Suchen Menü

warmes gläschen bei langer autofahrt

hallo zusammen,
demnächst steht bei mir wieder eine 4 stündige autofahrt an, in die genau levins mittagsmahlzeit fällt. jetzt bin ich am überlegen, wie ich ihm das gläschen warmhalten/-machen soll. will aber nicht auf raststätte oder tankstelle zurückgreifen. kann ich das gläschen vorher richtig warm machen und dann gut einpacken? oder dann in nem kleinen töpfchen mit heißem wasser aus der thermoskanne (oder auch aus zweien, wenns nötig ist) erwärmen? die rettende idee fehlt mir noch; vielleicht hat ja hier jemand einen tipp.
gruß und danke, nicole
Bisherige Antworten

ach ja, wenn ich einen gläschenwärmer fürs auto

hätte, würd ich den natürlich nehmen. hab ich aber nicht.

Re: warmes gläschen bei langer autofahrt

Für solche Fälle haben wir immer den fertigen Abendbrei im Gläschen genommen, den man warm und auch kalt füttern kann. Den Zwergen ist es gleich, wenn sie mal aufs warme Mittagessen verzichten müssen, und mit dem Brei war das recht praktisch :-)
LG anabel
P.S. warmhalten geht auf keinen Fall

Re: warmes gläschen bei langer autofahrt

hi anabel, wieso geht warmhalten denn auf keinen fall? ich will es nicht anzweifeln, mich interessieren nur die hintergründe. wegen bakterien? ansonsten find ich das mit dem abendbrei ne gute alternative. das gibts aber nur als süß, stimmts? muss ich morgen mal schauen.
vielen dank, nicole

Re: warmes gläschen bei langer autofahrt

Hallo Nicole,
am wenigsten süß war der schoko-Brei, weiß aber nicht genau, ab welchem Monat der *genehmigt* ist.
Naja mit dem warmhalten, du kriegst das ja niemals soooooooooo heiss, wie es sein müsste, um über Stunden auch warm zu bleiben, und zum erwärmen müsstest dus ja erst aufmachen, oder?
Und mit nem schon mal geöffneten Gläschen in der Gegend rumfahren und warmhalten... glaube auch, dass der Geschmack erheblich dadurch beeinträchtigt würde (falls diese Gläschen überhaupt Geschmack haben *fg*)
Die Idee mit der Thermoskanne und so aufwärmen ist zwar nicht schlecht, aber das ist alles sooo megaumständlich, du brauchst da echt Unmengen total heisses Wasser und es dauert ewig.
Und Dein Sohn verzeihts dir ganz sicher, wenn du ihm mittags mal nen süßen Brei gibst ;-)
LG anabel, deren Kerstin heute ihre Möhrchen+Karotten schlichtweg verweigert hat und daraufhin halt ne Flasche kriegte :-)

Re: warmes gläschen bei langer autofahrt

Hallo,
die Idee von Anabel finde ich gut, aber ich würde den
trotzdem nicht ganz kalt geben, deshalb vielleicht mit
heiss Wasser aus der Thermoskanne aufwärmen?
Hmmm, wir sind noch nicht so weit, deshalb hab ich
auch nicht die passende Idee....
Gruß, Irina und Lasse

Re: warmes gläschen bei langer autofahrt

hi irina, mir gefällt anabels idee auch! und ne thermoskanne mit heißem wasser kann ich auch mitnehmen, so dass ich den brei wenigstens etwas warm machen kann. befürchte, dass levin den kalt nicht mag, und dann hätt ich keine alternative dabei.
danke schön, nicole

Re: warmes gläschen bei langer autofahrt

Hallo Nicole,
ich würde entweder die Mahlzeit ausfallen lassen und stattdessen eben mal den ganzen Tag das Fläschchen geben oder du gibst das Gläschen eben erst am Nachmittag, bzw. am Abend.
Bei meinem 1.Kind habe ich mich auch immer ganz genau an die Uhrzeit gehalten. Beim 3.Kind geht es eben nicht und Tim bekommt sein Gläschen zu der Zeit, wo es gerade passt. Manchmal schon um 11.00 Uhr, das andere mal erst um 16.00 Uhr und wenn es zeitlich mal gar nicht passt, bekommt er nur sein Fläschchen.
Mach dir keinen Stress draus. Ach ja, bei McDonalds werden die Gläschen ohne Probleme aufgewärmt.
LG andrea

Re: warmes gläschen bei langer autofahrt

hallo andrea,
mahlzeit ausfallen lassen geht nicht. da hab ich auf der rückbank 2 stunden geschrei, das überleb ich nicht. levin hat, was essenszeiten angeht, ein uhrwerk eingebaut, mit schweizer präzision - super pünktlich. fläschchen ist auch ungünstig, weil das noch mehr aufwand und mitgeschleppe ist als ein gläschen und das füttern außerdem immer über eine stunde dauert. also das fällt aus. definitiv eine gute idee ist aber mcdonalds. da hatte ich letztens das fläschchen gemacht. nur wie wärmen die mir denn das gläschen auf? haben die die möglichkeit (bzw. wären die überhaupt so nett)?
lieben dank, nicole

Re: warmes gläschen bei langer autofahrt

Hallo Nicole,
das mit der Mahlzeit ausfallen lassen, hast du falsch verstanden, bzw. ich mich falsch ausgedrückt. Natürlich hab ich mit der Mahlzeit das Gläschchen gemeint und stattdessen ein Fläschchen zu geben...eine Mahlzeit ausfallen lassen würde bei Tim auch nicht gehen, da ist er auch wie ein Uhrwerk *gg*
Bei McDonalds wärmen die das Gläschen im heissen Wasserbad auf und das hat bis jetzt immer prima geklappt. Die sind dort wirklich sehr kinderfreundlich eingestellt und wir hatten noch nie Probleme damit. Ausserdem hat es auch in fast jedem McDonalds einen Baby-Wickelplatz.
Ansonsten wäre vielleicht noch die Autobahnraststätte eine Möglichkeit (falls ihr über die Autobahn fahrt), die wärmen die Gläschen in der Mirkowelle auf und das geht auch meist problemlos.
LG Andrea

Re: warmes gläschen bei langer autofahrt

Mein Tipp wäre einfach zu Mittag ausnahmsweise ein Fläschchen zu geben bzw. zu stillen. Das macht nichts, er wird sich schon keine andere Routine in einem Tag aneignen. ;o)
Steffi

Re: warmes gläschen bei langer autofahrt

hi steffi, gestillt hab ich levin vor 20 wochen im kh das letzte mal, und fläschchen kann bzw. will ich nicht geben, da ich dann noch viel mehr aufwand hab als mit gläschen und das füttern auch immer über eine stunde dauert. das will ich mir auf irgendeinem rastplatz nicht unbedingt antun.
trotzdem danke, nicole

Re: warmes gläschen bei langer autofahrt

Hallo Nicole,
wir fahren Anfang Februar in den Urlaub. Das wird auch `ne lange Autofahrt. Ich werde da wohl auf Gläschen zurück greifen, die man nicht erwärmen muss. Getreide-Obst-Drei oder Milchbrei. Einmal geht das schon und Hauptsache, der Zwerg wird satt. Mit heißem Wasser und so würde ich nicht anfangen.
LG Daggi+Sascha

Re: warmes gläschen bei langer autofahrt

hi daggi, die idee mit dem brei kam so ähnlich schon von anabel. find ich gut. ist der milchbrei denn der angesprochene guten-abend-brei? mögen babies den kalt? hab bisschen bammel, dass levin den kalt nicht isst. dann hab ich im schlimmsten fall noch 2 stunden dauergebrüll auf der autobahn vor mir... was meinst du?
gruß, nicole

Re: warmes gläschen bei langer autofahrt

Hallo Nicole,
wir fahren am Sonntag nach Berlin. Und das werden auch in etwa 5 Stunden sein, die wir unterwegs sind(hoffentlich ohne Stau). Ich habe von einer Bekannten den Tipp bekommen, das man den Flaschen-und Gläschenwärmer von daheim auch für das Auto nützen können. Vorausgesetzt Du hast einen Adapter dafür. Die gibt es aber sicherlich in jedem guten Fachhandel. Den steckst Du dann einfach an den Zigarettenanzünder und schwupps soll das Glas wohl dadurch warm werden. Wir selbst haben es in der Praxis noch nicht testen können, aber werden es auf unser Fahrt tun.
Lieben Gruß Moni

Re: warmes gläschen bei langer autofahrt

hi moni, den adapter hab ich nicht, hatte ich ja oben schon geschrieben. will ihn auch nicht unbedingt kaufen (würde so selten genutzt, dass sich die investition meiner meinung nach nicht lohnt).
danke trotzdem und lg, nicole

Re: warmes gläschen bei langer autofahrt

Hallo Nicole!
Wir hatten heute eine ähnliche Situation. Wir waren auf einer Weihnachtsfeier und ich habe Isabel dann einfach ausnahmsweise mal ein Fläschchen gegeben. Das war viel einfacher. Ich denke, wenn man das einmal macht, gewöhnt sie sich nicht gleich dran. LG Nicole

Re: warmes gläschen bei langer autofahrt

Hallo,
da wir demnächst in Urlaub fahren (12 std Autobahn )habe ich mir bei Baby Butt ein Fläschenwärmer fürs Auto gekauft.
Liebe Grüße
Michaela

Re: warmes gläschen bei langer autofahrt

hi michaela,
den wollte ich mir jetzt nicht noch extra zulegen, da ich ihn wahrscheinlich lediglich 2 mal benutzen würde. ich find, das lohnt sich nicht...
aber danke trotzdem und lg, nicole

Re: warmes gläschen bei langer autofahrt

hi,
habe auch so einen dauernuckler....
probier es doch einfach ein paar tage vorher zu hause aus, ob er den brei isst. nur so idee..ansonsten wüsste ich jetzt auch nix. alles andere ist ja schon gesagt.
gruß
jackie

Re: warmes gläschen bei langer autofahrt

hi nicole, zum fläschchen hatte ich weiter oben schon was geschrieben. das würde für mich noch viel mehr aufwand bedeuten als gläschen, a) weil ich viel mehr mitschleppen muss und b) weil das füttern bei levin immer über eine stunde dauert. zu hause auf der couch ist das kein problem, aber im auto auf dem rastplatz? nee, das mag ich mir nicht antun. bei kindern, die die flasche in 10 minuten leer putzen, ist das sicher kein thema, aber bei mister dauernuckler - nee...
danke trotzdem für die antwort, auch-nicole :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen