demnächst -->

Re: was kauft ihr für größen für sommer?

Hallo feechen,
ich warte erst mal ab.
Denn mein Riesenbaby wächst zur Zeit hauptsächlich in die Breite. Sie trägt oben rum 74-80 und unten 68-74.
Sie hat zu Weihnachten vieles in 86! geschenkt bekommen in der Hoffnung, dass es zum sommer passt.
Aber man weiss ja nie, im Moment stagniert ihr Längenwachstum und auf einmal schiesst sie wieder in die Länge.
Sie hat es vor ner Weile wirklich geschafft über nacht nicht mehr in die 68 Schlafanzüge zu passen, einen Tag gings noch, anderen nicht mehr. Hab ziemlich doof geguckt.
Kerrin hat mich schon so manches mal aufs Kreuz gelegt, die süssen 50er-Sachen für ganz am Anfang haben ihr ja auch nie gepasst.
LG mondkuss die auch genug Klamotten hat, weil so viel geschenkt bekommen und von der Schwester fällt auch immer was ab.

Re: was kauft ihr für größen für sommer?

Hallo,
Ich kaufe einer Bekannten,deren Tochter genau ein Jahr älter ist, Kleidung ab.Die Tochter trug im letzten Sommer Grösse 80 und war von "normaler" Statur.
LG Steffi

Re: was kauft ihr für größen für sommer?

Hallo,
ich warte noch bis März, wenn bei uns wieder Kindersachenflohmärkte sind. Ich hoffe, dass uns bis dahin nicht die "Vorräte" ausgehen. Z.Zt. trägt Henrik 74/80 (ist 9 kg schwer und 76 cm groß und wird nächste Woche 6 Monate). Bei den Bodys musste ich schon ein paar in 86 kaufen.
Vielleicht kannst du dich ja an der Kurve im U-Heft orientieren. Einfach mal die Wachstumskurve von Felix extrapolieren und gucken, wie groß er so mit 8/9/10 Monaten sein wird. Funktioniert bei Henrik ganz gut (wenn er auch immer weit über der Normkurve liegt).
LG, Viola

Re: was kauft ihr für größen für sommer?

hmmmmmmm dann wär ich erst bei knapp 70...kann ja net sein oder ?grübel..er ist bei den kleinen schweren...aber er ist gar net schwer (find ich)und er hat n schuß inne höhe gemacht...ach ich wart noch bissken dann;O)))....tom hatte mit einem jahr schon 86...er ist in der kurve immer bei den großen leichten....lg feechen ....

Re: was kauft ihr für größen für sommer?

Wir sind da wohl nicht ganz repräsentativ, aber wir kaufen Größe 86.... weil Größe 80 ist derzeit schon bei vielen Sachen passender als 74, ich habe sogar eine ganze Reihe Bodys in Größe 86, die gut passen (ich glaube, die fallen einfach viel zu klein aus für so ein Windelkind).
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen