Suchen Menü

was ist nur los, 2. versuch....

leonie wird in 2 tagen 15 wochen und seit ca. 1 woche, wird sie jede nacht mindestens 1x wach und hat einen bärenhunger, obwohl sie vorher schon prima durch geschlafen hat und tagsüber habe ich auch das gefühl als sträubt sie sich gegen das schlafen, selbst im kiwa macht sie geschrei bis sie einschläft...
nehme an sie ist gerade in ein wachstums-oder entwicklungsphase, kann mir nochmal jemand was dazu schreiben, zumindest wie lange das diesmal voraussichtlich dauert........hatte nämlich eigentlich vor, sie jetzt an feste zeiten zu gewöhnen, da sie ab märz in die krippe muss (schluchz)
danke und lg
claudi mit leonie, die jetzt auf dem schoß eingeschlafen ist
Bisherige Antworten

Re: was ist nur los, 2. versuch....

Hallo Claudi,
Kann sehr gut ein Wachstumsschub sein, der ein paar Tage bis 1 1/2 Wochen dauern kann wie bei uns. Versuche einfach Deine Kleine danach erst an einen Rhytmus zu gewöhnen. Jetzt im Schub bringt es nicht sehr viel....
LG und viel Glück(es kommen wieder ruhigere Zeiten)
Angie mit Colin, der seit gestern auch wieder schubt.

Re: was ist nur los, 2. versuch....

hallo, wir hatten mit lena auch um die 15.woche nachts plötzlich das problem, dass sie bis zu 3x weinend aufgewacht ist. vorher hat sie auch über wochen durchgeschlafen. sie hatte allerdings keinen hunger, sondern hat nur den schnuller zum einschlafen gebraucht. auch abends und tagsüber gab es öfter geschrei. das klingt alles bei euch auch nach einem wachstumsschub. wie lange das dauert? ich denke, das kann dir niemand so genau sagen, ist wohl bei jedem kind anders. in "oh je ich wachse" steht dazu:
"um die 19.woche merken sie dass die entwicklung des babys einen sprung macht...kündigt sich bereits zwischen 14. und 17.woche an... diese phase dauert gewöhnlich fünf wochen, kann sich aber auch nur über eine oder über sechs erstrecken."
nicht wirklich ein trost, aber vielleicht hilft es dir zu wissen, dass es anderen genauso geht..
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen