Suchen Menü

was gegen die übelkeit tun???

hallo...ihr wisst doch bestimmt einen guten Rat...
bin in der 8.Woche und kämpfe mit furchtbarer Übelkeit...
nicht nur morgens sondern den ganzen Tag und nachts wach ich auf weil mir schlecht wird.
wer weiss nen guten rat...
bin für alles dankbar..
liebe grüsse tanja
Bisherige Antworten

Hilfe bei Übelkeit:

homöpoathische Streukügelchen:
Nux Vomica!!!
Aus eigener Erfahrung für fantastisch befunden.
Lieben Gruss

Re: Hilfe bei Übelkeit:

es gibt auch homöopathische Tabletten, da ist nux vomica enthalten. Die Tabletten heissen Nausyn und sind von Weleda. Helfen (anscheinend) besser, als nur nux vomica!
LG Andrea

Re: Hilfe bei Übelkeit:

Hi Andrea,
habe die Nausyn Tabletten heute Morgen bekommen. Nun steht in der Beschreibung ausdrücklich, dass man sie nicht in der Schwangerschaft verwenden soll.
Und was soll ich jetzt machen??
Gruß Sterntaler

Re: hab dir übers Profil geantwortet o.T.

Re: hab dir übers Profil geantwortet o.T.

Re: hab dir übers Profil geantwortet o.T.

Re: was gegen die übelkeit tun???

hallo tanja, bei mir haben salzbrezeln und Ingwertee (frisch geschnipselt und mit heissem wasser übergiessen, ca. 10 min ziehen lassen - hört sich ekelig an, wirkt aber wunder)ganz toll geholfen.
gute besserung
betty

Re: was gegen die übelkeit tun???

Hallo Tanja, kann dir gut nachempfinden. Bin jetzt 14+2 und mir ist auch während dem Tag latent flau. Abends kann ich dann endlich der Kloschüssel noch guten Tag sagen. Aber es ist so ziemlich das Übelste. Meine FÄ hat mich während der schlimmsten Zeit krank geschrieben und mir ein Reisemedikament Itinerol B6 (Schweiz) verschrieben. Das hilft mir wenn ich dringend am Abend fit sein muss.
Meine Apothekerin hat auch gesagt, dass frischer Ingwer im Tee hilft. Und das tut er auch. Zusätzlich hab ich mir Ingwer in feine Fasern geschnitten und diese im Backofen bei 60° C getrocknet. Die kaue ich dann zwischendurch. Ist aber wirklich scharf.
Und dann ess ich immer irgendwas was mich eben grad "gluschtet".
Mitleidende Grüsse und viel Geduld wünsch ich dir. Aber es soll ja ein gutes Zeichen sein, wenn es einem schlecht ist...(hilfreich gell?.....)
Martina "diesichausdemmaijuniforumgeschlichenhat"
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen