Suchen Menü

was anderes: Frage zu Autounfall

Bin gerade voll fertig. Mein Man hatte vor 4 Wochen einen Unfall - gott sei Dank ist nichts passiert.
Es ist nicht ganz klar, wer schuld hatte. Eigentlich beide.
Der Gegner ist allerdings eine etwas "undurchsichtige Person". Jetzt habe ich gerade mit der Polizei gesprochen, und der Gegner hat wohl einen Zeugen "aus der Tasche gezaubert". Dann säh es für uns - obwohl wir auch im Recht sind - ziemlich schlecht aus. Im Extremfall zahlt sogar nicht mal die Vollkasko. Kennt sich jemand mit sowas aus? Oder meint ihr, wir sollten einen Anwalt nehmen? allerdings sind wir suuuperknapp bei Kasse. Alles total sch......
Aber dem Baby geht´s gut - Hauptsache.
Danke fürs zuhören
LG Julia 30+0
Bisherige Antworten

am Besten Anwalt, Ratenzahlung möglich

Hi Julia,
wir haben zwar eine Rechtsschutzversicherung, allerdings lag der Grund für den Rechtstreit (hier: Autokauf) VOR dem Abschluss einer Rechtsschutzversicherung, so dass wir auch selbst zahlen mussten. Die Möglichkeit einer Ratenzahlung/Stundung stehen RA aber aufgeschlossen gegenüber.
VORTEIL:
Ein Anwalt ist flotter bei der Beantwortungen von Schreiben seitens der gegenerischen Seite/Polizei/Justiz, und diese behelligen Euch nicht mehr, sondern es geht alles über den Anwalt.
Ist ein bissl beruhigend, wenn man nicht den Briefkasten öffnet und der Herz vor Schreck aussetzt, weil schon wieder "hässliche" Post drin liegt.
Lg, Ines, 35+2

Re: was anderes: Frage zu Autounfall

Hallo Julia, ich würde auf jeden Fall einen Anwalt nehmen. Denn wenn der Gegner einen hat, (und das wird er bestimmt, wenn er schon ganz plötzlich einen Zeugen vorweisen kann) habt ihr als "Normalbürger" wenig Chancen. Die Erfahrung habe ich leider schon gemacht.
Und für eventuelle später Fälle, könnt ihr ja mal über eine Verkehrsrechtsschutz (z.B. ADAC) nachdenken. Das klappt echt super...
Alles Gute, Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen