Suchen Menü

was gibts denn bei euch an weihnachten??

ich denke ich werde heiligabend mittags ein käsefondue machen--mag meine grosse sehr gerne..und abends was schnuggeliges kaltes...oder doch lieber einen lammbraten abends und mittags was schnelles??hätte auch noch wildgulasch im angebot.......mal sehen wie ihr das so macht..lg satu...
Bisherige Antworten

Re: was gibts denn bei euch an weihnachten??

Hallo Satu,
also bei uns gibt es
mittags: Bratkartoffeln, Grünkohl + Lungenwurst
abends: Raclette den ganzen Abend lang.
Ich würd vielleicht mittags was schnelles machen und abends hat man doch eh Zeit um gemütlich zu essen, oder?
LG Nici + SchlafPaul

Re: was gibts denn bei euch an weihnachten??

ich möchte den abend schon gerne ohne grosses essen verbringen...dafür lieber mehr kuscheln mit meinen lieben,aber ein tolles gericht ist ja auch nicht zu verachten ,aber nachmittags gehts noch in die kirche mit den kindern,und am 1. weihnachtstag geht meine grosse zu ihrem papa bis zum 2. und dann kommen oma und opa ..und dann wird erst richtig schön gefeiert..es ist bei uns doof ,das wir immer auseinander müssen,zum glück ist die grosse dieses jahr heilig abend bei uns.. wie machen das eigentlich die anderen getrennten oder geschiedenen von euch?? lg satu

Re: was gibts denn bei euch an weihnachten??

Hallo.
Also wir machen meißtens auch etwas Schnelles.Ich habe keine
Lust am Heiligen Abend stundenlang in der Küche zu stehen und mein Mann auch nicht.Außerdem ißt Marie sowieso vor lauter Aufregung fast nichts!! Ansonsten finde ich Raclette
sehr schön.Käsefondue finde ich auch immer superlecker.Wir
werden wohl Steak mit Pommes/Kroketten und Salat essen. Das
geht schnell und schmeckt. LG Michaela.

Re: was gibts denn bei euch an weihnachten??

guten abend satu
da wir wohl heilig abend bei meinen eltern verbringen werden brauche ich mich da nicht weiter in die küche stellen *g*
aber da gibt es Gans mit lecker rotkohl und kartoffeln
am 1.w sind wir bei schieeltern und was es da gibt weiß ich leider noch nicht.
am 2 werde ich wohl auch gans machen oder doch ente ??? vieleicht auch fondue (gibts bei uns silverster auch )
naja ich werde es abwarten, habe ja eine ente und eine gans im gefriehrschrank.
glg
yvi

Re: was gibts denn bei euch an weihnachten??

Kartoffelsalat nach Familienrezept und Schlesische Bratwurst (erst brühen, dann braten, gibt es nur an Weihnachten).
Vorweg tomaten- oder gulaschsuppe und hinterher rotweinmousse *mjamundfreuschondrauf*
LG von Anja mit erzähl-und-rutsch-rum-auf schoß Tabea :-)

Also das an Heiligabend und an den Feiertagen..

am ersten:
Rinderrouladen mit Klößen und Rotkohl...und am zweiten: gut gewürzte (nach Grill-Art) Medaillons mit Baguette und Kr.butter und Krautsalat
LG nochmal
Anja

Re: was gibts denn bei euch an weihnachten??

hallo satu,
bei uns ist es ganz easy-am 24.abends gibts fuer mich lachs mit toast und maenne wird sich vermutlich ein stueck fleisch, das noch halb am muhen ist zu gemuete fuehren :O .
am 25. dann gehen wir zu einem weihnachtsbueffet. also bei uns bleibt die kueche mehr oder weniger kalt. wir haben ja auch keine familie bei uns hier...sonst wuerden wir schon "was groesseres" machen.
wildgulasch klingt lecker-das wuerde sogar ich mal probieren :O)
lg, nene

Re: was gibts denn bei euch an weihnachten??

Heilig Abend gibts mittags, wie jedes Jahr Bratwürstl mit Sauerkraut. Abends bin ich dann mit Emily bei meinen Eltern und dort wirds wohl typisch amerikanisch einen 10kg Truthahn mit verschiedensten Beilagen geben.
LG Micha

Re: was gibts denn bei euch an weihnachten??

...mittags gehts bei uns im Ort an den Weihnachtsbaum, dort spielt Guggenmusik und es gibt Würstchen, Glühwein und Kinderpunsch. Das ist bei uns schon Tradition, genauso wie Schnitzel mit butem Kartoffelsalat am Abend.
LG Andrea

Re: was gibts denn bei euch an weihnachten??

Wir feiern ja schon am 21. unser fest und da gibts honig-hühnchen, knoblauch kartoffeln, salat, broccoli und zum dessert panna cotta.
Am 25. rückt dann noch die ganze verwandtschaft von meinem mann an, wir sind dann 13personen, dann gibts ein riesen buffet, jeder bringt dazu was mit und so können wir stundenlang schlemmen ;-)))
GLG Ariane

Re: was gibts denn bei euch an weihnachten??

Die hiesige Trasition wäre, an Heilig Abend in Erinnerung an die ärmliche Krippe ein ganz einfaches Abendessen zu kochen. Da wir aber immer die lange Zeit bis zur Christmette zu überbrücken haben, habe ich seit Jahren eingeführt, das es Heilig Abend Fondue gibt (mit Brühe; als Einlage Fleisch und Gemüse) Mittags gibt es eine einfache Suppe.
Am 1. Feiertag sind wie bei den Schwiegereltern, am 2. Feiertag werde ich größer kochen: als Vorspeise einen Feldsalat mit gebratener Geflügelleber und Kroketten, dann eine Kürbissuppe, danach Fischpastetchen, dann einen Gemüsedip als Zwischengang (oder Zitronensorbet... weiß noch nicht, vielleicht lasse ich den Zwischengang auch weg), anschließend Hirschbraten mit Maroni oder Spätzle als zweiten Hauptgang, schließlich etwas Käse und dann Eis als Dessert. Freu mich schon drauf, ich mach das total gerne :-)
Wildgulsch finde ich weniger festlich als Lammbraten, ich würde den Lammbraten wählen. Hmmmmmm... ob ich wohl anstelle des Hirschbratens einen Lammbraten machen soll? :-)
Jennifer.

Re: was gibts denn bei euch an weihnachten??

da wir spät frühstücken und schon gegen 17:30 essen gibts mittags nurn brötchen oder so;O))..abends einfach kartoffelsalat und würstchen...heilig abend...
am ersten koch ich erst abends...weiß noch nicht was...
am zweiten gibts bei meinen großeltern kaninchen...lg feechen

Re: was gibts denn bei euch an weihnachten??

Hallo Satu
mein Schatz will einen Heringssalat machen. mal sehn ob ers auch wirklich macht! VLG Natalie die vorsichtshalber mal ein paar Wiener kauft und KArtoffelsalat macht oder kauft!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen