Suchen Menü

was glaubt ihr...

...wie der Bauch in zwei Monaten aussieht? Bisher (heute 15+0) habe ich so gut wie gar keinen Bauch, aber wie sieht das Ende März aus? Ich überlege ob ich dann noch einmal für eine Woche arbeite auf der Messe, aber in der 24. Woche? Ich denke körperlich wär es nicht so schlimm, die Frage ist nur, ob man den Bauch dann sieht, auch wenn ich vielleicht ein etwas größeres Kostüm anziehe (habe sonst Größe 36).
Was denkt ihr? Oder habt ihr schon Erfahrung wie schnell der Bauch wächst?
Viele Grüße, Caren
Bisherige Antworten

Re: was glaubt ihr...

Hi, there!
Das ist unterschiedlich, aber beim ersten Kind wächst der Bauch
in der Regel nicht soo exzessiv. Ich habe mit meiner Großen im
Bauch noch Schulungen in München, Hamburg, Frankfurt und
sonstwo gehalten (samt Hin-und Rückflug) bis zur 28. SSW.
Allerdings hatte ich soweit ich mich erinnere bei den letzten
Schulungen tatsächlich schon Schwangerschatsklamotten an.
Ich würde vor allem nach ein Paar guten Schuhen Ausschau
halten, sie Steherei ist schon ohne Bauch hart genug.
LG die Bea

Re: was glaubt ihr...

Also, ich bin nun auch 14+5 und muß Mitte März zur Cebit. Ich denke, daß man dann schon eine kleine Kugel sehen wird. Habe jetzt auch noch nicht viel, aber werde mir so langsam aber sicher Klamotten zulegen, denn ab und an zwackt es schon ein bißchen...
Der Steherei auf der Messe sehe ich nicht ganz so positiv entgegen, aber ich habe schon geklärt, daß ich dann eher "Bürodienst" auf der Messe machen kann anstatt den ganzen Tag zu stehen...
Wenn es einem nicht gut geht, sollte man sich nicht scheuen zu sagen, daß man mal Pausen braucht...
LG Annia

Messedienst während der SS???

Hallo Annia,
Du willst Dir wirklich die CeBIT antun????? Das kann ich kaum glauben und Dein Arbeitgeber schickt Dich dort auch guten Gewissens hin????
Hast Du Dir das echt überlegt? Also ich kenne die CeBIT und die schlaucht auch ohne, daß man Standdienst hat. Schon allein das Abwesensein von zuhause in den Zimmern und dann der An- und Abfahrtsstress jeden morgen.
Dann ist auch kein FA im Fall der Fälle in der Nähe. Also ich würde mir an Deiner Stelle einen Attest vom Arzt geben lassen, den so eine Belastung während der SS - oje....
Aber gut, vielleicht bist Du besonders robust und bist zu gerne auf einer Messe, weiß ich ja nicht. Dann jedenfalls viel Spaß.
LG Chris

Re: was glaubt ihr...

Da hab ich ja fast eine Leidensgenossin :-) Cebit würde ich auch gern machen, einfach weil es früher ist, habe aber keine Unterkunft... Du hast nicht zufällig noch Platz oder weisst eine Unterkunft?
Liebe Grüße, Caren

Re: was glaubt ihr...

Hallo Caren!
Also ich bin heute 10+5 und den Bauch sieht man bei mir schon. Was mir ehrlich etwas Angst macht, denn ich bin erst 22, es ist meine 1. SS und ich bin eigentlich ein kleiner schmaler Typ. Seit 2 Wochen trage ich nun schon Umstandshosen da ich meine Jeans gar nicht mehr zu kriege und meine anderen Stoffhosen schneiden allesamt in mein Bauch ein, was nicht so angenehm ist. Aussenstehenden sehen zwar noch nicht dass ich schwanger bin aber das kommt wohl schneller als mir lieb ist befürchte ich...
Liebe Grüsse
Kathi 10+5

Re: was glaubt ihr...

Hi Kathi, warum Angst? Gerade bei den besonders schmalen sieht man den Bauch früh. Die, die sowieso ein bißchen was auf den Rippen haben, kaschieren mit ihrer - äh - "Speckschicht" (ich hab' leider etwas davon um mich rum) den Bauch etwas länger. Ich bin nun 15+0 und bei mir hat sich die Taille vor 4 Wochen verabschiedet und habe ein Miniminibäuchlein. Bei Dir wird man dann wohl schon einen kleinen Prachtbauch sehen. Sei doch stolz drauf.
LG Chris

Re: was glaubt ihr...

Hallo Kathi,
geht mir ganz genauso! Ich bin heute auch bei 10+5, 1. Schwangerschaft, und habe gestern meine erste Umstandshose gekauft, weil selbst meine alten Hosen aus der Zeit, als ich noch sechs Kilo mehr hatte, nicht mehr richtig passen wollen. Bin auch klein und zierlich, scheint also wohl damit zu tun zu haben.
Schoene Zeit mit Bauch noch, lieben Gruss, Ulli

Re: was glaubt ihr...

Hi!
Also ich bin 14+6, meinen Bauch kann ich nicht mehr verstecken, trage schon U-Hosen und denke nur, wenn das so weiter geht, platze ich :-)
Der Vorteil ist, dass ich erst 1,5 kg zugenommen habe, aber ich habe das Gefühl dass jeden cm den der Krümel wächst,mein Bauch meint nach vorne springen zu müssen -ätz-
Zum Glück geht er bisher nur nach vorn und nicht rundherum.
Gruß,
Cara

Re: was glaubt ihr...

Also ich bin jetzt in der 12 SSW und seit dieser woche habe ich das Gefühl der Bauch ist voll gewachsen!
Es ist meine zweite SS und zugenommen habe ich noch gar nichts!
Habe meine SS-Hose auch schon an. Es passe auch noch ein paar "weiter normale Hosen", aber bald auch nicht mehr.
Ich hoffe es wird dann bald wärmer , um sich Sommer SS-Klamoten zu kaufen.
Ich bin auch gespannt wie dickt der Bauch diesmal wird am Schluß. Bei meiner Tochter hatte ich eine motz Kugel, aber auch 20 kg zugenommen. Das muß diesmal nicht sein. Dauert so lange bis alles unten ist!
LG Alexandra

Re: was glaubt ihr...

Hallo, in meiner 1.SS hat man bei mir in der 24. Woche noch überhaupt nichts gesehen (hatte damals Gr. 34/36). Jetzt bin ich 12+1 u. langsam werden meine Hosen enger, habe ca. 1 kg zugenommen, ich denke das ist bei jedem (u. bei jeder SS)anders u. man kann es schlecht voraussagen, wie es kommen wird... Gruß Nicole

Re: was glaubt ihr...

Hallo Caren!!
Habe auch noch keinen Bauch und bin heute 14+0. Habe in den beiden anderen SS so in der 20.SSW einen sichtbaren Bauch gehabt, so dass es andere sehen konnten. Denke, dass Du dann eher nicht in Gr. 36 mehr passen wirst! Kann ich nur aus meiner Erfahrung sagen. Der Bauch kann schon mal von heute auf morgen wachsen, glaub es mir. Quasi über Nacht!!
LG, Katrin.

Re: was glaubt ihr...

Hallo,
habe mich aus dem Mai/Juni Forum eingeschlichen. Dort gibt
es niemanden mehr, auch nicht bei denen, deren 1. SS es ist,
die keinen Bauch hat. Ich selbst hatte auch bis ca. 20 SSW
so gut wie keinen Bauch und dann kam er quasi über Nacht.
Jetzt, 24+0, kann ich ihn mit weiten Pullovern noch
verstecken, aber in Kostümen, Blazern u.ä. aus den Zeiten
vor der SS sehe ich aus wie ne Presswurst *g*. Aber Du
findest für den Messe-Job sicher ein paar SS-Klamotten, mit
denen Du okay angezogen bist und nur sehr aufmerksame
Beobachter sehen, dass Du schwanger bist.
LG, Marthe

Re: was glaubt ihr...

Danke für eure Antworten, ich bin noch ein wenig ratlos. Das ich in die 36 dann nicht mehr reinpasse ist klar, aber vielleicht 38?! Mal sehen, ich werde auf jeden Fall mal mit der Agentur reden.
Dank euch, Caren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen