Suchen Menü

was habt ihr schon alles fuers baby?

hallo,
ich fuehl mich jetzt ganz mies, weil ich in einer spontanaktion eine wiege bei ebay ersteigert habe :O/ (wollts doch nur mal probieren und haett nicht gedacht, dass ich die kriege *beschaemtschau*)....es ist ja noch so frueh und ich bin ja schon recht aberglaeubisch.
habt ihr schon moebel-maessig was besorgt??
schoenes wo'ende wuenscht die nene (19.ssw) mit ganz gemischten gefuehlen
Bisherige Antworten

Re: was habt ihr schon alles fuers baby?

Hallo nene.
Also da würde ich mir jetzt gar keine (negativen) Gedanken
machen.Du bist ja nicht erst 6.Woche,das fände ich dann schon ein bißchen früh.Aber in der 19.SSW darf man doch solche Anschaffungen machen.Wenn es danach geht,dürften wir
gar nichts kaufen,denn passieren kann immer etwas,auch zum
Schluß noch!!!Aber davon gehen wir ja nicht aus.Ich bin in der 17.SSW und da wir bald umziehen,habe ich schon mal den
Speicher ausgemistet und die ganzen Babyklamotten gewaschen
und in eine Kiste verpackt.Wieviel hast Du denn für Deine
Wiege bezahlt,wenn ich fragen darf???Ich möchte mir nämlich
bei ebay auch gerne eine ersteigern.Wie bekommst du sie denn?Mußt Du sie bei der Verkäuferin abholen,oder geht das
auch über den Postweg?? Liebe Grüße von Mira.

Re: was habt ihr schon alles fuers baby?

hallo mira,
danke fuer deine antwort *etwasberuhigterbin*....
ich hab 37$ bezahlt (lebe ja in den usa)-dazu kommen 17$ fuers porto. ich hab gesehen, dass die wiegen in den geschaeften fuer ueber 100$ verkauft werden-also fand ich das ein super-angebot, auch wenn die farbe (kirschbaum) nicht so das ist, was ich unbedingt wollte.
viele liebe gruesse und spass beim e-bayen ;O)
nene

Re: was habt ihr schon alles fuers baby?

Hey,
Kirschbaum hätte mir echt gut gefallen!
Und der Preis auch...
Bei uns uns gehen die Wiegen so im Schnitt
für 80? weg plus ca. 15-20? Versand.
Das finde ich bei einem Neupreis ab 140 ?
recht viel.
Aber es ist ja noch Zeit, vielleicht erwische
ich auch noch ein Schnäppchen...?
LG mondkuss

Re: was habt ihr schon alles fuers baby?

Hallo Nene!
An Möbeln an sich habe ich noch nichts besorgt. Habe schon einen Kiwa zu hause, den Stubenwagen kann ich mir bei einem Exkollegen ausleihen, dann kaufen wir auch bald ein Bett (bei piolono im Fabrikverkauf) und erste Sachen bekomme ich von einer guten Bekannten.
So früh ist das auch nicht...die Zeit ist so schnell um, und wenn das Baby eher kommt, hast du schon alles beisammen.Und jetzt ist es vielleicht auch noch ein angenehmeres Einkaufen als mit nem richtig dicken Bauch.
Einen schönen Sonntag wünscht cyrill(19+7...heute Bergfest hab)

Re: was habt ihr schon alles fuers baby?

hallo cyrill (schoener name uebrigens),
erstmal herzlichen glueckwunsch zur halbzeit!!
das stimmt-einkaufsstress so spaet in der schwangerschaft will ich auch nicht unbedingt haben. habe beschlossen, die wiege erstmal im karton zu lassen...aufbauen kann sie ja dann der mann spaeter *g*
liebe gruesse,
nene

Re: was habt ihr schon alles fuers baby?

Hallo Nene!
DIr gefällt der Name ehrlich? SO soll unser sohn heißen, der im Juli geboren werden wird.;o)
Was die WIege angeht...da du sie bei ebay ersteigert hast, möchte ich dir ans Herz legen, sie wenigstens mal auszupacken, um zu sehen, dass alles dabei ist. Habe leider die Erfahrung gemacht, dass bei der Trage, die ich über ebay ersteigert habe,ein wichtiges Teil fehlt.Bin ansonsten mit dem Verein zufrieden, ist halt nur übel, wenn was fehlt.Dann kannst du sie ja wieder einpacken oder dein Mann baut sie gleich auf.
Alles Gute dir noch!

Re: was habt ihr schon alles fuers baby?

Hallo Nene,
also ich schreib dir mal was mir noch fehlt weil das weiniger ist. Ich brauche noch den Kiwa, das Bett und den Autositz, ansonsten ist das Kinderzimmer fertig renoviert und die Möbel stehen auch schon, Kleidung ist auch schon da sowie Spielzeug da sowohl ich als auch meine Verwandten sich nicht zurückhalten können.
Soviel zum Aberglauben )))
Liebe Grüße
Marlene 21+0

Re: was habt ihr schon alles fuers baby?

Bei mir ist das ähnlich. Allerdings werde ich das erste halbe Jahr bis Jahr kein Kinderzimmer einrichten. Ansonsten ist alles schon ziemlich komplett. Stubenwagen für unten (Wohnzimmer) und Wiege für oben (Schlafzimmer)kriege ich ausgeliehen. Klamotten fürs erste halbe Jahr auch. Sowohl für ein Mädel wie für einen Buben. Spielzeug kriege ich sicherlich zur Geburt, den Rest hole ich im Großhandel, wo es nur die Hälfte kostet (bin ja Händler und darf dort shoppen *g*). Aber wie es aussieht, brauche ich kaum was kaufen. Das Meiste kriege ich von meinen Freundinnen, denn ich bin wohl die letzte, die Mama wird. Das Einzige, was ich mir schon gekauft habe, ist ein Kinderwagen (Teutonia Mistral Country 2000). Gebraucht bei EBay für 175 Euro.
Mach Dich mal nicht verrückt wegen des Aberglaubens. Alles wird gut.
Liebe Grüße
Petra

Re: was habt ihr schon alles fuers baby?

Freu dich einfach über dein Schnäppchen und das hat garantiert keine Auswirkungen auf deinen SS-Verlauf!
Viel Freude noch beim Einkaufen, wann auch immer du damit fortfährst :-)
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (28+3)

Re: was habt ihr schon alles fuers baby?

Mach Dir doch nicht solche Gedanken ... ;o)
Wir haben vor ca. 2 Wochen die beiden Bettchen im Internet bestellt und vor einer Woche den Zwillingskinderwagen - schließlich weiß man ja nie genau, wie lange die Lieferzeit dann wirklich ist. Einen Teppich und die Vorhänge für's Kinderzimmer haben wir auch schon und jetzt werden auch bald die Wände bemalt. Ach ja, meine Schwester und die restlichen Verwandten und Bekannten haben uns auch schon Babysachen vermacht und die liegen jetzt bestimmt schon seit 6/7 Wochen im Kinderzimmerschrank. Anfangs hatte ich zwar auch ein etwas flaues Gefühl - aber jetzt find ich's ganz toll für die zwei zum Einkaufen zu gehen!!! Viel Spaß beim Shoppen wünsch ich Dir ;o)
GGLG netterl

Re: was habt ihr schon alles fuers baby?

Hab vergessen zu schreiben wie weit ich jetzt bin: 18+6, also komme ich morgen in die 20te Woche!

Re: was habt ihr schon alles fuers baby?

hallo nene,
meine mama ist gestern auf dem flohmarkt total dem kaufrausch verfallen *g* sie hat 2 kindersitze fürs auto gekauft und dann waren wir auch noch bei so einer möbel-schnäppchen-halle,wo wir eine wunderschöne und dazu auch noch billige wickelkommode gefunden haben...
hab auch ein total schlechtes gewissen,aber das sieht so süß aus in meinem zimmer *schwääärm*
nunja,ich denke mal,es ist völlig egal wann man anfängt mit dem kaufen.das bestätigt ja nur die positive einstellung,dass schon alles glatt gehen wird.
ich sag nur mutterinstinkte ;-)
bin übrigens in der 16.ssw! noch viel früher...*schäm*
ganz liebe grüße,
Mary
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen