Suchen Menü

warum wacht er immer schreiend auf???HILFE

Liebe Mitmamis!Seit einigen Tagen ist es wieder so, dass Oskar mehrmals in der Nacht aufwacht - ich stille voll. Und er wacht nicht einfach nur auf, nein, er geht ab wie die Feuerwehrsirene, sprich er weint sofort wenn er aufwacht.Das hat er früher nicht gemacht,da ist er langsam wach geworden,hat zu plaudern begonnen und das hat sich halt gesteigert,bis für mich klar war,dass er nicht weiter schläft.Ich nehm ihn nicht beim ersten Geräusch gleich aus dem Bett,oft schlief er ja auch weiter.Woran kanns liegen,dass er jetzt immer schreiend aufwacht?Er ist heute genau 21 W.(sprich 19W.wg. KS 2W.früher)=>schubt er? Träumt er schlecht (jedes mal??)?Hat er schmerzen (Zähne)? Oder ist das die Reaktion,weil wir ihn möglicherweise ein mal nicht gehört haben (glaub ich nicht)?Was habt ihr für Erklärungen und Erfahrungen diesbezüglich? LG Uschi
Bisherige Antworten

Re: warum wacht er immer schreiend auf???HILFE

Hallo Uschi,
ich würde auf Zähne tippen...
Ron macht das auch ab und zu. Das ist ein richtiges Schmerzschreien und er beruhigt sich nur ganz schlecht wieder, bzw. beruhigt sich, fängt wieder zu weinen an - immer im Wechsel. Versuche ich, ihm die Flasche zu geben, will er sie nicht.
Bei ihm sieht man die Zähne auch schon kommen im Kiefer, aber raus kommt noch nichts - leider! :-(
Ich würde das bei Euch auch mal vermuten, denn es wäre jetzt ja langsam die Zeit, wo es losgeht mit Zähnchen.
Bei uns hilft ganz gut Osanit und wenn es gar nicht anders geht auch mal ein wenig Dentinox (sollte man aber wegen des Alkohols darin nur selten und wenig benutzen!).
Alles Gute und VLG
Helli mit Ron (heute 5 Monate...)

Re: warum wacht er immer schreiend auf???HILFE

Ich würde drauf tippen, dass er Schmerzen hat. Bei uns geht das so, wenn er ganz üble Blähungen hat oder die dummen Zähne weh tun. Kaut er viel auf allem herum und speichelt vermehrt? Das wäre ein guter Hinweis auf die Zähne.
Jennifer.

Liebe Palvi, ich tippe auch auf Zähne. o.T. mit LG

Re: warum wacht er immer schreiend auf???HILFE

hi
also das alter waere ja total passend fuer einen schub.
aber unabhaengig davon kann ich dir auch berichten, dass billie
(15w) dass auch manchmal hat. ich stille auch voll. es kommt
sicher nicht davon, dass ihr ihn mal nicht gehoert habt.
vernachlaessigung muss schon oefter passieren damit es sich
einbrennt in die kinderseele. ich kann mir auch gut vorstellen, dass
er zahnungsschmerzen hat.
bei billie weiss ich nicht was es ist, ich weiss nur, dass sie auf
jeden fall immer losbruellt aus dem schlaf, wenn sie in einer ihr
fremden umgebung aufwacht. also wegen verstoerung. in dem
sinn tipp ich auch manchmal auf traeume.
aber es geht im sicher ok, und es ist sicher einfach eine phase und
die zaehne.
lg
liz
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen