Suchen Menü

was habt ihr an spielzeug?

hallo ihr lieben,
ich war heute mal wieder mit mia bei meiner mam und sie fragte mich, was sie ihr denn zur taufe bzw. zu weihnachten so sinnvolles an spielzeug schenken könnte. ich habe ehrlich gesagt keine ahnung! bis jetzt hat mia ihr mobile mit vögeln und eine holzbiene mit glöckchen, was sie fasziniert beobachtet und manchmal versucht danach zu greifen. ansonsten hat sie einen rasselnden greifling - heißen diese dinger so? - der aber nur mäßig spannend ist. mit stofftieren oder so kann sie bisher nicht allzu viel anfangen. deshalb meine frage, was habt ihr denn so an spielzeug für eure mäuse???
lg,
anke & mia 11w4t
Bisherige Antworten

schon viel zu viel...

hallo,
sehr gern hat mein Kleiner Wuerfel von FisherPrice, das sind 3 verschiedenfarbige Dinger mit unterschiedlichen Spielfunktionen, die sind zwar erst am 6+Monate, aber die sind schon eine zeitlang recht spannend
LG Susi+David 13W

Re: schon viel zu viel...

Wir haben ganz viel Holzspielzeug und Stofftiere geschenkt bekommen. Aber momentan hat sie noch keine Interesse daran. Das einzige Spielzeug ist das Trapez mit dem sie sich beschäftigt.

Re: was habt ihr an spielzeug?

Liebe Anke,
der große Renner ist im Moment so ein Holztrapez (Werden die Dinger nicht auch Baby-Gym oder Baby-Trainer genannt? grübel...) unter dem Henrik liegt. Hier hängen Glöckchen und Ringe etc. dran. Erst hat er versucht, nach den Sachen zu schlagen, jetzt "trainiert" er daran das Greifen. Damit das Ganze spannend bleibt, hänge ich auch schon mal andere Sachen dran (Stoffpüppchen, Rassel, Spiegel).
LG, Viola (mit Henrik fast 14 W)

Re: was habt ihr an spielzeug?

Hallo Anke!
Wir haben für Lenny unheimlich viel Holzspielzeug. Von Haba gibt es ja da ganz tolle Sachen. da haben wir viel geschenkt bekommen und ich habe viel bei Ebay gekauft ( auch neues ist ja günstiger dort ). Dann haben wir auch einige Schmustücher, oder wie die Dinger sich nennen. Außerdem noch 2 Spieltrapeze ( eins wollte ich meiner Mutter geben, wenn Lenny mal dort ist, aber das gefällt ihm so gut daß wir es doch behalten). Naja und dann noch sei Musikmobile über dem Bett und allerhand anderes Zeug.
Holzspielzeug finde ich aber schon ganz toll und das kann man sich ganz gut schenken lassen da so teuer. Da gibt es tolle Sachen für die Motorik. Außerdem sind auch diese Kugelbahnen ganz klasse. Sind die Babys zwar noch zu klein für aber naja.....bald sind sie groß ;-)
LG LIlly

Re: was habt ihr an spielzeug?

hallo...meiner spielt liebend gern liegend unter seinem spieltrapez(gymnastikcenter)...aber ich mach da im mom nur eine figur rein...denn zuviel überfordert schnell noch..ab und an dann das andere im wechsel..sind 3dinger dran...dann hat er noch gern sein musikmobile von sterntaler was sich dreht wenn er drunter liegt...na und greifen und schleckern tut er seine sigikidkatze aus festem stoff(ohne plüsch oder so)...die hat er noch vom ersten sohni...und n greifring ....der iss einfach und er kann ihn schon gut halten...aber lieber geb ich ihm noch die katze oder seinen zipfelzwerg weil er sich noch viel an den kopf haut...ansonsten hat er viel vom großen bruder für später...außer n dreirad später und n schaukelpferd wird er wohl kaum was brauchen erstmal..naja wächst halt sein sparbuch;O))...lg feechen und co...

Re: was habt ihr an spielzeug?

Wir haben ein paar schöne Stofftiere, ein Spieltrapez und ansonsten zwei, drei niedliche Rasseln. Eine Ringepyramide haben wir schon geschenkt bekommen, zwei Bilderbücher...öhm...die drei Wichtel die man damals bei Liechtensteiner Mineralwasser bekommen konnte und noch eine Menge Zeugs von Lily. Also schon wieder viel zu viel. *g*
Bisher ist Colins Spielzeugkiste aber erst halbvoll, von daher denke ich da wird noch eine Menge dazukommen...*seufz*
Steffi...ACH SO! Im Keller wartet auch schon das Bobbycar mit Anhänger und Schneekufen auf seinen Einsatz! *lach*

Re: was habt ihr an spielzeug?

Hi Anke,
was ich Dir wärmstens empfehlen kann: eine aufblasbare Krabbelrolle. Maja liebt es, wenn ich sie drauflege und damit hin und her rolle. Sie liebt es auch, sie mit der Hand wegzuschieben oder wenn ich sie ihr auf den Bauch lege, trommelt sie wie wild drauf rum, macht tolle Rasselgeräusche. Und später kann sie damit krabbeln lernen. Ich hab auch sehr viel Greiflinge, aber am liebsten mag sie ihr Trapez mit Holzfiguren und ein Pferd das über dem Bett hängt - ich ziehe es manchmal runter zu ihr, sie hält es an den Beinen fest und sobald sie loslässt schnipst das Ding in die Höhe und schaukelt wie verrückt - davon kriegt sie nie genug ;-). Will mir noch einen Wingbo (Schaukel) kaufen bei ebay (sind neu wahnsinnig teuer).
lg, Katja + Maja (15w5t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen