Suchen Menü

war heute beim fa...

nein, nicht schwanger (hoffe ich zumindest..) ;o)
hi mädels,
ich und meine krankengeschichten... nun gehts weiter... hab seit längerem schmerzen in der brust und im unterleib und war deswegen heute endlich mal beim fa (habs aus angst immer vor mir hergeschoben, schon seit nem halben jahr). ergebnis: verhärtetes gewebe in der brust (an mehreren stellen und in beiden), ultraschall ergab flüssigkeit im bauchraum und dass der linke eileiter hochgeklappt ist. er liegt sozusagen auf der gebärmutter. wie das kommt, ist mir schleierhaft, es erklärt aber meine schmerzen... die brust wird im nächsten zyklus mit ultraschall untersucht, dann ggfs. mammographie. hab schon angst davor... was mit dem eileiter jetzt passiert, weiß ich noch nicht.
habt ihr von so was schon mal gehört? das verhärtete gewebe muss nicht gleich das schlimmste heißen, oder? auch wenn ihr nicht weiterhelfen könnt, wäre ich für daumendrücken in der nächsten zeit doch dankbar...!
lg nicole
Bisherige Antworten

Re: war heute beim fa...

Hallo Nicole!
Ich hatte mal im Unterleib verdichtetes bzw. ´verhärtetes Gewebe. Der FA hatte das bei einer Routineuntersuchung ertastet und mich gleich ins KH eingewiesen zur näheren Abklärung. Ich hatte damals auch Angst, daß etwas Ernsteres dahinter steckte, aber ich hatte keine Schmerzen. Das Gewebe wurde durch den Nabel aufgelöst, also endoskopisch. Auf die Dauer ist das wohl nicht so günstig, wenn das nicht behandelt wird. Es wr nur ein ganz kleiner Eingriff, allerdings unter Vollnarkose. Zum Glück bist du schon zum Arzt gegangen, ich würde sowas nie lange aufschieben, gerade WEIL man ja nie weiß, was daraus werden kann...
Ich wünsche dir alles Gute und drücke natürlich die Daumen, daß nicht doch ein negativer Befund kommt!
LG Susanne

Re: war heute beim fa...

Hi Nicole,
ich habe mit 14 Jahren einen Knoten in meiner Brust entdeckt. Der Facharzt stellte eine 0,7cm Zyste fest und sie wurde Anfangs jedes halbe , später jedes Jahr untersucht. Sie entwickelte sich zurück, stattdessen hab ich nun eine riesengewebsverhärtung direkt an der B. Warze. (Beim Stillen ein Problem)
Also: NEIN, es muss ncihts heissen wenn das Gewebe verhärtet ist.
lg und Daumendrück für dich!
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen