Suchen Menü

was ist das??

hallo,
entschuldigung, dass ich alles klein schreibe, aber ich halte lieves hand zum einschlafen.
was ist das?
lieve hat seit vorgestern rote flecken.
es fing im gesicht an.
erst dachte ich, es kaeme von der beikost.
jetzt hat sie mittlerweile ein fleckiges gesicht, einen sehr fleckigen ruecken, der bauch ist auch voll, der popo auch, die arme und beine etwas.
fieber hat sie keins mehr.
das hatte sie ja vorher...bis 40*c.
ich tippe da aber eher auf die zaehne, da sie auch durchfall hat.
sonst gehts ihr ganz gut, etwas jammerig und ueberdreht und muede.
was meint ihr?
roeteln??
lg,
ana
p.s. morgen gehen wir zum arzt
Bisherige Antworten

Re: was ist das??

Roeteln sind kleine rote Flecken.
Hört sich ehrlich gesagt mehr nach Masern an.Gehen die Flecken zusammen , wie soll ich das erklären.Fließen sie ineinander und bilden eine dicke Fläche ?
LG stysel

Re: was ist das??

Liebe stysel,
Bei Masern geht aber das Fieber nicht nach drei Tagen weg. Ich denke es ist total harmlos, 3-Tage-Fieber. Bei Masern ist ein Kind richtig schwer krank und schwach! ;o)
Liebe Grüße von
Steffi

Re: was ist das??

Stimmt hatte ich falsch verstanden.
LG stysel mit Lea die gerade auf dem Boden spielt.

Re: was ist das??

Liebe Ana,
das klingt nach 3-Tage-Fieber! ;o)
Sobald der Ausschlag kommt, ist das Fieber weg. Der Ausschlag geht auch schnell wieder weg und das war es dann. Meine Große hatte das auch, ich dachte an die Masern aber der KiA beruhigte mich. Ist total harmlos. ;o)
Liebe Grüße von
Steffi

Re: was ist das??

Hallo Steffi,
das dachte ich auch schon, da es Lieve im Prinzip gut geht.
Naja, bei Fieber ist niemand gluecklich....bei Zaehnen auch nicht!
Ah, 3-Tage-Fieber heisst das auf deutsch.
Hier nennt man es "de vijfde ziekte"....die fuenfte Krankheit.
Hast Du noch einen Tipp fuer ein gutes Kinderkrankheiten-Buch?
Ich hab noch keins und ich koennte ja Dienstag eins in D kaufen!
LG,
Ana

Re: was ist das??

Liebe Ana,
ich besitze kein Kinderkrankheiten-Buch. :o/
Allerdings habe ich zwei GU-Bücher über Homöopathie (Werner Stumpf; Homöopathie für Kinder und Sven Sommer/Homöopathie), darin werden auch Kinderkrankheiten besprochen. Masern, Windpocken und ähnliches würde ich aber nicht ausschliesslich Homöopathisch behandeln lassen, höchstens zur Unterstützung...
Ansonsten besitze ich ein uraltes Buch (ohne Deckel und die ersten drei Seiten, daher kenne ich den Titel nicht) von meiner Uroma. Darin werden viele klassische Hausmittel erklärt, die sehr sehr wirksam sind. Vieles stimmt heute medizinisch nicht mehr, aber die Kriterien zur Erkennung von Kinderkrankheiten sind wunderbar. Oft reichte allein dies alte Buch um mir Sicherheit genug zu geben, mich und die Kinder in Ruhe zuhause gesund werden zu lassen. ;o)
Liebe Grüße von
Steffi

Re: was ist das??

Nesselfieber wäre auch möglich.

Re: was ist das??

Liebe stysel,
fuer Masern finde ich Lieve zu fit!
Aber, waere das nicht bei Nesselfieber aehnlich?
Es geht ihr echt gut, sie sieht nur nicht aus! :0)))
LG,
Ana
Hast Du noch einen Kinderkrankheiten Buchtipp fuer mich??

Kinderkrankheiten Buch

Ich hab hier
Kinderkrankheiten von Dr med Helmut Keudel aus dem GU Verlag.ISBN 3-7742-1470-0.
Bin ich immer gut mit klargekommen.
Lg stysel

Danke!!! LG-->

Buchtip

Hallo Ana, kurzer Buchtip, "Kindersprechstunde" von Dr. Wolfgang Goebel und Dr. Michaela Glöckler sehr umfassend, aus anthroposophischer Perspektive, d.h. sehr ganzheitlich.
Liebe Grüße und gute Besserung an Lieve, Ruth (im Streß) und Sunita (dadada-sagend, stehend am CD-Ständer, mit Nackt-Popo - SÜÜß!!)

Re: Buchtip

Liebe Ruth,
gruess mir den Nackedei und ein dickes Danke fuer den Buchtipp.
Groetjes,
Ana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen