Suchen Menü

was heisst nüchtern beim Blutzuckerbelastungstest

Hallo
Ich muss morgen früh zum Blutzuckerbelastungstest.
Was heisst denn nun nüchtern ?
Nichts essen ist klar, keine Süßen Getränke vorher ist auch klar, aber was ist mit Wasser und ungesüßtem Tee ? Darf mann das vorher nun auch nicht oder kann ich das bedenkenlos trinken ?
Danke für eure Antworten
Nicole 25 SSW
Bisherige Antworten

Re: was heisst nüchtern beim Blutzuckerbelastungstest

Hallo Nicole ,
ich habe diesen Test letzten Dienstag hinter mich gebracht ( alles ok ).
Zu mir sagten sie allerhöchstens ein Glas Wasser vorher. keinen Tee , Kaffee und natürlich nichts essen !!!
Viel Spaß
LG
Melly
25+1

Re: was heisst nüchtern beim Blutzuckerbelastungst

Hi Nicole, ich war vor 2 Wochen beim Zuckerbelastungstest. Ich sollte mindestens 10 Stunden vorher gar nichts essen und auch nichts trinken. Nicht einmal Wasser pur war erlaubt, habe extra nachgefragt. Einen winzigen Schluck pures Wasser habe ich mir dann aber doch gegönnt, weil mein Mund so trocken war. Noch ein Tip: nimm Dir für danach am Besten was zu essen mit, ich hatte nach dem Test riesigen Hunger... LG, wünsch Dir ein gutes Ergebniss! mira* 28.SSW

Re: was heisst nüchtern beim Blutzuckerbelastungstest

Hallo Nicole,
ich bin da auch total nüchtern hin, hatte am morgen zu Hause weder was getrunken und natürlich auch nix gegessen. Beim Arzt angekommen, sollte ich auch meine obligatorische Urin-Probe abgeben, weil wir den Blutzuckertest mit meiner "normalen" Vorsorgeuntersuchung zusammengelegt hatten. Als ich dann sagte, daß ich nix abzugeben habe, weil ich ja noch garnichts getrunken habe, meinte die Arzthelferin, ich hätte ruhig ungesüßten Früchtetee oder Wasser trinken können.
LG
Tanja 30. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen