Suchen Menü

was für Flaschensauger nehmt Ihr??????

Guten Morgen.
Also ich habe mal wieder ein Problem was das Füttern meiner
Süßen angeht.Nachdem Selma aus den Silikonsaugern gar nicht gut getrunken hat,habe ich die aus Latex genommen und es klappte viel besser.Aber nach wie vor habe ich das Gefühl,es
ist für meine Maus zu anstrengend und sie schafft nur ca 90/
100gr und dann ist sie groggy,aber nicht wirklich satt.So
fange ich dann eine halbe Std. später wieder an sie zu füttern.Selber Löcher in den Sauger machen möchte ich eigentlich nicht. Benutzt jemand von Euch schon die zweite
Größe die ab 6.Monate benutzt wird??? Ich bin echt am überlegen ob ich die besorge.Wäre für Ratschläge von Mamis,
die auch "bequeme" Babys haben dankbar.LG Michaela mit Selma
11 Wochen alt.
Bisherige Antworten

Re: was für Flaschensauger nehmt Ihr??????

Hi,
wir hatten das gleiche Problem. Die Silikonsauger hat sie garnicht genommen und erst hatte sie auch Probleme mit den Latexsaugern. Ich habe dann Löcher reingemacht(soll man ja nicht unbedingt) da trankt sie dann ein paar Tage leichter und jetzt sind wir wieder bei 100ml angekommen. Mehr trinkt sie nicht.
Probier doch, einen Sauger mal zu lochen. Wenns dann besser funktioniert, dann sind die Saugerlöcher einfach zu klein.
Benutzt du Sauger mit Ventil? Funktionieren die Ventile? Manchmal liegts nämlich auch daran!
Mehr kann ich dir leider nicht helfen:-(
GLG Micha mit Emily 14Wochen alt

Re: was für Flaschensauger nehmt Ihr??????

HI Michaela!
ICh würde eher Löcher in dem Sauger mit einer heißen Nadel oder so vergrössern, als die Sauger ab 6Monate zu nehmen, denn die sind ja insgesamt grösser (nicht nur die Löcher).
Ich habe noch so Sauger die man komplett über die Flasche zieht. Da werden mehr Muskeln beansprucht, vielleicht kommt sie damit besser zurecht? Oder frag mal in der Apotheke nach einem Sauger mit breitem Mundschild. Ich denke, die wissen dann schon, was gemeint ist.
Die Sauger die ich habe, sind ja schon benutzt, zwar nur 2oder 3mal, aber trotzdem...
Habe dir auch gerade Mail geschickt. Muss nur noch meine Ma wg. Freitag anrufen...dann melde ich mich noch mal bei dir!
Gruss Karin

Re: was für Flaschensauger nehmt Ihr??????

Ich habe einfach mal die Brei-Sauger versucht. Und siehe da - es klappt auch ganz gut. Das war mir lieber, als selber Löcher reinzubohren.

Re: was für Flaschensauger nehmt Ihr??????

Hallo Karin.
Ich habe schon wieder Probleme mit web. Ich habe seit fünf
Tagen keine einzige e-mail bekommen.Also schreibe wieder
auf die alte [email protected] Ich weiß auch nicht was da
los ist. Liebe Grüße von Michaela

Re: was für Flaschensauger nehmt Ihr??????

VIelleicht Postfach schon voll?! Hatte ich auch schon öfters, dann geht alles zurück...
die andere kam auch gerade zurück...
Schreibe dann wieder auf micky....
Gruss Karin

Re: was für Flaschensauger nehmt Ihr??????

Hallo Karin.
Nein Postfach ist nicht voll.Ich verstehe das auch nicht.
Habe mich aber schon mit web in Verbindung gesetzt.Hoffe die
regeln das.Denn seit meinem Umzug ist das Interent meine
größte Verbindung zu lieben zurückgelassenen Freunden *heul*
Hoffentlich bis nächste Woche.Würde mich echt freuen.LG
Michaela

Re: was für Flaschensauger nehmt Ihr??????

Lenny nimmt Latex und Silikon. Ich nehme auch nur Gr.1 von Anfang an. Die Milchsauger natürlich. Ich bevorzuge Latex, weil sie "netter" aussehen. Ihm ist es ja eh egal. Wenn die Kleinen Zähne kriegen muß man ja eh auf Latex umsteigen.
LG LIlly

Re: was für Flaschensauger nehmt Ihr??????

Hallo Lilly.
Größe 1 ist doch von 0-6 Monate,oder??? Aber ich habe gehört
wenn die Kleinen Zähne bekommen,soll man NICHT die aus Latex, sondern die aus Silikon nehmen (die durchsichtigen)
weil aus den Latexsaugern bei kräftigem Biss kleine Stückchen bei Baby im Mund landen könnten.Aber vielleicht
habe ich da auch etwas falsch im Gedächtnis.LG Michaela

Re: was für Flaschensauger nehmt Ihr??????

Hallo, da meine Große ein Frühchen war, hatte sie auch immer solche Probleme mit dem Saugen. Sie konnte auch ewig den Schnuller nicht dazu bringen im Mund zu bleiben :-) Wir haben dann immer mit einer heißen Nadel das Loch dicker gemacht und das hat gut geklappt. LG Nicole

Re: was für Flaschensauger nehmt Ihr??????

würd net vergrößern...damit können die sich dann verschlucken oder bekommen es in die luftröhre weil die halt eben noch nicht so schnell schlucken können...babies in dem alter können nicht gleichzeitig atmen und schlucken...daher dauert es schon mal bei dem einem länger...meiner trinkt mit 11w+5t auch nicht soviel wie angegeben oder andere...es steigert sich aber im moment und ich helfe ihm indem ich den sauger öfter mal in den mund schiebe und wieder stück raus...somit hat er wieder anzeiz zum saugen...er war ein rechter mümmelmann...trank lang auch nie mehr als deine..aber es kommt ja auf die tagesmenge an in 24stunden..wieviel trinkt sie denn insgesamt da??denn es ist egal ob die halt 5mal 140 trinken oder eben 6 oder 7mal 100..meiner trinkt mittlerweile jede flaschen zw.110 und 160..heut sogar eine mit 200(erste mal)...aber dafür trinkt er von 19uhr bis 7uhr morgens nix mehr...vorher halt auch nur so 100 bis mal ab und an 130rum...aber da kam er nachts auch noch...also ich nehme milchsauger nr.1 von nuk und latex und fütter nur pre...lg feechen die ein *bequemes baby *hat..lol aber net mit dem trinken anfangs*mümmelmümmel*..uns hat der wechsel der sorte geholfen...aber pre blieb..
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen