Suchen Menü

warum nur muss ich immer heulen...

wenn ich im fernsehen sehe, wie ein baby zur welt kommt?
morgen die damen. ich bin heute schon seit halb 4 wach. gähn. dafür hab ich schon kaffee getrunken, den vapo fertig, gefegt, abgewaschen, aufgeräumt, gebadet. jetzt hatte ich grad eine babysendung bei rtl 2 erwischt. war grad eine geburtsszene. und als der kleine der mama auf die brust gelegt wurde und schrie (so wie levin vor knapp 11 monaten, schnüff), hatte ich doch echt wieder tränen in den augen. immer muss ich heulen, wenn ich die ersten schreie eines babies höre. da sitz ich da und blinzle, dass das make up nicht verläuft, will ja nachher zur u6 gescheit aussehen... was passiert nur in uns müttern, wenn wir so etwas sehen...? und das komische: bei levins erstem schrei hab ich nicht geweint, ich war ganz ruhig und neugierig und gespannt auf ihn. die tränen kamen erst, als ich mir unser geburtsvideo anschaute. wie fernsehen also, und dann kamen auch die tränen... ;o)
ach ja, komisch ist das.
seid alle ganz lieb gegrüßt und vertragt euch schön heute!!
nicole
Bisherige Antworten

weil es das "schönste" erlebnis...

in deinem leben war/ist.
hallo, du "mit-heul-suse *g*,
also ich hab auch immer tränen in den augen wenn ich eine geburt mitansehe. habe mich mal länger damit beschäftigt, mit den gedanken und emotionen die mich durchfluten beim anblick einer solchen und bin zum schluss gekommen, dass es ganz einfach ein unheimlich einschneidendes und wunderschönes erlebnis war eine geburt zu erleben. egal ob nun schmerzhaft, schlimm oder wunderschön, wir hielten nach der geburt das schönste geschenk in den armen und diese emotionen kommen eben immer wieder hoch.
ich habe auch bei keiner geburt geheult, aber ich denke das lag an den hormonen ;o), ich war einfach zu aufgewühlt, glücklich, gespannt und "erlöst".
komischerweise heulte ich vor meinen kindern nie bei solchen sendungen, also ist an meiner theorie schon was dran *g*
lg, deborah bei der heut endlich mal wieder die sonne scheint, es gibt sie ja doch noch *g*

...und ich muss schon mit euch heulen.....

...wenn ich das alles hier nur lese ;o))!! Ich bin aber auch eine, die ganz extrem nahe am Wasser gebaut hat...faktisch ein Hausboot oder ein Stelzenhaus *gg*! Naja, liegt sicher auch daran, dass gerade meine Mens ein hormonelles "Drahdiwaberl" (Durcheinander) in mir anstellt. Habt ihr auch beobachtet (vielleicht im Freundeskreis), dass es Frauen gibt, die extrem hormonell reagieren und welche, die keine Hormone zu haben scheinen? Ich hab eine Freundin,die heult bei Katzenfutterwerbung wenns gerade passt. Und eine andere...die ist durch nix zu erschüttern und zu erweichen. Hm, interessant, ich gehöre eher zur Sorte "Hormoni"...daher auch mehr PMS, oder? LG Uschi,die oft heult, wenn sie nur ihr "Wunderwerk" beobachtet!!!

Re: warum nur muss ich immer heulen...

Hallo,
muss auch immer heulen. Trau mich aber nur so richtig, wenn ich alleine bin.
Keine Ahnung, warum Frau das tut.Mich ergreift es ganz, ganz tief, ohne dass ich etwas machen könnte. Ich kann mich zwar zwingen, nicht vor anderen zu heulen, aber ich bin jedesmal sehr gerührt ....
LG
Sabine

*taschentücherauspackundmichdazusetz* *sniff*

Hallo Ihr lieben, mir geht es genauso, aber erst seit mein kleines WUnder da ist, vorher war ich eher kalt u. "gefühllos" bei sowas. Jetzt heul ich wenn Babys auf die Weltkommen, bei Talkshows, bei WErbung und zu guter letzt wenn mir grad danach ist.
Ich danke meiner Tochter, dass sie mich "weich" gemacht hat, ist schöner mit Gefühlen der Extraklasse durch die Welt zu gehen, die dadurch gleich ganz anders ist und sich auch anders anfühlt.
Lg Diana, die sich das aber nicht vor ihrem GöGa traut ;-)

Re: warum nur muss ich immer heulen...

Hallo Nicole, ich habe auch so nah am Wasser gebaut. Geburten kann ich schon gar nicht sehen, da stürzt dann wieder alles auf mich ein, das ganze Drama: Dass ich Iara nach der Geburt nicht gleich in den Arm nehmen durfte, dass ich sie erst viele Stunden später zum ersten Mal stillen konnte, dass sie zwei Tage auf der Beobachtungsstation bleiben musste... Genau so heule ich sofort los, wenn ich irgendwo etwas über kranke Kinder lese. Kürzlich stiegen mir im Büro die Tränen in die Augen, weil ich eine Reportage über einen Tag in der Notaufnahme einer Kinderklinik gelesen habe. Da musste ich dann doch glatt in die Toilette fliehen, denn den (meist kinderlosen) Kollegen kann ich das unmöglich erklären. Vor zwei Jahren hätte ich das auch nicht für möglich gehalten, dass es mir mal so gehen würde *g* LG Ulli

Re: warum nur muss ich immer heulen...

Ja, das ist eben was Schöööönes! Was macht eigentlich Levins Einschlafen? Muss mal neugierig fragen, weil Sascha gestern wieder erst um halb elf oder so schlafen wollte. War den ganzen Abend bei bei ihm. Im Nachhinein war das gut so, wenn ich an diese schreckliche Diskussion gestern Abend denke :o).
LG Daggi

Re: warum nur muss ich immer heulen...

hallo nicole, so gehts mir auch immer. ich denk da ist
der schmerz und ganz viele emotionen drinnen. wir
freuen uns eben mit den mami´s die ihre kinder
bekommen. ich bekomme auch immer ganz feuchte
augerln, wenn ich so ein paar wochen alte zwerge
unterwegs sehe. und wenn ich sachen im fernsehen
sehe, die unfair sind. wenn alte menschen einsam
sind...... bla bla bla
aber am meisten heul ich bei den geburten im
fernsehen. aber so viel ich weiss hab ich auch nicht
geweint. ich war gefasst musste ja immerhin da sein
und er hat ja geweint. also kann ich mich schwerfallen
lassen. naja, also ich denke das ist egal. und pfeiss
auf die schminke, bist ohne sowieso voll hübsch.
brauchst ja nicht-----> dann kannst heulen wann du
willst. das reinigt die seele. abgesehen davon hab ich
mal gelesen, daß männer beim fussballschauen
wenn´s ein tor gibt sich freuen als hätten sie´s
geschossen. wenn sie verlieren ( die mannschaft ) ist
es ein persönlicher verlust der männer. und wenn WIR
schöne, romantische filme sehen oder traurige
interpretieren wir unsere eigenen traurigen
erfahrungen hinein und weinen dann. wir haben so viel
in unserem hirn als nicht verarbeitet gespeichert da
geht schon einiges in punkto heulen.
ist alles im grünen bereich, liebe nicole.
busserl
mara

Re: warum nur muss ich immer heulen...

Hallo,ich bin auch ein sehr emotionaler Mensch,nicht nur mit heulen.Aber heulen reinigt die Seele,sagt man.Ich heule schwanger wie unschwanger schnell,manchmal ärgerlich für mich:O/nun ja,ich bin eben so.Ich könnte nie meine Tränen zurückhalten(selbst im Kino nicht!!!)Bewundere die ,die das können...ich habs versucht,aber es geht nicht...bin wohl ein Superhormoni*g*..glg feechen wohl schon heulend zur Welt kam*lach*,hast denn keine wasserfeste Wimperntusche*g*,die nehm ich nur!!!

Re: warum nur muss ich immer heulen...

Hallo Nicole! Ich bin auch so eine die am Nil gebaut hat. Und am schnellsten muss ich heulen, wenn ich total gerührt bin. Egal ob Film, Buch, irgendwelche Liedtexte ... ich kann das leider (oder gottseidank?) auch nie zurückhalten. Bin wohl auch ein Superhormoni! lG,LIsa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen