Suchen Menü

was bilden sich manche leute eigentlich ein????

hallo,
ich bin so sauer, muß jetzt mal frust ablassen.
ich bin per heute 7. monat (eigentlich ein grund, sich zu freuen), hatte heute früh 6,5 kg mehr auf der waage.
ich finde, die gewichtszunahme liegt doch im absolut normalen bereich, oder???
meinte heute früh eine kollegin zu mir: "mann, bist du dickgeworden, du isst viel zu viel!!!" ähm, die gute frau war jetzt 14 tage im urlaub, wie will die beurteilen, wieviel ich esse?
grrrrrrr!!!!!!!!!!
komisch, dass ich in den letzten 3 wochen ganz alleine urlaubsvertretung gemacht habe (erst 2 wochen 75%-kraft, dann noch'ne woche 100%-kraft) und jetzt jeden tag länger da war (freitag müssen wir nur 5 stunden arbeiten, ich war als EINZIGE in der ganzen abteilung 8,5 stunden da), sowas fällt natürlich nicht auf....
ich würd der dummen kuh am liebsten ins gesicht springen, was geht die das an?????
warum darf eigentlich jeder dahergelaufene...... eine schwangere "beurteilen"????
ich geh doch auch nicht durch die stadt und frag die leute, wieviel sie wiegen und wie ihre verdauung ist!!! was man eine schwangere ja anscheinend ohne weiteres fragen darf.
grrrrr!!!!
so, jetzt gehts mir ein klitzekleines bißchen besser.
danke fürs zuhören.
lg,
sandra
Bisherige Antworten

Das kommt mir bekannt vor...

Hallo Sandra,
also ich denke, dass 6,5 Kilo im 7. Monat total o.k. sind. Bin erst in der 18. SSW und hab schon 4 Kilo mehr auf den Rippen bzw. auf dem Bauch. Und muss mir auch ständig Sprüche anhören wie z.B. "was, erst 18. Woche, da hast Du ja schon ne ganz schöne Wampe gekriegt" etc. Am Wochenende waren wir auf einem Fest und da haben mich z.T. wildfremde Frauen angequatscht und ihren Senf dazu abgegeben. Schrecklich! Hab die dann einfach stehen lassen, bzw. zu einer, die selbst nicht die schlankste ist, hab ich gesagt "aber ich bin den Bauch nach 9 Monaten wieder los!"
Als Schwangere ist frau für manche echt Freiwild...
Ich glaub, das geht anderen auch so, vielleicht ist das ja ein kleiner Trost für Dich!
Liebe Grüße Michie

Re: was bilden sich manche leute eigentlich ein????

hallöchen,
das ist schon schlimm. ich hab' bis jetzt schon 22 kilo zugenommen und bis zur geburt habe ich noch neun wochen. ich bin echt walfisch-mässig auseinandergegangen aber das geht niemanden was an. ich habe das inzwischen sogar meinem arzt gesagt. *fg*
mein mann steht hinter mir (auch wenn man ihn da gar nicht mehr sieht*ggg*) und das ist mir das wichtigste!
schlimmer wird die einmischung übrigens noch, wenn das kleine dann da ist. da erlaubt sich wirklich JEDER dahergelaufene 'experte' die dümmsten ratschläge abzugeben...ich ignoriere das mittlerweile einfach, beim ersten kind allerdings hat mich sowas noch schwer verunsichert.
oder einfach knallhart kontern, irgendwann merken auch die blödesten dass ihre kommentare einfach nicht erwünscht sind.
stefanie
31. woche

Re: was bilden sich manche leute eigentlich ein????

oh ja, das kind ist noch nicht da, und die leute mischen sich jetzt schon in die erziehung ein.... schwiegis!!!
ich wär am samstag fast ausgerastet. ich hab halt zu meinem mann so nebenbei gesagt, dass wir in den nächsten wochen mal zur kinderkrippe und zu unserem wunschkindergarten hinmüssen und die kleine anmelden.... ok, ist sehr früh, aber ich hätte meine kleine sehr gerne in diesem kiga, weil er wirklich wunderschön ist und die erzieherinnen supernett. und hier in der gegend sind freie plätze rar. mein bruder wurde sofort nach der geburt angemeldet. pünktlich zum 5.burzeltag war ein platz für ihn frei...
auf jeden fall wurde ich komplett fertig gemacht, was ich mir einbilde, das kind in einen privaten kindergarten zu stecken, ihr vater wäre im katholischen gewesen und das wäre ok gewesen, da soll die kleine auch hin - sind ja nur 25 autominuten zum hinfahren - einfach gerechnet. warum katholisch????? wir sind ALLE (!!!) evangelisch??
grrrr!!

Re: was bilden sich manche leute eigentlich ein???

Liebe Sandra, gib nichts auf so ein Gerede und bewerte die Zahlen auch nicht über. Ich versteh das ganze eh nicht. Ich habe z.B. schon über 10 kg zugenommen, bin aber trotzdem nicht dick geworden, sondern ist alles im Babybauch und Busen. Leute, die sich nich in jüngerer Zeit selber mit den Thema Schwangerschaft auseinandergesetzt haben, haben doch überhaupt keine Ahnung, und auch nicht über die Variationsbreite, die es unter den Frauen gibt. Außerdem geht es sie nichts an! LG Tini

Re: was bilden sich manche leute eigentlich ein???

Manche Leute sind einfach bescheuert. Ich hätte Samstag meinen freien Tag gehabt. Da ruft meine Kollegin an nund fragt, ob ich nicht arbeiten könnte. Da habe ich nur gesagt, daß ich nicht weiß, wie lange ich stehen kann, da ich in letzter Zeit damit Probleme habe (bin fast 29. SSW). Da sagt die doch nicht zu mir, ich solle bedenken, daß sie ja wohl im gleichen Zustand ist (5. SSW!!!!) und ihr es nicht anders geht. Ich hätte sie durchs Telefon ziehen können. Noch ein solcher Spruch und ich bin die letzten 4 Wochen krank.
LG Keksiii

Re: was bilden sich manche leute eigentlich ein???

hallo,
heb dir den spruch noch 24 wochen auf. dann kannste sie ja mal im geschäft besuchen;o))
lg,
sandra

Re: was bilden sich manche leute eigentlich ein????

Ach, ich versteh dich gut. Die Freundin meines Vaters meinte doch am Wochenende auch ganz entsetzt: Was, schon 7 kg zugenommen? Dabei bin ich sehr zufrieden mit mir und auch mit der optischen Verteilung dieser Kilos. Nur, weil sie selber halt wenig zugenommen hat in ihrer Schwangerschaft. Angeblich wäre früher 5 kg insgesamt normal gewesen???
Und dann immer dieses Gequatsche, bei dem Bauch bleibt das eh nicht bis zum Ende drin, das wird bestimmt ein Kaiserschnitt, bla bla bla. Ich glaub, der ihr Erinnerungsvermögen ist getrübt. Oder sie hat in letzter Zeit keine Schwangeren mehr gesehen!
Auf jeden Fall bin ich auch total genervt von ihr ...
Verständnisvolle Grüße,
Antje
(27+5)

Re: was bilden sich manche leute eigentlich ein????

Hallo Sandra, ich kann Dich voll verstehen, wobei ich 6,5kg noch enorm fantastisch finde. Ich bin in der 29. SSW und habe fast das doppelte zugenommen und kann auch jedem fast ins Gesicht springen, der meinen Bauch anguckt und sagt: wow!! Ich habe zusaetlich noch ziemlich viel Wassereinlagerung und habe daher dicke Haende und Fuesse bekommen und hatte damit in der Vergangenheit nie ein Problem. Mittlerweile bin ich schon etwas gelassener was das ganze angeht, auch wenn mein Chef schon sagt, na sie habe aber ganz schoen zugelegt. Mein Mann unterstuetzt mich vollkommen und ich bin echt stolz auf meinen Babybauch - ich weiss gar nicht wie manche Leute so unsensibel sein koennen, mir wuerde das im Traum nicht einfallen, den Bauch von anderen Leuten zu kommentieren. Also sei getroestet, bald schon ist der Bauch wieder weg und dann vermissen wir ihn bestimmt ein bisserl. LG Daggi 28+6

Re: was bilden sich manche leute eigentlich ein????

hallo,
ich mag meinen bauch ja, aber das dumme dahergerede von gewissen leuten regt mich einfach tierisch auf!!!!
lg,
sandra

steh drüber iss nur der neid ;O))

so seh ich das jedenfalls...in meiner ersten ss gabs auch sonne kollegin die sich behaupten musste über meinen *zusatnd*und die erzählte leider auch hinter meinem rücken miese sachen ..und wieso??sie selber kann keine kinder kriegen (tut mir ja echt leid aber deshalb kann man doch die bei denen es klappt in ruhe lassen oder?)und daher tut sie mir nur leid...tja und diesmal ist es meine eigen familie (teilweise meine schwester)und wieso??sie haben 1 kind und wollen keins mehr weil sie lieber geld für urlaub haben und so...sollen sie doch ..mein leben ist mit kindern halt mehr augefüllt als mit rumreisen in andere länder...und ich denk mal sie stichelt mehr weil sie insgeheim doch will aber ihr mann nicht...naja geht bei mir ins ohr rein und ins andere raus...mir tun leute leid die über andere lästern..die haben meist kein selbstvertrauen und können sich leider nur damit gehör schaffen ...und ich war immer die schlanke mit der superfigur inna familie daher wohl jetzt bemerkungen wie:nach dem zweiten gehts nimma weg(hab in der ersten ss 19kg mehr gehabt und gezz *schon*15*)na und???viele wünschten sich das wenn sie nur kinder bekommen würden und ich denke man darf einer frau ansehen dass sie geboren hat oder???na und tu es halt wie ich bemitleide die armen leute nur...LG feechen

Re: was bilden sich manche leute eigentlich ein????

Hallo Sandra,
laß Dich nicht ägern, das ist nur neid...!!!!!
Ich habe Gott sei Dank ganz liebe Kolleginnen, die alle meinen das sie damals (sind schon alles Mamis von erwachsenen Kindern) viel, viel mehr zugenommen hatten und sie beneiden mich um die heutige tolle Schwangerschaftsmode, die es damals noch nicht gab. O.T: "Wir hatten nur Säcke".
Und außerdem quälen sich alle immer ein wenig mit Diäten rum und sagen dann "Du hast es gut, Du kannst immer sagen Du bist schwanger, ach wäre das schön, wenn ich das auch sagen könnte....!"
Und die paar aus meinem Umfeld die meinen das ich schon ganz schön kräftig zugelegt haben, die waren alle sorry für den Ausdruck "Fett" als sie schwanger waren und meinen nun mir sagen zu müssen, das das nicht so toll war soviel zuzunnehmen. Obwohl alle wieder schlank sind....!!!!!
Aber: lass sie reden....Deine Diät am Ende der SS ist besser als jede "Brigitte Diät" wer nimmt schon an einem Tag soviel ab?, gelle?
LG Steffi 26+6 (+8,5 kg)

Re: was bilden sich manche leute eigentlich ein????

Hallo an alle mitgeplagten,
ach es ist schon ein graus wenn man im Bekanntenkreis lauter Frauen hat - die 14 Tage nach der Entbindung wieder in die alte Jeans gepasst haben und das Nabelpircing wieder eingesteckt haben und sich so auch sehen lassen können !!!!! Ich nach 5 Jahren noch immer nicht. Na gut - nun bin ich eh wieder schwanger und es sagt zwar kaum einer meiner Bekannten etwas - aber es steht ihnen ins Gesicht geschrieben! Klar hab ich schon gut zugenommen, 10 kg bis jetzt 28.Woche und ich war einfach auch vorher mit meinen 72 kg nicht so schlank wie die andern 50kg weiber die ich im Umfeld habe. Klar war ich früher auch so schlank - aber ich es einfach nicht mehr runtergebracht. Ach - ich komm mir einfach dämlich vor. Die brauchen keine Diät und bei mir klappt es mit auch nicht. Da packt mich schon jetzt der Frust wenn ich dran denke wie fett ich auch nachher wieder bin.
Na dann euch noch viel Spass beim "kugeln"
Liebe Grüsse
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen