Suchen Menü

wann wieviel zähne???

hallo ihr lieben,
wann haben unsere kleinen eigentlich wieviele zähne???
elias hat 16 zähne. aber seit ein paar tagen ist er nur am heulen, ohne ersichtlichen grund und fasst sich desöfteren in den mund. allerdings immer an zähne, die schon längst da sind.
könnte er weiter hinten die nächsten backenzähne bekommen, oder dauert das dann doch noch etwas????
danke und liebe grüße,
sandra mit dauerheuler-elias
Bisherige Antworten

Keine Ahnung ... Marcel lässt mich net zählen :(

Hallo Sandra,
ne gute Frage, aber ich hab im Moment keine Ahnung, wieviel Zähne Marcel hat - er macht einfach den Mund nicht lang genug auf - aber jedenfalls fehlen nimmer viele.
Aber ich hab folgendes gefunden:
"Der erste Termin liegt im 6. bis 8. Lebensmonat nach dem Durchbruch der ersten Milchzähne, der zweite Termin im 16. bis 18. Lebensmonat nach dem Durchbruch der ersten Milchbackenzähne und der dritte Kontrolltermin etwa im 30. Lebensmonat, nachdem das Milchgebiß komplett ist.".
Da gings um die zahnärztlichen Kontrolltermine bei Kleinkindern ... also könnte man sagen, mit ca. 30 Monaten ist das Gebiss komplett ....
Liebe Grüße
Katrin

Re: Keine Ahnung ... Marcel lässt mich net zählen :(

hallo katrin,
naja..beim zahnarzt waren wir noch nicht, elias macht auch nicht freiwillig den mund auf.
der kia meinte jedenfalls im moment brauchen wir noch nicht hin.
habe aber auch total verschwitzt mal nachzufragen wann die kinder wieviele zähne haben.
liebe grüße und noch ein schönes osterfest,
sandra

Re: Keine Ahnung ... Marcel lässt mich net zählen :(

Hallo Sandra,
das ging jetzt auch nicht um die Zahnarttermine - sollte eher ein Anhaltspunkt sein, wann die Zähnchen da sind ;) .... aber ist ja eh so unterschiedlich.
Euch auch ein schönes Osterfest !
Liebe Grüße
Katrin

Re: Keine Ahnung ... Marcel lässt mich net zählen :(

hallo katrin,
ohje....*verkriech*
ich dachte wirklich du meintest die zahnarzttermine ;-))))
liebe grüße,
sandra

Re: wann wieviel zähne???

Huhu,also wenn ich richtig gucke,dann hat Felix alle Zähne...zählen lässt er sich auch nicht..glg feechen

Re: wann wieviel zähne???

hallo feechen,
alle zähne...soll ich mal ganz ehrlich sein *schäm*???
ich weiß gar nicht was alle zähne für eine anzahl bedeutet.
sind 16 nun schon genug, oder eher 20 zähne in dem alter???
na werde wohl gleich mal googeln.
und wie geht es dir???? naja..vor allem die schwangerschaft natürlich :-)))
liebe grüße und noch ein schönes osterfest!!!!
sandra

Re: wann wieviel zähne???

hallo!
Fabain hat jetzt mit 18 monaten 15 zähne wobei der 16. der eckzahn unten ,der letzte, fast durch ist.ihm fehlen dann *nur* noch die letzten 4backenzähne aber ich dachte immer,zumindestens erzählte man mir dies ,das diese erst ganz zum schluß kämen ,wäre bei uns ja so aber ich dachte so um den 2 geburtstag rum allerdings denke ich gibt immer wieder ausnahmen ,die einen halt zeitiger ,vielleicht ist dies bei euch ja der fall?!mein neff ist seid gestern 2 aber ihm fehlen die letzten 4 backenzähne noch ,seid weihnachten ca. hat er 16 zähne. Also ne möglichkeit wäre es natürlich schon bei euch:-) Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: wann wieviel zähne???

hallo wurmel,
danke für deine antwort.
aha..also sind 16 zähne die normale anzahl in diesem alter.
na dann werden es wohl doch keine neuen zähnchen sein.
elias hat ja auch erst ganz spät die ersten zähnchen bekommen, aber dann ebend immer im doppel-oder dreierpack :-))
vielleicht ist es ja auch nur ein weiterer entwicklungsschub oder so...
liebe grüße und noch ein schönes osterfest!!!
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen