Suchen Menü

war das eine Nacht

Hallo.1 uhr Nachts wehen ohne ende.Bin ich hin und her detiegert.3 uhr ins Bett eingeschlafen.halb 5 aufgewacht wieder wehen.der Bauch stein hart.Margenkrämpfe.Hörte garnicht mehr auf.So dann sind wir ins kk gefahren.CTG über ne Stnd.wehen unregelmässig.aua der wehenschreiber ging bis 70-80 hoch.und dann wurden die Wehen weniger und weniger...
Und die Hebamme sagte das das keine Geburtswehen sind sonder Senkwehen.Ich denk was sind dann Geburtswehen.Das tat ja schon heftig weh.Naya.Aufjedenfall wieder fehlalarm,der 2te.Wie peinlich.Oder ist das auch schon von euch jemand passiert.Das ihr schon 2 mal im KK wart und es war nix?Aber nächste Woche wird mein Arabinaring gezogen und dann kann er kommen.
Schreibt mir doch eure Erfahrungen zum Thema Wehen.Vielleicht kann ich nächstesmal das besser einschätzen.Danke
Möhre
Bisherige Antworten

Re: war das eine Nacht

Hallo Möhre,
ich denke das Wehen so speziell sind, das sie jeder anders erlebt und lieber einmal zu viel ins KK - bevor es zuhause losgeht.
Ich hatte bei meinen ersten beiden kaum Senkwehen, wenn ich Wehen hatte, ging es auch los. Darum werde ich auch bei Wehen ins KK fahren. Es passiert aber vielen das die Wehen im KK wieder aufhören. Weißt Du, wenn Du Dir nicht sicher bist, wirste zuhause auch nur immer nervöser. Dann lieber ab, man kann ja nie wissen.
Schmerzen empfindet jeder anders, genauso hat jeder andere Schmerzen. Viele klagen über einen oft harten Bauch und heftige Senkwehen - ich kann das nicht nachvollziehen, ich hatte keine schmerzhaften Senkwehen. Genauso wie eine viel zunimmt, viel Wasser hat und andere das garnicht kennen.
Jede Schwangere ist individuell und das empfinden jeder Schwangeren ist auch anders.
Mach Dir keine Gedanken wegen dem Fehlalarm, das geht sicher vielen so.
Dir alles liebe und ach ja - wie weit bist Du denn ?
Sabine 32+5 oder so

Re: war das eine Nacht

Ich bin heute 35+2.Hab aber schon viele Probleme jetzt gehabt.3 Woche KK mit Wehentropf und und und.und daher mach ich mir wahrscheinlich doppelt so viel sorgen.Ich darf ja schon seit knapp 6 Wochen nur liegen und das macht auch einen zuschaffen.Und ab nächste Woche kann er kommen von den Ärzten aus.(wenn er will)Und dann bin ich einfach nur froh wenn alles gut geht.Weil meine nerven machen das auch nicht mehr lange mit.
GRuss Möhre

Re: war das eine Nacht

hihi,
die geburtswehen liegen so ungefähr bei 160-200.. da kommt einiges auf dich zu..hihi, so war es zumindest bei mir... bin mit 130 ins KH gegangen, das war 12 stunden bevor mein stinker endlich da war.
Aber beim FA beim CTG hat ich auch ganz oft 100 und empfand sie eher als drückend und ziehend und gut verträglich.
Aber weh tun die richtigen allemal.. aber jede frau hat eh n anderes schmerzen empfinden
ich wünsch dir alles gute, is denn bei dir unten rum schon gut auf und vorbereitet?
Lg chazy

Re: war das eine Nacht

ach, mach dir wegen dem Fehlalarm keine Gedanken, das ist schon vielen passiert.
Bei meiner 1.Tochter war ich 6 Wochen vorher im Krankenhaus, wegen vorzeitigen Wehen, dann war ich auch 1Woche am Wehenhemmer. 1 Woche bevor sie geboren wurde war ich auch wieder wegen Wehen im Krankenhaus...Fehlalarm...ich wurde mit entkrampfenden Zäpfchen wieder nach Hause geschickt.
Als die Geburt dann wirklich losging, waren die Wehen auch nicht anders, als die male davor, ich war nur irgendwie total nervös, dann sind wir losgefahren und sie haben mich behalten...hätte ich nie gedacht.
Bei meiner 2.Tochter sind wir, nachdem ich zu Hause 4 Stunden alle 5 Minuten Wehen hatte losgefahren, auf dem Parkplatz angekommen, waren die Wehen wieder weg. Zum Glück waren wir noch nicht im Kreisssaal.
Würde ich jetzt mein 1.Kind bekommen, wäre ich mit Sicherheit schon mind. 1x umsonst ins Krankenhaus gefahren, meine Senkwehen waren nämlich auch total schmerzhaft.
LG Andrea

Re: war das eine Nacht

Na das hört sich ja genauso an wie bei mir.Die haben mir heut auch entkrampfende Zäpfchen gegeben.Wenn die Wehen dann genauso stark wären könnte man das ja noch gut aushalten.Ach wenn das alles rum ist vergisst mann auch die schmerzen sicherlich.Ist dein 1.Kind dann auch zu früh gekommen oder hat es bis zum schluss durchgehalten?
Gruss Möhre

Re: war das eine Nacht

...stimmt, die Schmerzen sind ruckzuck vergessen.
Lena kam 13 Tage vor ET, das war echt super, denn so konnte ich mir die lästige Fragereien "Wie lange hast du denn noch" und Telefonate ersparen.
LG Andrea

@andrea

hallo nochmal,
sag mal, wann hattest du denn senkwehen? ich hatte beim ersten kind irgendwie keine, kann mich zumindest nicht erinnern. in welcher woche? bin nu ende 36. ssw und warte da irgendwie drauf; bauch auch nicht gerutscht. lg katrin

Re: @andrea

Hallo Katrin,
das mit den Senkwehen fing so in der 35.SSW an und am Mittwoch ist der Bauch voll ganz nach unten gerutscht. Der Kleine liegt jetzt auch schon ganz unten und fest.
LG Andrea

Re: war das eine Nacht

Hallo Möhre,
so richtig Senkwehen kenne ich von meinem ersten auch nicht. Aber ich hatte auch so einen Ring gesetzt bekommen wegen vorzeitiger Wehen und war auch zwecks Lungenreifung und Wehenhemmer im Krankenhaus. Es hieß immer, dass er sicher früher kommt und so rechnete ich dann auch irgendwann damit. Der Ring wurde 4 Wochen vor Termin entfernt und ich dachte, so, jetzt kann er ja rauspurzeln... Aber denkste, er hat fast bis zum Termin durchgehalten, kam gerade 2 Tage früher. Eigentlich das beste, was passieren konnte, aber ich war echt enttäuscht, weil ich mich wochenlang drauf vorbereitet hatte, früher zu entbinden. War dadurch total ungeduldig und hatte das Gefühl, schon längst über der Zeit zu sein..
Also, versuch dich nicht drauf zu versteifen, dass er früher kommt. sondern sag dir, das jede Woche intus auch sehr kostbar ist.
Wie weit bist Du genau? Wann wurde der Ring gesetzt??
LG und alles Gute,
Astrid, die noch ein bißchen warten muß und viell. auch wieder nen Ring verpasst bekommt, bin gerade wieder wegen Vorwehen krank geschrieben, ist aber noch alles verschlossen... (28. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen