Suchen Menü

was ist besser?

Feuchttuecher oder Oeltuecher?
Ich habe am WE in D zum ersten Mal Oeltuecher (Feuchttuecher waren ausverkauft) gekauft.
Lieve hat jetzt immer einen schoenen,weichen und glaenzenden Popo.
Unpraktisch beim nackig durch die Gegend robben.
Was ist besser? Hat jemand Erfahrungen?
LG, von einer unwissenden Ana
Bisherige Antworten

Gute Frage, interessiert mich auch! LG

Ups, gar nicht gewusst, dass Oeltücher gibt!

Re: was ist besser?

Hallo Ana,
da bin ich ja mal gespannt, was dir geraten wird-ich war naemlich beim letzten Heimaturlaub auch ratlos ;O)
Hier in den USA haben wir normale Feuchttuecher-also ohne Oel- und fuer den "schoenen Po" sorgt die Lebertranpaste aus Deutschland. DAS Wundermittel schlechthin.
Naja, meine 5 cents, die jetzt bestimmt viel weitergeholfen haben :O)))
GLG und eine schoene Zeit,
Susanne

wir haben watte und wasser ;-))

feuchttücher nehm ich nur für unterwegs, da hat es mir irgendwie zu
viele parfümstoffe drin.
lg, corinne

Re: wir haben watte und wasser ;-))

hi Corinne,
es gibt auch feuchttücher ohne parfüm etc, z.b. von dm-babylove und pampers. die heißen dann sensitiv und die packung ist meistens weiß.
lg, sonne

Re: was ist besser?

hallo Ana,
also wir nehmen auch nur feuchttücher. aber im kh wurden die babys nach dem baden mit einem öltuch eingerieben. also statt flüssig-öl sozusagen. hab ich aber nie so gemacht, lieber eine kleine massage...
hm, weiß nicht, ob das nu wirklich weiterhilft.
lg, sonne

Öltücher oft schädlich...

Hallo,ana..ich bleibe bei feuchttüchern und den guten waschlappen...
öltücher haben laut ökotest bis auf *avalon rosenmandel* schlecht abgeschnitten(erdöl,peg/Peg-derivate,formaldehyd/-abspalter usw.)..ich nahm nie welche auch schon für Tom nicht....normales speiseöl tuts auch...wir bekommen noch so alles ab;O)
glg feechen,mit feuchttüchern für unterwegs von DM(sehr gut getestet und am billigsten)...

Re: Öltücher oft schädlich...

Hallo Feechen,
Danke!!
Ich hab auch immer die Feuchttuecher von DM (die Gelben).
Letzt waren die allerdings ausverkauft.
Daher haben wir jetzt eine Packung Oeltuecher von DM.
Haben die so schlecht abgeschnitten?
Ich fand es naemlich leichter als mit den Feuchttuchern um Lieves Scheide sauber zu machen.
Liebe Gruesse,
Ana

Re: Öltücher oft schädlich...

Hallo,ja...alle andern außer den genannten ersten....babylove eingeschränkt empfehlenswert,da mehr als 10%erdöl....glg feechen

Re: Öltücher oft schädlich...

Huhu Ana,
grad um Lieves Scheide sauber zu machen würde ich die nicht nehmen.
Denn Öl ist ja auch ein Kriechfett und ich hätte dann immer Angst irgendwelchen Bakterien es leicht zu machen in die Harnwege einzudringen.
Ich nehme unterwegs immer nur feuchte Waschlappen, also schon aus der Packung aber eben Waschlappen.
LG, Kirsche

Re: Öltücher oft schädlich...

Liebe Kirsche,
"Kriechfett"??
Wieder ein neues Wort gelernt *gg*
Aber, Danke fuer den Hinweis. Ich bin aus Vorsicht immer sehr spendabel mit den Feuchttuechern und wische nur von vorne nach hinten.
Liebe Gruesse von Ana
P.S. Umzugskartons ausgepackt??

Re: Öltücher oft schädlich...

Huhu, naja Kriechfette bleiben halt nicht da, wo man sie hintut, weil sie zB durch Erwärmung sich ausdehnen.
Deswegen muß man bei den meisten Cremes die Augenpartie auslassen, damit einem die Fette nicht ins Auge kriechen *g*
Ich habe noch nciht alle Umzugskartons ausgepackt...
Bin bei meinen (persönlichen) Dingen noch so unentschlossen, wo ich sie lassen soll.
Ausserdem muß ich ja zur Zeit den Garten winterfest machen, daher bleibt dann anderes liegen.
Aber der Winter wird bestimmt noch lang...
LG, Kirsche

Re: Öltücher oft schädlich...

Sebastian kriegt von Öltüchern und von parfümierten Feuchttüchern einen wunden Po. Daher bin ich jetzt auf Pampers Sensitive oder einfach nur Waschlappen umgestiegen.
LG Petra

Ersatzeinsatz für Öltüvher

hallo
ich benutze feuchttücher, aber ich habe beides, weil öltücher - und jetzt
wirds hausfraulich - sich geardezu hervorragend eignen für die Reinigung
von Edelstahlflächen. ich habe eine Edelstahlkühlschrankfront und mit
Öltüchern wird der richtig schön und hält sogar vor kritischen
Schwiegermutteraugen stand;-)) LG Bea
PS: mit Calendulaöl lässt sich aber Milchschorf hiner den Ohren ganz gut
entfernen, normales Speiseöl finde ich - sorry- einfach eklig. ich lehne es ab,
meine Kinder mit Nahrungsmitteln zu bestreichen;-))

wir baden sogar in reinem mandelöl;O)auch speise

öl;O)...ne,mir gehts darum,das ich kein giftzeugs auf die haut schmieren möchte,wo ich das vermeiden kann...daher nehm ich keine öltücher....glg feechen

Danke fuer den Tipp ;o))

Re: was ist besser?

meine liebe ana
ich habe bei dean kurz öltücher benutzt. ich fand, dass geschmiere wenig appetittlich, er bekam davon ausschlag. für uns sind die pamper's sensitive die besten feuchttücher überhaupt. davon wird sogar jona's sehr empfindlicher po nicht rot. wenn sie arg zahnt, ihre haut im pobereich entzündet ist, wasche ich sie nur mit watte und lauwarmem wasser.
glg liv
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen