Suchen Menü

was kann ich ihm bei schmerzen geben?

hallo, da bin ich schon wieder und brauche rat... :o(
nachdem wir gestern im kh waren, lief die nacht ganz gut. levin hat 12 stunden relativ fest geschlafen. heute früh halb 9 hatte er 37,7. ich hab ihm sein antibiotikum gegeben und nasen- und ohrentropfen. jetzt weint er allerdings sehr, jammert auauauauauau... ich nehme mal an, dass ihm die ohren wehtun. als ich ihm die tropfen reingemacht habe, hat er auch ganz schlimm geweint... temp liegt nach wie vor bei 37,7. kann ich ihm den nurofen-saft gegen die schmerzen geben? der half ihm immer gut. oder ist das blöd wegen der relativ normalen temperatur? gibt es sonst etwas, das ich für ihn tun könnte?
lg und danke, nicole
Bisherige Antworten

Re: was kann ich ihm bei schmerzen geben?

Hallo Nicole,
gegen Ohrenschmerzen gibt es zum einen Wickel, ich glaube mit warmer Zwiebel oder irgendsowas (müsste ich mich noch mal genauer informieren, sag halt kurz Bescheid) und ich kenne auch so eine Art Räucherkerzen, die man ans Ohr hält. Riechen ein bisschen komisch aber haben bei meiner Großen schon immer gut gewirkt...der Kleine hatte ja zum Glück noch nix mit den Ohren.
Ansonsten kannst Du den Saft auch geben wenn Levin kein Fieber hat, er wird dann nicht unterkühlt oder so. Aspirin senkt ja auch Fieber, wird aber (bei Erwachsenen!) auch so als Schmerzmittel eingesetzt - ebenso Paracetamol.
Ich würde nur darauf achten, nicht zuviel Schmerzmittel insgesamt zu geben, logisch. ;o)
Lieben Gruß und immer noch gute Besserung von
Steffi

Re: was kann ich ihm bei schmerzen geben?

hallo nicole,
ja das mit den zwiebelwickeln kann ich nur bestätigen.
sehe den rest genauso wie steffi.
bei elias durfte ich dann auch ein zäpfchen geben, obwohl die temperatur nur etwas erhöht war,er schlief dann auch schnell ein.
aber die helfen ja auch gegen die schmerzen.
und schmerzen am kopf (zahn-ohren etc) sind meiner meinung nach üble schmerzen.
also ich würde sagen, daß durchaus den saft oder zäpfchen geben kannst, wenn du natürlich nicht zu viel gibst. aber das ist ja klar.
so dann laß dich jetzt mal symbolisch ganz dolle drücken und hoffentlich gehts bald bergauf!!!!
liebe grüße und gute besserung
sandra und elias

Re: was kann ich ihm bei schmerzen geben?

danke schön fürs drücken und die unterstützung!! :o)

Re: was kann ich ihm bei schmerzen geben?

hi steffi, danke.
das mit dem zwiebelwickel hat feechen ja schon schön beschrieben, brauchst du nimmer raussuchen. ich habe ihm heute übrigens noch nichts gegeben, weder zäpfchen noch den saft. den hat er gestern abend bei 40,2° das letzte mal bekommen. aber gut zu wissen, dass ich ihm damit bei den schmerzen helfen könnte.
vielen dank und lg, nicole

zwiebelwickel....

Zwiebelwickel
Hacken Sie eine Zwiebel in kleine Stückchen oder schneiden Sie sie in Ringe. Wickeln Sie dann die Zwiebel in ein dünnes Taschentuch und erwärmen dieses über Wasserdampf (zum Beispiel in einem umgedrehten Deckel über dem Kochtopf). Legen Sie dann das Zwiebelpaket auf das schmerzende Ohr des Kindes, so dass auch der Knochenanteil hinter dem Ohr bedeckt ist. Um die Wirkung zu intensivieren, können Sie ein Stück Küchenfolie darüberspannen, die an den Enden mit etwas Creme an der Haut des Kindes fixiert wird. Befestigen Sie dann alles mit einem Stirnband oder einem um den Kopf gebundenen Schal.
Sie können den Zwiebelwickel dreimal am Tag wiederholen und ihn 1 bis 2 Stunden am Ohr belassen. Manche Kinder schlafen damit auch gerne ein, weil er eine schnelle Schmerzlinderung bewirkt. glg feechen in eile...gute besserung für den armen levin

wie soll er denn damit aussehen? ;o) aber vielen

dank trotzdem, ich werde mir das speichern und heute vielleicht doch noch machen!
lieben dank und grüße,
nicole

Re: wie soll er denn damit aussehen? ;o) aber vielen

Huhu,lindert aber....kannst ja mal ein foto machen
;-)...ohrenschmerzen sind echt fies...glg feechen

Re: wie soll er denn damit aussehen? ;o) aber vielen

mhm... und aus der zwiebel kann man auch nen leckeren hustensaft machen...
gehört zwar jetzt nicht hierhin, fiel mir aber grad so ein
glg sandra und immer noch gute besserung wünsch

Re: wie soll er denn damit aussehen? ;o) aber vielen

verrätst du trotzdem, wie das geht? das wär klasse, wenn ich schon einmal beim tipps sammeln bin...;)
vlg, sonne

Re: wie soll er denn damit aussehen? ;o) aber vielen

ui, also meine oma hat die zwiebel in ringe geschnitten, zucker hinzugefügt und dann mit wasser aufgefüllt.am besten über nacht stehen lassen ( kül lagern ). dann ein bis zwei esslöffel vom saft trinken. bei bedarf mehrmals täglich wiederholen.
habe gehört, daß einige die zwiebel in wasser kochen und dann zucker dazugeben.
naja, hasumittel von oma, wird wohl nicht ganz verkehrt sein!?!
lg sandra

Weiß zwar auch nix, was die anderen nicht

...schon gesagt haben, aber ich wünschen dem kleinen Levin ganz schnell gute Besserung. ich glaube, Ohrenschmerzen sind furchtbar unangenehm :o(.
LG Daggi

Weiterhin ganz schnelle besserung dem kleinem!LG

Gute Besserung o.T. aber vlg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen