Suchen Menü

was ist mit meinem sohn los? teil 1

hallo und guten morgen,
heute muss ich euch mal wieder was fragen. mein sohn (33+) hat seit einigen tagen eine phase (?), die ich nicht einordnen kann. wir haben sie das erste mal.
vorab: tagsüber geschlafen hat levin meistens recht gut (max. 3 x 2 stunden), phasenweise auch viel weniger (ca. 3 x 0,5 stunden). seine flasche hat er meist leer getrunken (250 ml), brauchte dafür aber bis zu einer stunde.
so, seit einigen tagen ist nun wieder alles anders. ich dachte erst, er müsse seine defizite nach dem magen-darm-infekt ausgleichen, aber das scheint mir nun etwas lange... also zuerst zum trinken: ich scheine ihn nicht satt zu kriegen: das heißt nicht, dass er nach 2 stunden wieder hunger hat, er wird vielmehr beim füttern irgendwie nicht satt. ich mach schon 270er flaschen (pre), die zieht er in 10 minuten weg, dann noch einen nachschlag von 80 ml, der ist auch ratzfatz weg, und dann ist er immernoch unzufrieden. mehr kann ich ihm aber nicht geben, sein magen ist ja nicht riesig. zum mittag haut er ein gemüse-fleisch- und ein obstgläschen weg. nachmittags eine dicke portion brei, danach natürlich noch milch, und abends dann wieder flasche und nachschlag und am liebsten nochmal nachschlag. was ist denn da los? ach ja, schlafen... levin schläft total viel derzeit. er wird alle 2 stunden müde und schläft dann zw. 2 und 3 stunden, gestern abend hab ich ihn sogar nach 4 stunden geweckt. ansonsten macht er mir einen sehr zufriedenen, munteren, gutgelaunten eindruck. aber
Bisherige Antworten

Re: was ist mit meinem sohn los? teil 1

dieses doch sehr hohe trink- und schlafbedürfnis kann ich überhaupt nicht einordnen.
hat jemand von euch einen rat, eine idee? nur zur klarstellung: ich freue mich darüber, dass er so schön trinkt und ausgiebig schläft, allerdings wüsste ich gern, ob das eine phase ist (wenn ja, welche?) oder ob sich mein baby jetzt in ein absolutes traumkind verwandelt hat (was er eh schon war!)? ;o)
mercy für eure gedanken,
lg nicole

Re: was ist mit meinem sohn los? teil 1

Hallo Nicole! Hab ja von Flaschennahrung nicht viel Ahnung, aber wenn du schreibst, er trinkt 270 ml Pre und dann noch Nachschlag von 80 ml, solltest du dann nicht lieber die Einser Milch nehmen? Vielleicht versuchst du mittags auch schon mal so ein 8.Monatsglas? Da hat er was zu kauen drin und schlingt vielleicht nicht so. Ansonsten weiß ich leider keinen Rat für dich, bin bei meinem froh, wenn er ein halbes (!) Glas ist. Dann brauchem wir noch nicht mal Obst als Nachtisch. Alles gute für Levin und auch für dich! LG Antje mit Cyrill-Marten,*18.07.03

Re: was ist mit meinem sohn los? teil 1

hi antje,
danke für deine antwort.
levin hat jedoch noch keinen einzigen zahn. soll ich ihm da wirklich zumuten, 220 gramm stückiges mittag zu kauen? ;o)
und zu der 1er nahrung. darüber würde ich nachdenken, wenn levin seine abstände zwischen den mahlzeiten nicht einhalten würde. also wenn er nach 2 stunden wieder hunger hätte. aber an dem ist es ja nicht. er findet einfach bei den mahlzeiten kein ende. hat er dann aber mal genug, reicht es auch mindestens 4 stunden. und da pre ja etwas besser ist als 1er, würde ich auch dabei bleiben. verstehe natürlich deine gedanken, aber wie gesagt, er hält auch mit pre seine 4 stunden durch. außerdem ist es ja schön, wenn er viel trinkt. da hatten wir bisher immer etwas probleme. jetzt hat er endlich mal schön schwere windeln (worüber sich mütter so freuen!?, tzzzz...).
lg, nicole

Re: was ist mit meinem sohn los? teil 1

Hallo Nicole! Cyrill-Marten hat auch nur zwei halbe Zähnchen vorn, denkst du, mit denen kann er kauen? ;o) Aber jetzt isst er wenigstens ein bisschen.
Wenn auf dem Glas ab 8. Monat steht, kannst du es ihm auch geben, egal ob Zahn oder nicht. Nur kauf nicht gleich soviel, denn wenn es ihn von den Stücken würgt, bringt es nix, probieren kannst ja mal.
Was die Milch nach dem Nachmittagsbrei angeht, hast du es schon mal mit Tee versucht? Vielleicht hat er einfach nur Durst auf den Brei hin? LG Antje mit Wenigesser Cyrill-Marten, der nächste Woche wieder zum Kontrollwiegen darf

Re: was ist mit meinem sohn los? teil 1

Ei Hallösche, jetzt melde ich mich doch mal wieder zu Wort :-)
Also, ich würde sagen, klarer Fall: Der hat den Linus gesehe und sich gesagt " Boah, so nen dicken Ranzen will ich auch!" ;-)....
Ne, mal im Ernst, das wird nur ne Phase sein. Vielleicht wächst er. Bei Linus ist das manchmal auch so. Heute z.B. hat er schon 2 (!!!) Gläschen Gemüse-Fleisch Brei verdrückt und hinterher noch ein paar Löffel Obst gegessen. Dachte schon, ich krieg den Bub gar nicht satt! Und jetzt schläft er schon wieder seit ner 1/2 Stunde obwohl er erst um 9.00 Uhr aufgewacht ist. Sowas hat er ab und zu mal, ich denke, das ist wenn er wächst. Das geht dann ein paar Tage und dann ist alles wieder normal. Genieß doch einfach, daß er so schön ist, da macht es doch doppelt so viel Spaß wenn sie den Mund aufreißen wie hungrige Vögel ;-))
Als denn, grüß mir den Großen und den Kleinen,
Moni
P.S.: Vielen Dank für die Fotos! Mein absoluter Favorit: die 2 Faulen beim Spielen. Da könnt ich mich wegschmeißen!

hi moni, gib ihm doch mal wooooschd!!! m. t.

erstmal hallo und schön, dich hier mal wieder zu lesen. ich persönlich finde ja "ääääähm" auch toll. oder hätt ich es "ööööööh" nennen sollen. na du weißt schon. blicke sagen mehr als tausend worte!
lg und sag linus mal, dass er gefälligst wachsen soll, sonst spuckt ihm levin nächstens auf den kopf!

Re: was ist mit meinem sohn los? teil 1

Huhu mamalevin...also warum nimmst dann nicht einser?ich hab auch lange pre gegeben und gezz einser...mit beikost doch kein problem ...probiers mal aus...er ist sicher im wachstum..son schub kommt ja aus heiterem himmel...wenn ich dran denke das felix von U4 zur U5 12cm gewachsen ist...lg feechen die gezz abendbrot zubereitet geht....bis später mal...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen