Suchen Menü

wann zum kia?

hallo mädels, irgendwie steh ich immer wieder vor der selben frage. wann muss man bei einem infekt / fieber zum kia? levin hat seit vorgestern fließschnupfen, seit gestern temperatur (nachts 38,0). der schnupfen ist heute besser gewesen, das fieber ging allerdings hoch. vorhin bei 39,5 hab ich ein paracetamol gegeben. jetzt liegt levin im bett, schläft so halb, zuckt aber immer wieder (kenn ich noch vom letzten schlimmen fieber bei der moe). so, und wie nun weiter? soll ich morgen zum kia oder nicht? er hat keinen husten und der schnupfen ist klar und eben weniger als gestern. fieber ging heute aber eindeutig hoch. müssen wir nun morgen zum arzt oder kann ich noch abwarten oder kann ich es auf eigene faust schaffen, einfach mit dem üblichen, ruhe, viel trinken, ggf. zäpfchen usw. was meint ihr? gibt es anhaltspunkte, wann man ohne langes zögern zum kia soll?
lieben dank im voraus, nicole
Bisherige Antworten

Re: wann zum kia?

Hallo Nicole, Also ich würde mogen schon zum Kinderarzt gehen. Mein Anhaltspunkt ist eigentlich immer das Fieber da merke ich bei meinem Kinder das es entgleitet und bei uns ist es dann meistens Mittelohrentzündung oder Angina oder Bronchits (aber Levin hat ja keinen Husten)Gruß Andrea (die hofft das wir nicht zum Arzt müssen meine 2 haben jetzt auch schon seit Samstag Schnupfen und Husten aber ohne Fieber)

Re: wann zum kia?

Hallo,ich geh auch bei schnupfen,wenn der länger ist und bei Temperataur immer...schnupfen geht so schnell auf die Öhrchen und ich lass da immer lieber reingucken...ist zwar keine garantie,aber beim letzen harmlosen schnupfen hatte felix sein ohr schon rosa und es wurden für 3tage abschwellende tropfen gegeben...so ists nicht weitergegangen...bei tom hab ich es in dem alter auch so gemacht....glg feechen,die immer schnell geht,aber auch schon eine MOZ erlebt hat beim großen:O(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen