wann sag ich's meinem chef??
Der nächste gang wird der zum F-arzt sein- natürlich.
Eine Frage. Ich habe 6 Monate Probezeit.Bin in einem Training zum Management. habe mitte december meine prüfung und hätte noch 4 monate probezeit vor mir.
wann kann bzw. muss ich meinen chef in kenntniss setzen? Gibt es dafür eine frist?
vielen dank im vorraus für eure antworten.....
ich bin soooooooo glücklich.
Re: wann sag ich`s meinem chef??
Ich weiß, es auch erst seit gestern und es ist ein ziemlicher Krampf auf Arbeit, ja keine zu große Begeisterung zu zeigen. Ich glaube nicht, dass es eine Frist gibt, allerdings wäre es auch dem Chef unfair gegenüber, wenn Du es allzu spät sagst, denke ich.
Vielleicht können wir ja in den nöchsten Wochen mal zusammen einen Plan aushecken - was meinst Du? Ich habe ja jetzt hier auch etwas mehr Zeit. GGGGGGGGGGGGGGLLLLLLLLLGGGg von Jac 4+0
Herzlichen glückwunsch auch Dir!!!!!!!
Ganz lieben Dank für Deine Zeilen!!! Mit den 3 Monaten klingt einleuchtend. Wenn das so machbar ist. Aber könnte da evtl. die Frage kommen, warum hast Du das nicht eher gesagt?
Mit der teilzeit Arbeit ist eine sehr gute Idee und auf jeden Fall machbar.
Ich glaube mein größtes Übel wird sein, wann sag ich es. ich denke nach 3 monaten ist ok. Lass uns mal in Kontakt bleiben. ok?
Liebe grüße Pooh.
nun bin ich wieder froher Dinge und für meinen freund und mich dass erste kind.
ich geh freitag zum arzt. denke ich bin 3 Woche. und du?
LG Pooh
Kannst Du ja mal selber ausrechnen lassen. Du findest es unter Interaktives. GGGGGGGGGGGGGLLLLLLLLLLGGGGGGG von Jac
p.s. oben läuft ne Party, Du bist auch herzlich eingeladen. *GGG*
Danke für einladung!!!*Freu********
Die Leute hir sind alle echt super nett!!!!!!!
LG Pooh
also, erstmal ganz herzlichen Glückwunsch, daß es geklappt hat bei Dir. Ich habe bei mir in der Firma auch noch nichts gesagt, bin jetzt 9+6, also Ende 10. Woche.
Ich habe nächste Woche wieder einen Termin beim FA und wenn da dann alles okay ist, werde ich es wohl sagen.
Gesetzlich gesehen ist es so, daß Du Bescheid sagen sollst (nicht mußt!!) sobald Du von Deiner SS weißt. Aber ich denke das dient auch eher zu Deinem eigenen Schutz, wenn Du beispielsweise irgendwelche Deiner täglichen Arbeiten nicht mehr machen dürftest, weil Du SS bist. Ich arbeite im Büro, bin keinen gefährlichen Substanzen ausgesetzt und mache auche keine Schichtarbeit, also warum sollte ich dann schon in der 5. Woche die Pferde scheu machen und alle in Aufregung versetzen ?
Es kann ja leider wirklich noch so viel passieren, halt leider besonders in den ersten 12 Wochen.
Eine Kollegin von mir war im Sommer schwanger und hat direkt in der 5. Woche Bescheid gesagt und dann 2 Wochen später leider eine FG gehabt. Glaube im nachhinein wäre ihr auch lieber gewesen, es hätte keiner was davon gewußt.
Auf der anderen Seite wäre es natürlich auch unfair Deiner Firma gegenüber, noch ein paar Monate zu warten. Ich denke, so im 3. oder 4. Monat Bescheid zu sagen, ist vollkommen ausreichend und okay.
LG
Tanja
Auch erstmal herzlichen Glückwunsch für Dich!
Also nach dem interaktiven Kalender müsste ich 6 Woche sein. Aber bald weiss ich mehr.
Mit dem was Du schreibst hast Du Recht.Ich denke 3. Monat ist ok und das "schlimmste " hat man dann überstanden. und meine Prüfungen hätte ich dann auch hinter mir.
War mir eben wie gesagt nicht sicher, wie es da rechtlich aussieht, aber das hat sich ja dann erledigt.
Also, liebe grüße und alles gute weiterhin!!!
Pooh
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen