Suchen Menü

waren beim kinderarzt

hallo an alle, die meine postings bezüglich levins fieber am we verfolgt haben. wir waren heute zwecks abklärung beim arzt. ich wollte wissen, wo das fieber hergekommen sein könnte und was es mit dem zucken auf sich hat. der arzt meinte aufgrund der fieberentwicklung, dass es ein infekt gewesen wäre (halt einer ohne husten und schnupfen, eher wohl mit kopf- und gliederschmerzen). nase, ohren, rachen, abhören - alles ok. als ich ihn fragte, ob das fieber auch vom zahnen kommen könnte, meinte er, nein, das sei definitiv zu hoch gewesen dafür. entspricht ja der meinung, die ich bisher auch kannte. so weit, so gut, dann eben ein infekt (so ganz überzeugt bin ich nicht). was mir nun gar nicht gefällt, ist, dass levin (eh schon ein schlechter esser) heute nun eigentlich gar nichts gegessen hat und abends auch noch seine milch erbrach. vielleicht irgendeine art magen-darm? geht das mit fieber einher? irgendwie passt die appetitlosigkeit und der 3-malige dünne stuhl am samstag und das erbrechen heute eher zu magen-darm als zu einem infekt.... hmpf, schlauer bin ich jetzt auch nicht. mal sehen, wie die nacht wird. mag nicht, dass es levin weiter schlecht geht, erbrechen ist auch nicht viel besser als fieber... och mensch, ich dachte, es geht aufwärts... :o(
nu denne, euch allen einen schönen abend und eine ruhige nacht!
lg und danke nochmals für eure antworten,
nicole
Bisherige Antworten

Re: waren beim kinderarzt

Hallo Nicole, gut dass ihr beim Arzt ward, auch wenn du jetzt nicht unbedingt schlauer bist. Es kann ja auch ein Magen-Darm-Infekt (gewesen) sein oder Infekt-Erbrechen?
Als K~ vermutlich Dreitagefieber hatte, darüber scheiden sich ja auch die Geister, hat sie auch 2 Mal erbrochen. Einmal am Abend als es losging und einmal am übernächsten Morgen und Essen mochte sie da auch nicht.
Wünsche weiterhin gute Besserung und das es bergauf geht!
GlG, Kirsche

Re: waren beim kinderarzt

Hallo
Bei Ben war es auch so.. mann weiß nun auch nicht ob des die Impfung der das 3. Tage Fieber war, aber erbrochen hat er auch mehrmals! Mein Arzt meinte aber auch das so Fieber nicht vom Zahnen kommt oder gar von der Impfung! Sonstiges wie Husten oder so hatte er auch net..
Gute besserung weiterhin!
LG Rebecca

Re: waren beim kinderarzt

Hallo Nicole,
als Benni das Dreitagefieber hatte (und das weiß man ja, wenn überhaupt, leider erst hinterher, wenn der Ausschlag kommt) hat er auch drei Tage lang weder gegessen noch getrunken - er hat erst kurz vor der stationären Aufnahme im KH die Kurve wieder gekriegt. Und dünnen Stuhlgang hatte er auch und mein KA meinte damals, dass das auch von den Fieberzäpfchen kommen könnte, die wir ihm gegeben haben.
So ein Infekt schlaucht die Kinder schon sehr und ich drücke Euch die Daumen, dass es bald wieder bergauf geht!
Bärbel

Re: waren beim kinderarzt

hallo bärbel, das 3-tage-fieber kann ich ausschließen, das hatte levin schon.
trotzdem danke!
lg, nicole

Re: waren beim kinderarzt

Hallo Nicole,
Aimée hatte vor zwei Wochen auch einen Magen-Darm-Infekt mit relativ hohem Fieber, zum Glück war der ganz Spuk nach 2 Tagen vorbei.
LG Sofie

Re: waren beim kinderarzt

Hallo Nicole!
Magen-Darm-Grippe ist ja auch ein Infekt ;-). Also wenn er schonm einen anderen hatte (Grippe wäre ja wahtscheinlich), kann es ja sein,daß er sich gleich den nächsten geholt hat, weil der Körper shon geschwächt war. Alexander hatte neulich auch eine leichte Lungenentzündung mit Fieber und dann das Wochenende drauf Magen-Darm mit Erbrechen, Fieber und schließlich Bauchweh und Durchfall. Zum Glück ist er wieder gesund. Wenn die Kleinen erstmal was haben, kommt das nächste gleich hinterher, das scheint normal zu sein, meinte jedenfalls unser KiA. außer Diät kannste da jetzt eh nicht viel machen. Also gute Besserung für Levin und daß das endlich mal aufhört!
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen