Suchen Menü

was geht bei euch SILVESTER?

guten morgen ihr lieben,
ja, da hab ich den weihnachtstrubel noch nicht mal richtig verarbeitet und denke schon wieder an silvester.:-)
mich würde ja mal interessieren, was ihr so macht. also wir werden stine (heute genau 4 monate) das erste mal über nacht zu meinen eltern geben. da stine die muttermilch mit der flasche bekommt, ist das auch kein problem, denn wir haben bei meiner milchproduktion auch kein problem nebenbei auch mal was einzufrieren.;-)
so, nun ist die frage, was man mit diesem schönen freien abend so anfängt... oki, erzählt doch mal! oder bin ich eine rabenmama, weil ich meine kleine "weggebe"?
bis denne... die nina mit einer schlummernden stine (4 mon)!
Bisherige Antworten

Re: was geht bei euch SILVESTER?

Wir haben unseren Grossen damals an seinem ersten Silvester auch bei der Oma gehabt ;-) Also wenn, dann bin ich auch Rabenmama...
Dieses Jahr bleiben wir zu Hause. Gehen höchstens bewaffnet mit Telefon (wegen Feuerwehrbereitschaft) und Babyphon (wegen den Kindern) zu den Nachbarn. Ist aber noch net sicher.
Also bei uns kein wirklich freier Abend ;-)
Viel Spass aber trotzdem für euch!
Lieben Gruss Karin

Re: was geht bei euch SILVESTER?

Hi Nina,
wir werden Silvester nach 10-tägiger Oma-Opa-Besuchs-Tortour endlich wieder zu Hause sein (freu mich schon auf mein eigenes Bett und ich glaub die Maja auch) und einen auf lässig machen: die Kleine früh ins Bett packen und dann Videomarathon, nur mein Schatz & Ich, mal sehen wie lang wir durchhalten...
lg, Katja + Maja (knapp 6 Monate)

Re: was geht bei euch SILVESTER?

Huhu,
mein Mann und ich werden zu Hause feiern. Machen erst schön Raqulette und dann schönen Film schauen und hoffen, daß wir bis 0 Uhr durchhalten.
LG Gabi
PS: Bist doch keine Rabenmutter wenn Deine Kleine bei deinen Eltern ist.

Re: was geht bei euch SILVESTER?

hallo nina.
also wenn ich jemanden hätte,würde ich auch was unternehmen.
aber so wie es aussieht bin ich sogar ganz alleine - also
ohne mann,der muß nämlich arbeiten.er versucht zwar um 0h bei mir zu sein,aber sicher ist das auch nicht.also viel spaß und einen guten rutsch wünscht dir eine etwas neidische michaela mit marie und selma.

Re: was geht bei euch SILVESTER?

Oh ne, du bist evtl. sogar alleine? Das ist ja ärgerlich...
Wenn wir net so weit auseinander wohnen würden, würde ich sagen, komm hierher...aber dann ist ja noch das Problem mit dem Schlafplatz für die Kinder. Aber wir könnten das ja vielleicht ja schon mal fürs nächste Jahr ins Auge fassen ;-) Denn dann dürfte Matze eigentlich keine Rufbereitschaft bei der FW haben *grins*
Lieben Gruss Karin

Re: was geht bei euch SILVESTER?

Hallo, also, wir werden wahrscheinlich auch zu Hause bleiben. Wir haben zwar eine Einladung, aber wir wissen noch nicht, ob wir gehen. Zur Oma wollen wir den Kleinen nicht geben, da er irgendwie dazu gehört und wir ihn dabeihaben wollen - auch wenn er um die Zeit schläft... Trotzdem kann ich dich verstehen! Rabenmutter? Nö...
Insofern schauen wir mal... ansonsten gibts was Nettes zu Essen und Video. Oder wir gehen mal zu den Nachbarn.
Dir auch lG
Helli mit Ron (knapp 6 Mon.)

Re: was geht bei euch SILVESTER?

Hallo Nina! Wir sind bei Freunden eingeladen, die auch Kinder haben. Insgesamt 3 Pärchen und mit Hannah 4 Kinder. Da wir dort übernachten werden, ist auch das Schlafengehen für Hannah (hoffentlich) kein Problem. Wenn Ihr schon die Möglichkeit habt, einen Abend ohne Baby zu verbringen, würd ich schon was unternehmen, mit meinem Mann. In Wien gibt es den Silvesterpfad in der Stadt, das ist wirklich toll. Ich weiß natürlich nicht, ob es so etwas bei Euch gibt. lG, Lisa mit Hannah (knapp 6 Monate)

Re: was geht bei euch SILVESTER?

Huhu!!
Ihr seid doch keine rabeneltern nur weil ihr euch was gönnt...quack!!
Wir bleiben aber daheim, da ich auch Tabea zu niemandem geben möchte vorerst.
Außerdem möchte ich bei ihr sein...wo das Jahr doch so voller Überraschungen und Spannung war und stehe bestimmt um Mitternacht an der Wiege und heule *sentimentalwerdundbin* :-o))
Denke wir werden uns etwas leckeres zu essen machen und dann DVD schauen und eh man sich versieht, ist ja immer schon Mitternacht ;-)
Wünsche euch viel Spaß und guten Rutsch!!
LG
Anja

home..sweet home....

also wie letztes jahr bleiben wir mit 3kids zuhause...und machen kaltes buffett und spiele und musik und son krams....knaller und so gibts bei uns grundsätzlich nicht...wir schauen aus dem fenster um 0uhr....es gibt nur diese kleinen tischfeuerwerks für kinder und luftschlangen und so...also weggehen ist eh nicht drin bei uns...aber ich bin auch immer bei solchen ereignissen bei meinem kids(zugeb*)...lg feechen

Re: was geht bei euch SILVESTER?

Wir gehen auf die Familien-Silvesterfeier unserer Kirchengemeinde. Da kommen Familien mit Kindern, das Essen ist ein riesengroßes Mitbringbuffet, für die Getränke zahlt man nur die Unkosten. Und wenn es mit dem Kleinen zu stressig wird, haben wir keine 10 Minuten nach Hause.
Jennifer
(die gerne mit ihrem Kleinen feiert)

Re: was geht bei euch SILVESTER?

hallo jennifer,
sicherlich ne schöne sache eure familienfeier. ich freu mich auch schon auf die zeit, wenn stine mit uns feieren kann, aber mit ihren 4 monaten kommt sie spätestens um 19.30 ins bett und wird dann ihr erstes silvester friedlich verschlafen.:-)
bis denne und euch viel spass... die nina!

Re: was geht bei euch SILVESTER?

Hi!
Wir geben unsere zwei nicht ab, dafür haben wir aber freunde eingeladen, 9stück. Wir machen fondue chinoise und danach spielen wir bis in alle nacht talisman ;-))) Das wird langsam zur tradition.
Weil du deine kleine weg gibst bist du sicher keine rabenmama.....obwohl rabenmamas absolute spitzenmamas sind!!!!.....das wird auch ihr gut tun, vorallem wenn sie dann am nächsten tag von einer entspannten und gut gelaunten mama wieder in empfang genommen wird.
GLG und viiiiieeeeel spass, was immer ihr auch macht!
Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen