Suchen Menü

was für eine Nacht......

guten morgen,
habe extrem schlecht geschlafen (hab ich überhaupt geschlafen)..jedenfalls WENN ich denn mal geschlafen habe, habe ich vom heute anstehenden 3D US geträumt..voll schrecklich, denn unser baby hatte einen offenen rücken!! der FA sagte dann im traum: "ach, das nähen wir einfach zu, wenns auf der welt ist..." ich dachte nur, es liegt an der folsäure...obwohl ich die immer genommen habe...*boah*
ich bin aufgewacht und war nur noch fertig..
ich glaub, ich bin zur zeit leicht nervös...übermorgen steht unsere hochzeit an und mich beschäftigen derzeit so viele sachen...ich bin irgendwie froh, wenn alles vorbei ist...
*uff*
und wie gehts euch so?
GLG micha
Bisherige Antworten

red nicht drüber!!

wir heiraten ja morgen, und ich bin heute schon total durch den wind... an die heutigen träume kann ich mich zum glück nicht erinnern. aber gestern nacht hab ich nur von leichenteilen geträumt, die waren überall
rumlagen, war danach fix und foxi...
aber bald haben wirs geschafft und dann sind wir ganz stolze ehefrauen!!
GGLG Nanna (beinahe eine Frau Meier...)

Re: red nicht drüber!!

dann bin ich ja nicht die einzige, ders so geht ;o)
feiert ihr auch etwas größer? auf unsere feier kommen 40 gäste und ich überlege ständig, ob an alles gedacht ist...*uff*
ich habe schon gesagt, wenn wir nochmal heiraten sollten, machen wir alles anders...*grins*
ich hoffe, du berichtest dann, wies war :o))
ich denke an euch und wünsche euch einen tollen tag!
GLG micha

hier eine zusammenfassung...

wird schon schief gehen bei uns beiden....
viel Spaß
Nanna

zusammenfassung, 2. versuch

http://www.9monate.de/Q-3485436.html
die aufregung....

Re: zusammenfassung, 2. versuch

sieht bei uns ähnlich aus:
8.00 friseur
9.00 schminken, anzeihen losfahren
11.00 standesamt
fotos machen
ca. 13:00 Mittagessen mit eltern und trauzeugen
19:00 sektempfang
20:00 abendessen... 40 personen
und dann open end...hoffentlich überleb ich das!! *grins*
GLG micha

Re: red nicht drüber!!

Hallo Nanna!
Uiuiui, morgen schon? Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst, habe das ganze ja auch vor nicht allzu langer Zeit hinter mir... Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag morgen! Du wirst sehen, es wird traumhaft und Du wirst es nie vergessen! Ich persönlich schwebe immer noch im 7. Himmel... LG Nicole 25+2

Re: red nicht drüber!!

Hallo Nanna, auch Dir wünsch ich morgen einen wunder-wunderschönen Tag! Einfach denken - hauptsache mir und meinem Schatz gefällt das, alles andere ist wirklich vollkommen unwichtig! Und zu den Träumen - sowas kenn ich auch (hab auch schon geträumt von einem, der allen Menschen Arme und Beine abhackt - echt pervers). Viel Glück und Freude morgen, lG, Lisa

Re: was für eine Nacht......

Hallo Micha!
Ich kann Dich sooo gut verstehen... Ich habe ja am 15.2. geheiratet und es ging mit nicht anders... Allerdings hatte ich nicht so wilde Träume, ich habe gar nicht erst geschlafen ;-)) Vergiß jetzt diesen blöden Traum und freu Dich auf Eure Hochzeit! Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag! LG Nicole 25+2

Re: was für eine Nacht......

Hi Micha! Das mit den Träumen kann ich verstehen - ich hab auch des öfteren solche komischen Träume, grad wenn Dinge anstehen, vor denen ich nervös bin (hab auch schon einmal - am Wochenende - von der Geburt geträumt und da war überall nur Blut, naja, ziemlich grauslich). Zur Hochzeit - denk Dir, was Du bis jetzt nicht gemacht hast, geht sich auch nicht mehr aus - aber: NIEMAND WIRD DAS VERMISSEN!! Denn, wenn Ihr zwei Euch einfach freut, ist die Freude für alle Gäste ansteckend und es wird ein tolles Fest werden, ganz sicher!! Meine Hochzeit ist jetzt schon 4 Jahre her. Ich hab die Nacht davor überhaupt nicht geschlafen, aber den Tag selber hab ich dann total genossen und überhaupt nicht mehr darüber nachgedacht, ob's für die anderen so passt oder nicht. Also - viel viel Spaß und alles Gute! Genieße den Tag, er kommt nur einmal im Leben! lG, Lisa

an @ die sich trauen...

Kann Euch gut verstehen - bei mir ist es zwar erst Ende April - an meinem Geburtstag - so weit, daß wir vor dem Standesbeamten stehen, aber allein der Gedanke macht mich heut schon ganz "wurlig".. Sagt mal, was zieht Ihr denn an?? Fürchte ich werd in irgendwas Zirkuszelt ähnlichem aufkreuzen - ein Gedanke, der mich auch nicht grad in Hochstimmung bringt. Irgendwie find ich nichts, was feierlich aussieht und für Schwangere gedacht ist. Habt Ihr was "normales" an oder Umstandsmäßiges? GLG Doris 23+2

Re: was für eine Nacht......

Guten Morgen Micha!
Na du träumst ja Sachen! Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie du dich beim Aufwachen gefühlt hast. ABER es war nur ein Traum und deinem Spatzl geht's wunderbar! Hochzeit, wie schön!!!!!! Wird es eine "richtige" Hochzeit, so mit allem Drum und Drann? Als ich mit Willi jun. schwanger war, haben wir auch so um die Zeit (Schwangerschaftswoche betreffend) geheiratet, aber nur standesamtlich und im kleinen Kreise, denn zu mehr hätte ich nie im Leben Nerven gehabt. Jedenfalls wünsche ich dir für Samstag alles erdenklich Gute und Schöne und eine wunderschöne Hochzeitsfeier!
Ganz liebe Grüße TINI

Re: was für eine Nacht......

Hallo micha,
ich denke es ist ganz normal sich viele Gedanken zu machen.
Ich hatte letzte Woche solch Alpträume, hinsichtlich Krieg uns.w.
Durch die "Mehrbelastung" der Hochzeit tritt das sicher noch verstärkter bei dir auf!!
Du wirst sehen, die Hochzeit wird toll und der 3D US wird auch zeigen das alles in Ordnung ist!!
Ich drücke dir die Daumen für heute und wünsche dir viel Spass für Übermorgen!!
lg TweetyS mit Augustbäckchen (20+1)

Träume sprechen bildhafte Sprache

Liebe Micha, was für ein scheußlicher Albtraum, ich kann gut vestehen, dass Du fix und fertig aufgewacht bist! Der Traum kam ja mit einem sehr konkreten Bild, und das ist erschreckend, und die entsprechenden Gefühle hast Du auch gehabt. Ich will Dir aber noch eine andere Interpretationsidee anbieten. Träume sind sehr bildhaft, und trotzdem transportieren sie auch abstrakte Ideen, also Ideen, die nicht exakt zu dem dargestellten Thema gehören müssen. In Deinem Traum war bei genauem Zuhören nämlich nicht nur Schreckliches: Da war etwas schrecklich schiefgegangen (Bild: offener Rücken), aber es kam auch jemand, der gesagt: Da können wir noch etwas machen, das kriegen wir wieder hin! (Bild: Arzt) Ich könnte das auch so verstehen: Du bist besorgt, willst alles richtig machen für Dein Baby (Bild: nimmst Folsäure) und sicher hast Du auch sehr viel geplant für Eure Fest, das sicher toll wird. Trotzdem kann im Leben mal etwas anders kommen als man geplant hat (hast Du sicher schon erlebt) - und trotzdem kann und muss man ja auch dann immer noch irgendetwas machen, irgendeine Lösung gibt es immer. So ein Traum kommt mit einem erschütternden Bild und ist nicht "sachlich", und damit kann dennoch auf einer allgemeineren Ebene etwas Vernünftiges gemeint sein. Es ist auch ein Trostmoment darin gewesen. Alles Gute, Tini

Re: Träume sprechen bildhafte Sprache

hi tini,
vielen dank, dass du dir gedanken über meinen traum gemacht hast...
die traumdeutung....:o)
habe mich auch schon sehr damit befaßt und bin zu ähnlichem entschluß wie du gekommen. ich denke einfach, dass ich im moment einfach ne menge erlebe (wie wohl alle schwangeren!),aber eben nicht nur die schwangerschaft, die einen beschäftigt, sondern eben auch ereignisse wie die bevorstehende hochzeit und nun noch all die kriegsbilder, die man sieht (um ehrlich zu sein, versuche ich, das etwas zu verdrängen, was mir aber nicht gelingt).
in träumen verarbeitet man oft ängste, die man hat...und in dieser situation sind die ängste nunmal genauso groß, wie die freude auf die ereignisse (hochzeit, baby)...oder aber wo viel licht ist, ist auch viel schatten ;o)
solche träume sind auf jeden fall schrecklich und ich hoffe, dass sie bald nachlassen. der US heute verlief gut, und es tat gut, die kleine zu sehen..ich weiss, dass alles in ordnung ist, aber ich weiß auch, dass ich nicht alles richtig mache (welche schwangere oder später mutter kann schon von sich sagen, sie mache ALLES richtig?). da ist dann wieder die angst, mit dem baby könnte etwas nicht in ordnung sein, weil man etwas falsch gemacht hat...und sowas muß halt verarbeitet werden, was dann in form von träumen geschieht.
wir sind halt einfach nur menschlich ;o)
GLG micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen