Suchen Menü

was gibt es neues............( vorsicht lang :-) )

Hall,
ich schaue gerade immer wieder rein aber leider hat wohl niemand etwas aufregendes zu berichten. :-(
Ich habe auch nicht viel erlebt aber ich erzähl einfach mal was es bei uns so gibt:
Mein Mann arbeitet heute auf einer Kirmes, macht Sicherheitswache. Lenny und ich waren heute Nachmittag mit Lenny`s Patentante und ihren Nichten (Twins ) auf einem Hafenfest hier am Kanal. Wir waren ohne Buggy dort und Lenny hat sich durch einen Clown der Ballons verschenkt hat, so erschreckt, daß er kaum noch aus dem Heulen raus kam. Ich konnte ihn fast ununterbrochen schleppen, er wollte weder zu seiner Patentante noch zu den Mädchen. Mir schmerzt nun dermaßen der Arm....naja! war aber trotzdem nett, irgendwann hat er sich einigermaßen beruhigt daß ich ihn wieder ein wenig laufen lassen konnte.
Morgen freu ich mich schon auf einen waremn und sonnigen Tag im Garten! Am Abend gehen wir zum Geburstag meiner Schwägerin ( Frau meines Bruder ). Das ist ein Pflichtbesuch auf den ich mich nun nicht so freue.
Lenny`s Patentante war mehrere Jahre erfolglos in Kinderwunschbehandlung und hat nun mit ihrem Mann einen Adoptionsantrag gestellt. Wir drücken die Daumen und hoffen daß sie bald ihr Wunschkind haben werden.
Uwe`s bester Freund ist vor 3 Wochen Papa geworden. Der Kleine heißt Finn Lasse. Wieder ein kleiner Junge mehr hier bei uns im Freundeskreis.
Die letzten beiden August Wochen und die erste September Woche habe ich Urlaub mit meinem Mann. Wir fahren zwar nicht weg aber haben beide Geburtstag und hoffen daß wir schönes Wetter haben und etwas ausspannen können.
Meine Eltern sind noch immer in der Türkei. Ich hoffe daß sie Ende Juli nach hause kommen. Mein Vater würde gern bis Mitte August bleiben aber Lenny fragt jeden Tag nach: Amma und Appa. Wir telefonieren fast jeden 2. Tag. Das gibt `ne wahnsinns Rechnung!
Wir haben nun einen Fahhradkindersitz. Gestern hat Mein Mann einen Fahrradhelm für Lenny gekauft. Gefahren sind wir aber noch nicht. Ich bin eigentlich nicht so der Radfan aber der Sitz ist günstig von Freunden gewesen und wir dachten, wir nehmen ihn mal. Vielleicht mach ich ja doch den einen oder anderen Weg mal.
Gestern Abend hatten wir Besuch von unserer Adoptivkatze. Das ist die Katze der Familie die vorher in unserem haus gelebt hat. Die ist weg gelaufen und schon von Anfang an immer hier in der Gegend. Sehr zahm und zutraulich, kommt sie immer und läßt sich füttern und streicheln. Gestern wollten wir sie einfangen damit die Familie sie abholen kann. Die Katze war dann im Haus und die Familie telefonisch nicht zu erreichen. Mein Mann wollte die Katze dann über Nacht im Haus lassen aber ich konnte so nicht schlafen. Wir haben ja kein katzenklo und wer weiß was eine Katze alles anstellt in einer ihr fremden Umgebung.....ich habe also versucht sie wieder raus zu bekommen und das hat zum Glück auch geklappt.
So, auch wenn`s keinen interessiert.....vielleicht schreibt nun auch noch jemand anders seine News der letzten Tag auf ;-)
LG Nicole
Bisherige Antworten

Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten!!!:-))))))))

Re: was gibt es neues............( vorsicht lang :-) )

Hallo Nicole,
wow, das ist ja ein langer Bericht-schoen, von Dir zu hoeren!
Sind Deine Eltern pensioniert, weil sie so lang bleiben koennen? In die Tuerkei wuerd ich auch gern mal fahren...aber nicht in irgendein Touri-resort. Wie kommts, dass Du und Lenny nicht mitgefahren sind? Kann mir vorstellen, dass Du sie vermisst...aber Du hast sie ja bald wieder ;O) . Gibts nicht irgendeine Billigvorwahl, die Du benutzen kannst? Fuer meine Mama ist es recht guenstig, mich hier in den USA anzurufen.
Ja, was gibts hier Neues...ich wurde gefragt, ob ich nicht Lust haette, Pilates und Yoga im Fitnessstudio zu unterrichten (ja klar :O)). Jetzt bin ich am Lernen fuer die certification, aber es macht mir Spass und ich freu mich schon.
Ansonsten warten wir auf Hurricane Dennis, der unsere Stadt wohl morgen erreichen wird. Ich habe eine Heidenangst :O( . Letztes Jahr mit Ivan-das war uebel. Wir haben unsere Fenster mit Brettern verschlagen (was wir dieses Jahr nicht machen werden) und waren eine Woche ohne Strom. In diesem schwuelen Klima....der Gefrierschrank ist mir abgetaut, alles war kaputt. Und keine Klimaanlage.
In den Geschaeften raufen sie sich fast um die letzten Batterien. Bin froh, dass wir da gut ausgeruestet sind.
Ach so-ich habe jetzt meine GReen card fuer die naexten 7 Jahre-endlich keine Behoerdengaenge mehr *juhu*. Und wir waren beim IKEA, der in Atlanta aufgemacht hat. Das ist immer ein Stueck Deutschland fuer mich. Mark war begeistert von den Schokokuessen-die gibt es hier ja sonst nirgends zu kaufen. Er hat sich kopfvoraus draufgestuerzt :O)
Ich werd jetzt nochmal staubsaugen und Waesche waschen, solange wir noch Strom haben.
Ja, soweit unsere News.
LG, Susa

Re: was gibt es neues............( vorsicht lang :-) )

Was ich noch sagen wollte-superschoene Fotos hast Du da von Lennys Geburtstag! Der Kleine sieht genau aus wie Dein Mann (und Du schaust immer noch aus wie die Eva Longoria ;O) ).

Re: was gibt es neues............( vorsicht lang :-) )

Ach das freut meinen mann immer wenn er das hört. Das sagen nämlich die meisten!
Das lustige ist, auf der Arbeit meinte letztens ein Kollege ich würde aussehen wie eine von den Desperate Housewifes. Ich mußte lachen und hab gesagt daß das schon mal jemand meinte.
Hmmm....ich wußte ja nicht wie die aussieht und habe im Netz mal geschaut. Als ich die sah dachte ich so: Boah, die sieht ja klasse aus!! Wäre schön wenn ich wenigstens etwas so aussehen könnte...*lach*
LG Nicole

Re: was gibt es neues............( vorsicht lang :-) )

Hi!
Meine Eltern sind beide Rentner haben beide aber noch einen Minijob. Der Arbeitgeber meiner Mutter sagt ihr jedes jahr daß sie diesmal nicht so lange bleiben dürfe aber wenn meine Mutter dann sagt daß sie dann eben aufhört, wollen die sie nie gehen lassen *lach* Klar könnte ich mit Lenny auch mal für 2 oder 3 Wochen hin aber ich habe ja Flugangst und müßte sicher einen Flug ohne meine Eltern machen und da habe ich keine Lust zu wenn es nicht unbedingt sein muß. Wegen der Billigvorwahl muß ich eigentlich mal schauen...danke für den Tip!
Uiii, ein Hurricane....da wird mir ja ganz anders wenn ich davon so lese. Man meint immer alles ist so weit weg ( ist es ja auch ) aber wenn man dann von jemandem persönlich davon hört, ist es plötzlich doch auch nah! Eine Woche ohne Strom klingt tatsächlich nicht lustig! Ich drücke Euch ganz fest die Daumen daß nichts schlimmes passiert und Ihr alles gut übersteht!
IKEA hat in Eurer Nähe eröffnet? Das ist ja wirklich witzig! Kann ich mir gut vorstellen daß es für Dich ein Stück Heimat ist. Nach Ikea fahre ich auch immer sehr gern. Im Fehrnsehen sehe ich immer die Werbung für irgendwelche Pilates Videos. Ich bewunder immer die Frauen mit ihren Traumbodys. Frage mich dann immer ob die wohl auch schon Kinder haben *grins*. früher hab ich auch viel Sport gemacht aber nun bin ich ziemlich faul und weil ich es figurmäßig nicht brauche, ruhe ich mich darauf aus. Allerdings bin ich auch nicht mehr sehr fit und daher überlege ich halt doch manchmal ob ich nicht wieder was machen soll.
Schön daß jemand geantwortet hat.LG Nicole

Re: was gibt es neues............( vorsicht lang :-) )

Ja, Flugangst habe ich auch-Mark steckt das besser weg wie ich ;O)
Ich hab Lennys Sitzgruppe gesehen-die gibt es bei uns auch im IKEA :O) . Am besten finde ich die Bettwaesche. Hier in USA haben die ein Laken und sowas wie eine Tagesdecke zum Zudecken. Dieses Gewurschtel kann ich nicht ausstehen und drum bin ich froh, dass es beim IKEA guenstige europaeische Bettwaesche gibt (in den Geschaeften hier ist das naemlich suendteuer). Ich freu mich immer riesig, wenn ich ein Geschaeft oder auch nur bestimmte Marken (z.B. Esprit), das ich aus Dtl. kenne, entdecke. Hier gibts sogar Aldi mit dem deutschen Apfelstrudel *lach* (der ist aber zu weit weg von uns).
Pilates ist wirklich super-mein Koerper hat sich total veraendert. Meine Haltung ist anders und ich fuehle mich viel besser und habe ein besseres Koerpergefuehl (und null Rueckenbeschwerden mehr).
Mh, der Haushalt ruft ..*seufz*, ich bin heut zu faul um viel zu machen...
Gute N8 :O)

Re: was gibt es neues............( vorsicht lang :-) )

Hallo Susanne,
wenn ich von Dir lese, bekomme ich so Heimweh nach South Carolina. Trotz allem! Dabei hatte ich während meiner Zeit dort so Heimweh nach Deutschland, vor allem im ersten Jahr als Alex noch hier war.
Hoffentlich klappt es mit unserem USA Urlaub nächstes Jahr!
LG Sofie

Re: was gibt es neues............( vorsicht lang :-) )

Hallo Sofie,
ja, South Carolina ist wirklich schoen! Das ist halt der Charm der Suedstaaten :O)
Obwohl ich im Moment lieber woanders waere (Hurricane)...
Wohin in die USA fahrt Ihr denn?
LG, Susanne

Re: was gibt es neues............( vorsicht lang :-) )

Hallo Susanne,
wir wollen Freunde und Lieblingsplätze in New Orleans, Charleston, Brevard und Washington D.C. besuchen, also werden wir uns mit Mietwagen und Zelt entweder von Süden nach Norden oder umgekehrt.
LG Sofie, die Deine andere Frage in einem anderem Posting beantworten muss, weil sie sie schon nicht mehr weiß

Re: was gibt es neues............( vorsicht lang :-) )

Hallo Nicole!
Schön, dass du auf diese Weise versuchst, das Sommerloch hier im Forum ein bisschen zu füllen. Also werd ich auch ein bisschen von den letzten Tagen erzählen:
Warm ist es hier im Moment bei Gott nicht...ich weiß nicht, das Sommer zu nennen wäre wirklich eine maßlose Übertreibung. Es regnet in einem durch und die Temperaturen kommen kaum über 14 Grad. Ich kann den kleinen Süßen nun immer wie weiß was einpacken, hab aber hauptsächlich Sommer-Babysachen (von Oskar´s Rekord-Geburtssommer 2003).
Viktor ist ein ganz braves Baby, er schläft einstweilen noch sehr viel...und Oskar ist ein sehr lieber großer Bruder, mal abgesehen davon, dass er seine Leidenschaft manchmal sehr stürmisch ausdrückt...da muss man schon drauf achten, dass dem Mini nix passiert.
Wir haben uns ja auch ein Grundstück gekauft und mein Mann ist gerade dabei, alle Vorbereitungen (Fundament) für unser Block-Gartenhäuschen (welches einstweilen - bis wir zu bauen beginnen - dort stehen wird)zu treffen...dann gehört auch noch das Haus aufgebaut und, und, und...! Dafür ist das Wetter momentan auch nix.
Oskar hat nächste Woche Geburtstag, bin noch am überlegen, wie wir diesen feiern sollen (kleiner Rahmen mit Omis und Onkel, oder auch ein paar Freundinnen mit ihren Kids?!?). Wäre fein, wenn zb. übernächstes Wochenende unser "Garten" so weit wäre, dass man dort eine kleine Gartenparty machen kann.
Meine Mom muss nächste Woche an der Schulter operiert werden, das ist für sie natürlich unlustig, für mich aber auch, denn somit fällt sie als Babysitter für Oskar momentan aus. Mein Mann ist aber zum Glück noch 2 Wochen daheim und bis dahin sollte ich mit meiner KS-Narbe doch den Oskar auch wieder uneingeschränkt heben können.
So, das war das wichtigste von hier. LG Uschi

Re: was gibt es neues............( vorsicht lang :-) )

Hallo Nicole,
schöner Beitrag! Bei mir wird es leider kurz, ich bin am lernen, da ich am 18. Juli Klausur schreibe:-( Daher werden wir Mée's Geburtstag auch eine Woche später feiern.
Die English Setter Hündin meines Vaters hat 7 Junge bekommen, die haben wir letztes WE besucht. Aimée war ganz begeistert. Und dann durfte sie noch mit der Mama auf einem Pferd reiten!
Apropos Radfahren: Das haben wir gestern gemacht, quer durch den Wald mit Kind (hinten bei Alex drauf)und Hund. Das hat riesig Spaß gemacht. Wir haben beide eine Halterung für den Kindersitz auf dem Rad. Aber einige von den Strecken, die Alex mit Aimée fährt, traue ich mich kaum alleine zu fahren (ich bin kein Mountain Biker;-)), aber er ist sehr vorsichtig mit ihr hinten drauf.
Ach so und wir freuen uns auf unseren Island Urlaub im August!
LG Sofie

Re: was gibt es neues............( vorsicht lang :-) )

Ich nochmal :O)
Vom Island Urlaub stellst Du dann aber schon Bilder ein, oder? Wart Ihr schonmal dort? Und was habt Ihr geplant? Ich weiss, ich bin neugierig, aber ich finde Island einfach nur faszinierend....und von den Islandpferden reden wir mal gar nicht (ich war in Dtl. regelmaessig Isi-reiten).
Hmmmmh, jetzt habe ich Fernweh.

Re: was gibt es neues............( vorsicht lang :-) )

So, wegen Lerndemenz hier die zweite Antwort;-) Wir waren noch nie in Island, wollten aber schon immer gerne dahin.
Wir haben vorgebuchte Schlafsackunterkünfte und machen eine Rundreise mit dem Linienbus. Ich bin sehr gespannt wie das so klappt mit Kleinkind, zum Glück ist Aimée sehr relaxed und flexibel. Wir sollten auf jeden Fall genug Raum für Ausflüge (Wandern, Isländer reiten, Whale watching usw.) haben. Ich stelle ganz sicher bilder ein, diesmal werden wir auch eine Digitalkamera mitnehmen (wir fotografieren noch überwiegend konservativ;-) aber aus Platzgründen bleibt die große Spiegelreflex zu Hause). Wir freuen uns wahnsinnig, wir sind nämlich eigentlich ziemliche Outdoor-Freaks, auch wenn das seitdem wir wieder in D sind viel zu kurz kommt.
So, jetzt muss ich noch ein bischen was tun, wir waren nämlich heute nachmittag wandern, statt zu arbeiten (Alex neue Schuhe einlaufen) und wenn ich durch meine klausur falle muss ich meine Lehrbücher mit in den Urlaub nehmen;-)
LG Sofie

hi, siehe oben ;-((((

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen